Kindle Paperwhite

Begonnen von MamaNoel, 03. September 2013, 21:33:41

« vorheriges - nächstes »

MamaNoel

So jetzt hab ich mir nun gestern endlich einen bestellt, heute ist er verschickt und.........heute kann man ihn nicht mehr kaufen, weil im Oktober der neue rauskommt. Was mache ich den jetzt den alten behalten oder zurückschicken und noch warten und den neuen bestellen. Kosten tun sie das selbe. Hab bis jetzt keine Ahnung von den Readern. Meint ihr der ist viel besser???
LG
Noël 30.09.2006
Zoé 14.10.2008

toki

#1
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

redheart

Ich würd ihn auch zurückschicken :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

deep_blue

Bevor ich ihn zurückschickte würde ich mich über die Unterschiede informieren! :) Und dann noch einmal konkret hier nachfragen bei den Kindle Nutzinnen.

redheart

Na den Neuen wird ihr hier noch keiner bewerten können ;) Und so wie es sich bei Amazon liest, ist es einfach eine verbesserte Version, besseres Display etc.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie dringend du ihn willst. Der neue kommt am 9.10. raus, da muss man sich dann halt fragen, ob man warten will :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Martina

#5
...
Ohne

deep_blue

#6
Es geht mir nicht darum, den Neuen zu bewerten, das ist natürlich nicht möglich, sondern im speziellen zu den verbesserten Funktionen ein Statement der Altuserinnen zu hören. Ob ihnen das vielleicht merklich gefehlt hat oder ob sie diese zusätzliche (verbesserte) Funktion vernachlässigen können. Manchmal wird ja auch etwas "genommen" und durch vermeintlich besseres ersetzt... aber sollte meinerseits nur ein Denkanstoss sein.

Mir gefällt mein Paperwhite übrigens so wie er ist, noch schneller müssen die Seiten nicht umblättern ;D

Ich habe mich jetzt dann mal schlau gemacht. So wie es sich liest, sind nur alte Funktionen aufgefrischt/verbessert und nichts "weggenommen" worden... daher würde ich defintiv warten bzw. zurücksenden.

Und nun habe ich noch etwas gefunden, was mich persönlich sehr interessiert. Die Kontrastverbesserung können wir wohl getrost vernachlässigen, sollte ja schon bei der kleinen Version um einiges verbessert sein, was aber in der Nutzung kaum merkbar war. Habe meinen Grossen ja erst gekauft, als der Kleine schon am Markt war und habe viel rumprobiert vorher.
Nein, aber durch die aktuellste Touch-Technologie hätte ich bestimmt Vorteile gegenüber der alten Version. Ich habe sehr trockene Fingerspitzen und es ist mir schon häufiger negativ aufgestossen (auch beim I-Pad), dass ich mehrfach tippen muss, damit das Gerät reagiert. Ich bin gespannt, denn mein Mann möchte nun einen zweiten kaufen, da ich meinen nicht mehr hergebe  S:D Vielleicht tausche ich dann einfach aus, in einem unbeobachteten Moment. s-pfeifen

lotta

;) Zurückschicken und statt dessen einen Kobo Glo kaufen - da hast du die gleichen Features, kannst aber auch andere Formate lesen!

Z.B. Bücher über die Onleihe ausleihen...

MamaNoel

hab gestern noch viel gelesen... mit dem "alten" muss es ja am Anfang einige Probleme gegben haben die inzwischen meistens nicht mehr auftraten (so von wegen Flecken auf dem Display)
Wer weiß was das neue für Macken hat, hab jetzt beschlossen ihn zu behalten, kam auch heute an. Es gibt so viele die damit zufrieden sind. Es ist mein erster  :) mal schauen vielleicht folgt ja irgendwann ein zweiter und bis dahin verbessert sich vielleicht nochmal was mehr. Viele hatten wohl beim neuen auf Farbdisplay spekuliert, aber das ist ja nicht der Fall.
Noël 30.09.2006
Zoé 14.10.2008

starlet

kindle sind ein ausschlusskriterium für mich weil sie nich mit onleihe funktionieren. ich hab den sony reader mit wlan für 99euro :)

Conni Faire

@ MamaNoel - Gute Entscheidung, denke ich. Ausgereiftes Gerät, die installierte Software lange getestet. Kinderkrankheiten geheilt.  ;D

Das neue Gerät soll sich erst mal am Markt behaupten. Die Verbesserungen sind für mich allenfalls "kosmetischer Natur". Einziges Kriterium für eine Rückgabe wäre (für mich) ein geringerer Preis des neuen Modells gewesen, was ja nicht der Fall ist.

Zum viel spekulierten Farbdisplay: das Gerät ist ein klassischer Ebook-Reader, soll also einem Buch so nahe wie möglich kommen.
Da wäre ein Farbdisplay eher kontroproduktiv, wer so was will, nimmt halt ein Tablet.