Welchen Fußsack empfiehlt Ihr?

Begonnen von Chary, 14. September 2013, 10:46:07

« vorheriges - nächstes »

Chary

Guten Morgen :)

die kalte Jahreszeit naht und ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie wir gut durch den Winter kommen  :-\
Unser Sohn wird im Dezember 1 und nun brauchen wir was neues für den Teutonia Cosmo.
Letztes Jahr mit Softtasche und Decke war das super, aber jetzt sitzt er im Buggy und da klappt die Konstruktion nicht mehr ;)

Toll wäre ein Multiteil, was man nicht nur im Winter nutzen kann, sondern auch in den Übergangszeiten.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und könnt Ihr mir empfehlen?
Und bitte nicht allzu teuer ;)

Liebe Dank und schönes WE wünsch ich Euch :)

LadySunshine

Wir haben einen schwarz/grauen von Urra. Der Innensack ist grau aus dickem Fleece. Der Außensack wasserabweisend in schwarz. Da sind auch diese Löcher für Gurte drin. Er war zudem nicht teuer, eher untere Preisgrenze. Man kann die beiden Säcke auseinandernehmen und einzeln nutzen für die Übergangszeiten.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Hubs

Ich würde drauf achte, dass er hinten gummiert ist, sonst rutscht er immer runter ;).
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

some&leni&ben

Ich würde einen Lammfell-Fußsack empfehlen ;)

Miau °gaga°

nicht ganz preiswert aber dafür richtig richtig warm und kuschelig sind die von Kaiser! :)

Chary

sind das Allrounder für alle Jahreszeiten? Kaiser?
ich möchte halt nur einen kaufen

piper-j.

Ich kann die von Odenwälder empfehlen. Hatten diesen Winter den Muckisack und für den kommenden hab ich mir den Billi XL gekauft. Allerdings eher obere Preisklasse.
Mein Sohn  wird im Dezember auch 1 Jahr.

Allerdings hab ich nur einen für den Winter gesucht. Für den Herbst ist der aber sicherlich auch tauglich. Für Frühling und Sommer brauch man aber doch keinen, da reicht doch dann auch mal eine dünne Decke!?  ???
Odenwälder hat aber viele verschiedene Modelle! Kannst du auch gut gebraucht bei Ebay-KA bekommen...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Pedi

Wir haben einen mit Fleece von Kaiser. Für das gesamte Jahr braucht man einen Fußsack nicht, sondern nur wenn es sehr kalt ist. Manche haben die ja jetzt schon im Buggy drin  ???

Lammfell ist sicherlich sehr schön, aber auch empfindlicher. Daher würde ich nur noch einen mit Fleece nehmen. Die von Kaiser sind auf jeden Fall ihr Geld wert  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Miau °gaga°

google doch mal. die haben auch ne hp!

lotta

Wir hatten einen Fußsack von Kaiser und einen von Tchibo. Beide waren gut und warm.

Für den Übergang hatten wir ein Fell, auf dem unser Sohn dann gesessen hat - mit Gurtschlitzen. Reichte völlig!

Chary

wenn das von den Bildern her passt lotta glaube ich wird das was :)

Getragen wird er zudem auch oft, da möchte ich mir von Hoppediz so einen Fleeceoverall kaufen.
Wir haben ne emei baby und auch mein Mann liebt das Tragen sehr.

Ich glaube fast, dass wir einen den Kaiser holen, wenn richtig kalt wird und ansonsten mit dem Fleeceoverall und Kleidung die Zeit bis dahin überbrücken. Niklas ist auch keine Frierhippe und das passt hoffentlich, ansonsten rüsten wir dann nochmal weiter nach :)

Honigbluete

Ich habe einen solchen Alljahresfußsack von Asmi. Er besteht aus zwei Fußsäcken, einen aus Fleece und ein leicht wattierter. Die kann man einzeln nutzen oder zusammen. Ich hab den leicht wattierten schon drin, zum einen weil es dann weicher zum liegen ist und zum anderen war es hier morgens durchaus schon mal richtig kühl. So brauche ich Jakob nicht dick anziehen, und wenn dann doch die Sonne rauskommt, nehm ich das Oberteil einfach ab...
Und normalerweise haben die oben einen Umschlag und Kordeln, um das Verrutschen zu verhindern.

piper-j.

Zum Tragen: Da kann ich dir das MAM Multi-Tragecover empfehlen 3in1
Da hast du wirklich ein Multi-Teil für das ganze Jahr.

Das Innenfleece und die Außenhülle sind wie bei Outdoorjacken sowohl separat als auch kombiniert verwendbar, so dass du ein Cover mit drei Funktionen hast! Im Herbst und Winter halten das herausnehmbare Innenfleece und die Außenhülle zusammen warm, allein dient die Außenhülle als Windschutz, und das Innenfleece kann an kühlen Sommertagen als kuscheliger Fußsack für den Autositz oder Buggy zum Einsatz kommen. Ein wahres Multitalent! Auch bei Ausflügen lässt es sich als schützende Hülle für Autositz oder Buggy verwendet werden. Die Kapuze kann dein Kind auch separat als Mütze tragen.

Ich hab das Cover und finde es wirklich toll! Ist sein Geld wert
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Chary


Peperlchen

Zitat von: Miau °gaga° am 14. September 2013, 16:03:36
nicht ganz preiswert aber dafür richtig richtig warm und kuschelig sind die von Kaiser! :)

Schließ ich mich an. Wir haben auch einen von Kaiser.  :)

Chary

ich habe mittlerweile einen von Kaiser *zu lotta schiel*  :-*

myja78

Also wir hatten von Teutonia einmal diesen universellen Fußsack (den es nur in unifarben gibt - der hat halt noch ne 2. Schicht die man drübermachen kann, aber nicht muss) und noch einen Fleecesack von Teutonia, der sich auch prima mit ersterem kombinieren ließ - lassen sich halt auch am besten an einem Teutonia befestigen. - wir hatten den Teutonia Mistral
Im andern Kiwa hatten wir nen Mucki - die sind auch toll :)