Sportkleidung für Schule

Begonnen von pebbles, 18. Juli 2013, 12:06:30

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Hallo,

ich muss langsam mal die die Sportsachen für die Schule kaufen und bin grad echt über die Preis erschrocken. Trainingsanzug von Adihasch gleich mal knapp 50,-.

Wo kann man denn gute Sportkleidung günstig kaufen?

LG Pebbles
S. 05/2007
L. 08/2009

Milka

Ich habe bei Z*alando gekauft. Dort ist Sale. A*didas Shirt und Hose für ca. 20,00 € zusammen.

Bei H*&M habe ich ne Kapuzenjacke für 10,00 € geholt.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest76

Muss es den unbedingt von Adid....sein???
Wir haben ne kurze Hose von H&M (5€) und so ein Sportshirt (5€) und dann Leggings und eine Jacke mit Kaputze...alles in allen nicht mehr als 25€ und könnte auch noch so getragen werden....die machen ja nicht wirklich viel und dolle Sport (da reichen die 45min ja garnicht)....also mach dir da mal keinen Streß ;)

Zelda

Also ich würde da ehrlich gesagt auch keinen  Marken-Trainingsanzug kaufen!

Milla bekommt eine Leggins und ein T-Shirt, die kann sie sich aus ihrem Kleiderschrank nehmen. Lediglich ein Paar gute, feste Hallenturnschuhe habe ich gekauft für 35 €
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Solar. E

Ich hab für die Schule auch keine Markensachen, denn sonst ärgere ich mich hinterher umso mehr, wenn mal was weg ist.
T-Shirt und nach Bedarf ne Shorts oder lange Sporthose ohne Label und gut.

@Milka
Danke für den Tipp, ich geh da jetzt auch mal stöbern (wenn auch nicht für die Schule  ;D)

M-e-l

Wieso braucht ihr ganze Trainingsanzüge oder Jacken?

Hier ist es wie bei Zelda. Feste Turnsachen für die Schule hat Luna nur Schuhe.
Die anderen Sachen werden wöchentlich wechselnd, was grad da liegt, aus dem Schrank genommen.

Sie hat immer eine kurze Leggins und ein T-Shirt an. Davon haben wir natürlich jeweils mehrere und sie nimmt immer irgendwelche raus für den Sportunterricht.

Und warum es von Adidas sein muss, weiß ich auch nicht. Hier liegt alles im Schrank, ja, Adidas genauso wie Aldi, das ist den Kindern doch in der Grundschule zum Glück völlig wurscht :)

Traumtaenzerle

Wir machen es wie Zelda.

Nur die Schuhe haben wir noch nicht gekauft, das machen wir Anfang September. Das alte Schuljahr läuft ja hier noch. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest76

Zitat von: M-e-l am 18. Juli 2013, 13:04:17
Wieso braucht ihr ganze Trainingsanzüge oder Jacken?


Und warum es von Adidas sein muss, weiß ich auch nicht. Hier liegt alles im Schrank, ja, Adidas genauso wie Aldi, das ist den Kindern doch in der Grundschule zum Glück völlig wurscht :)

s-yes

guest76

Und nachdem ich nun schon mehrmals erleben mußte, das was in der Schule vergessen wurde oder eben auch mal komplett weg ist, bin ich froh keine Markensachen zu haben

Milka

M.m. muss es nicht zwingend Marke sein, aber ich habe gar keine No Name Trainingshosen gefunden  :-\ Und 15,00 € für ne Trainingshose von A* finde ich jetzt nicht teuer  ???

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Honigbluete

Lukas nutzt im Sommer ein kurzes noname- Trikot und im Winter irgendein LA-Shirt mit einer langen Jogginghose. Dazu Hallenschuhe, die hab ich glaub ich gebraucht gekauft. Wichtig ist, auch die Schuhe beide zu beschriften, so können liegen gebliebene Sachen besser zugeordnet werden.

scarlet_rose

Liam trägt im Sommer normale Stoff-Shorts und T-Shirts, im Winter hat er eine Turnhose von Decathlon an.

Einen ganzen trainingsanzug würde ich nicht kaufen. Bewegliche,weiche Hose und normales Shirt reicht vollkommen
[Login or Register]g[/img][/url]

Landei

Unser Großer hat auch einen von adidas, günstig bei eBay erworben.
Im Urlaub haben wir noch eine Hose bei Trigema gekauft. (Die andere habe ich im Schritt schon geflickt)
Kurzes Sportzeug hat er von C&A mit Star Wars Motiv.

