Was steht VORM Schreibtisch...?

Begonnen von Cosima, 05. Oktober 2013, 12:57:11

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Hallo,

bisher hatten unsere Kinderstühle von Ikea als Sitzmöbel am Schreibtisch.  Nun muss etwas "Mitwachsendes" her.
Aber ich bin absoluter Gegner dieser drehbaren, rollernden Stühle, zumal die Große darauf auch beim Akkordeonüben sitzen möchte...

Das Einzige, was wir gefunden haben und auch bezahlbar ist, ist der Kettler chair.

Was steht bei Euch? Wo seht ihr Vor- & Nachteile?

Danke und LG Cosima

Jen❤L❤L


Bei uns stehen die Stokke Tripp Trapp´s vor den Schreibtischen , somit eine gute Investion zu Babyzeiten  ;) :).

Ich mag die Drehstühle auch überhaupt nicht , meine Kinder schon  ;D ;).


Samson

Bei uns wird auch der Tripp Trapp davor stehen  :)

Cosima

So nen Stufenhochstuhl hatten wir nicht. Da jetzt einen kaufen wäre seltsam... ;D

Nipa

Hab auf dem Basar einen Tripp-Trapp-Nachahmerstuhl gekauft und bisher nicht bereut.
Für den Kleinen haben wir noch einen im Keller, weil Oma ihren jetzt aussortiert hat.
Die eigentlichen Treppenstühle haben wir nämlich noch am Tisch. Finde da sitzen sie um Längen besser als an einem normalen Stuhl.

peter

anna hatte ein "no name" treppenhochstuhl,der ging als sie so 3,5 oder so war kaputt...dann bekam sie von ikea so einen "kinderstuhl" der ähnlich wie ein barhocker mit lena aussieht,war toll
aber die sitzfläche wurde dann iwi zu klein und auf dem normalen sass sie mit 6 immer noch net gut ,auch weil sie am esstisch hausaufgaben macht und wir freischwinger haben udn sie nur schaukeln würde  :P
daher haben wir mit 6 noch eine (gebrauchten) trip trap gekauft  s-:)

beste idee ever,mitlerweile haben wir hier 3 stück  ;D
einen am schreibtisch,einen für anna am esstisch und einen für lille

am schreibtisch hatten wir erst auch nen kinder drehstuhl von ikea,der hat genervt und durchs rumdrehen und bollern auch noch den tisch beschädigt  :P


fazit : kauf nen trip trap

Cosima

...vorallem bin ich erstaunt, dass sich doch mehrere "Roller-Drehdings-Gegner" finden... ;)

Flips

Ein einfacher Holzstuhl mit sitzkissen von Ike*a vor einem normalen Tisch.

Ein super- ergonomischer Stuhl wär vielleicht gesünder, aber für die kurze Zeit, die er dort sitzt, ist mir das zu viel Geld.

Am liebsten würde er beim malen jedoch auf dem Boden sitzen. Für Schulsachen sitzt er am Esstisch auf dem gleichen Stuhl.

Cosima

@ Flips: Da meine Große stundenlang malen und basteln kann, bringt sie einige Zeit auf dem Schreibtischstuhl zu... :D

peter

ich finde es halt echt toll wenn kinder ordentlich am tisch sitzen udn dazu gehört für mich eben auch das sie mit beiden füssen auf dem boden (oder eben stützbrett) kommen

Flips

@ satti
Ich denke, dass wenn die Ansprüche der Schule wachsen und er länger am Tisch sitzen muss, wir uns sicher mal auf den Weg machen werden.

Ich persönlich mag es auch, wenn meine Füße auf so einem erhöhten Tritt stehen können... :)


peter

als anna noch den drehstuhl im zimmer hatte wollte sie sachen wie bügelperlen oder kratzbilder immer nur auf dem trip trap in der küche machen weil sie da net so wackelte und es besser geklappt hat  :D

blondchen

wir haben einen keineahnungwelchemarke-stuhl davor, der dreht sich nicht und hat auch keine rollen.
das war mir wichtig.
er ist aber höhenverstellbar und ziemlich schwer, also kippeln unmöglich :-)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bradipa

warum seltsam jetzt einen zu holen? meine schwester bekam ihren Tripp Trapp zur einschulung und sie saß dort drauf bis zum ende der 6. klasse (sie ist jetzt in die 8. gekommen) nun steht er bei uns  ;)

July

#14
.

Cosima

Au Backe: M*ll ist teuer! Weiß ich noch von meiner Schreibtischrecherche... ;)

July

#16
.

JaJoJoJa

Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

lotta

* = o   

Jedenfalls kenne ich die Firma  ;)

scarlet_rose

Firmennamen darf man ohne Sternchen nennen  ;)

Wir haben einen mit Rollen, aber nicht zum drehen. Der Stuhl geht nur recht schwer zu rollen, so rollt er nicht weg. War auch nicht ganz billig, ich weiß jedoch das Fabrikat nicht.
Liam lässt sich davon nicht ablenken und kann sehr gut darauf arbeiten
[Login or Register]g[/img][/url]

tini235

Mädels, Firmennamen darf man schon ausschreiben, nur darf man keine Lins zu Shops usw. reinmachen.

Der Moll ist halt schon schweineteuer.

Ich wollte eigentlich den Jungs je einen IKEA-Junior-Drehstuhl hinstellen, aber durch die Diskussion bin ich jetzt etwas verunsichert, ob sie damit nicht eher mehr Quatsch machen als sitzen.

Doch noch umschwenken auf Roba-Treppenstühle? Preislich gibt es sich eigentlich nix. Aber sie haben die Stühle schon mal im Katalog gesehen und waren ganz angetan davon...
Sch...

Oder halt doch die Drehstühle mit der Auflage, dass sie wegkommen wenn Quatsch gemacht wird und sie dann nur unsere popeligen Ersatz-Esszimmerstühle kriegen.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Bradipa

ich denke mind 80% der kinder haben drehstühle... was soll schon passieren...

wenn ihr einen treppen stuhl wollt find eich das die anschaffung lohnt. aber finde es nicht dringend notwenig.

peter

Es geht nicht darum das was passiert aber es wackelt einfach und das sieht man deutlich an der schrift!
Vor allem wenn man keinen mitwachsenden tisch hat und die füsse baumeln

Cosima

Wahrscheinlich wird es der Kettler Chair werden. Für beide...

80% der Kids haben einen rollenden Drehstuhl, weil praktisch nichts anderes angeboten wird, was mitwächst. Viele kaufen halt das, was angeboten wird.

Meine Ellies wollen die Stühle schenken. Und ja: sie haben so :o geschaut, dass es keine drehenden Rollerstühle werden.
Wir sind die Eltern! ;) Wir bestimmen, was uns ins Haus kommt, denn wir müssen mit dem Ergebnis leben...! :D


Danke für die vielen Antworten! :)

LG Cosima

tini235

Ich hatte jetzt weniger Angst, dass die Schrift verwackelt, als dass ich befürchte, dass sie damit Rennen fahren und Dreh-Wettbewerbe mit anschließendem Beulen-Contest veranstalten.  ;D

Ich hab schon Treppenstühle am Esstisch, sind eigentlich auch super. Und mit den Füßen wackeln meine auf jedem Stuhl, das ist auch juck.

Klar, letztendlich bestimmen wir das, und wir hatten bisher seltenst die Situation, dass es Geschrei und Geheule gab, wenn es nicht das ersehnte war.
Ist auch schon 'ne Weile her, vielleicht wissen sie es schon nicht mehr :)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!