Pumpkin spiced Latte - Frage zu "pumpkin puree"

Begonnen von Jules, 07. Oktober 2013, 13:54:01

« vorheriges - nächstes »

Jules


Starbucks Fans verstehen mich...

Ich will eine gesunde Rezeptvariante dazu mal zu Hause ausprobieren und hab das Rezept hier gefunden:

Creamy Pumpkin Coffee
Makes 1
¾ cup low-fat milk
2 tsp. brown or white granulated sugar
2 tbsp. pumpkin puree
¼ tsp. vanilla extract
2 dashes of nutmeg
Dash of cinnamon
Pinch of ground ginger
½ cup hot coffee



Nun frag ich mich aber: was ist genau "pumpkin puree"??
Klar, Kürbismus. Aber was ist das für Amis? Ist das gekochter, pürierter Kürbis, oder ist das roh? Oder schon wieder ein kurioses Fertigprodukt, was man hierzulande eh nicht kriegt?

Ich würde jetzt ein bisschen Kürbis nehmen, gar kochen und pürieren und das dann verwenden.

Aber ich dachte ich frag mal, ob das jemand hier kennt, ist ja doch eine sehr spezielle Sache.

redheart

Ich hab grad mal gegoogelt, alle deutschsprachigen Rezepte nehmen Kürbismus :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Katie

Beides. Fuer Amis ist das gekochter puerierter Kuerbis. Bekommt man in USA auch in der Dose, also auch ein Fertigprodukt dass man hier nicht bekommt.