Wenn es kälter wird, braucht er auch lange Sportsachen. Wenn sie beispielsweise draußen Sport machen. Und sie ziehen sich im Klassenraum um und gehen dann zur Sporthalle rüber, da ist im Winter die Jacke auch nicht verkehrt.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Meph

hier wurde auch am eingangselternabend erwähnt, dass leggins und tshirt durchaus reichen. Anders hatte ich es auch nicht vor.
Lediglich auf die Notwendigkeit abriebsfester Schuhe wurde hingewiesen.
Schuhe haben wir total schöne Nike im Sale im Outlet bekommen :D

und der rest kommt wie bei zelda und M E L aus dem schrank, wärmetechnisch passend.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sanne73

Zitat von: Meph am 18. Juli 2013, 13:57:31
hier wurde auch am eingangselternabend erwähnt, dass leggins und tshirt durchaus reichen. Anders hatte ich es auch nicht vor.
Lediglich auf die Notwendigkeit abriebsfester Schuhe wurde hingewiesen.
Schuhe haben wir total schöne Nike im Sale im Outlet bekommen :D

und der rest kommt wie bei zelda und M E L aus dem schrank, wärmetechnisch passend.

So sieht's bei uns auch aus, inkl. der Empfehlung vom Elternabend ;D
Schuhe müssen wir noch kaufen (haben aber noch 7 Wochen Zeit dafür), alles andere kommt aus dem Schrank.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

deep_blue

Um ehrlich zu sein haben wir hier für die Grundschule (ausser Hallen- sowie Joggingschuhe) keine spezielle Sportbekleidung gekauft. Ist defintiv auch nicht nötig. T-Shirt und kurze Legging gehen sehr gut und dies hat man zumindest bei einem Mädchen immer im Schrank.

pebbles

Ich bestehe ja gar nicht A...  ;D War ja nur ein Beispiel. Ich sag nur Privatschule s-:), da ist alles ein bissl anders 8). Aber danke für eure Tipps. Bei A*ma.. hatte ich schon geschaut aber nix passendes gefunden.  Sie hat ja eigentlich so eine 3/4  Sportlegging von Adi..., Ich such dann einfach mal noch ne Kapuzenjacke dazu. Hallenschuhe habe ich jetzt im Sale erstanden. Außenschuhe hat sie schon. Ich brauche dann noch Tanzkleidung (schwarze Legging/schwarzes Shirt , schwarze Ballettschuhe), ist auch ein Unterrichtsfach ;D
S. 05/2007
L. 08/2009

Sonne1978

Zitat von: M-e-l am 18. Juli 2013, 13:04:17
Feste Turnsachen für die Schule hat Luna nur Schuhe.
Die anderen Sachen werden wöchentlich wechselnd, was grad da liegt, aus dem Schrank genommen.

Sie hat immer eine kurze Leggins und ein T-Shirt an.

Ich mach' das auch so :) Kira hat im Sommer eine kurze Legging an und im Winter eine lange, aber während des gesamten Jahres ein T-Shirt. Die Turnhalle ist im Winter beheizt, das reicht völlig aus.

sunny

Wir brauchen auch einen Jogginganzug - Robert hat den zur Einschulung von der Patentante bekommen, ist von H&M.

Ansonsten einfach bei den gängigen kindermodesachen gucken, Jogginghosen sind doch auch ok - find ich pers. besser als Trainingshosen. Ernstings family oder so hat doch auch schöne sachen...

LG
Suinny

Frau Wundertoll

Aldi Nord hat nächste Woche Trainingsanzüge für Kinder im Angebot ;)

Meine Kinder tragen eine kurze oder lange Jogginghose/Leggings, dazu dann ein TShirt oder Langarmshirt. Feste Hallenschuhe dazu, fertig.

kirschline

Bei Schuhen schaue ich immer auf Qualität, da darf es dann shcin etwas teurer sein. Aber ansonsten gibts echt viel im Sale bei Karstadt oder auch H&m :)

Flips

Ich habe gestern Hose und Trikot gekauft, also beides in so einer Fußballkleidung Qualität. Da der Burschi viel schwitzt ist das für ihn genau das richtige.

Mit dem langen Sportzeug bin ich noch unschlüssig. Gehen die denn im Winter raus? Eher nicht, oder?

Ich denke, solange sie draußen Sport machen, kann er kurz gehen, evtl. Gibt es dann im Herbst noch einen Langarmpulli dazu. Und in der Halle trägt er sowieso kurz.

Bei den Schuhen werden wir billige von Deichmann kaufen, da sie ja nur 3h in der Woche getragen werden und einfach zu schnell zu klein sein werden. Und da Adidas sicher auch nur Synthetik verbaut, vermute ich, dass es da kaum Unterschiede gibt. 

pebbles

Ich habe eben bei Sportscheck im Sale eine Jogginghose von Adidas geholt. Jetzt wird es nur spannend wie die passt. Sie trägt ja schon eine 116 und ich wollte eigentlich 122 kaufen. Gibt es aber nicht ???. Nächste größe erst wieder 128. Und was machen die Kinder dazwischen??? Hochwasser oder Hochkrempeln :P
S. 05/2007
L. 08/2009

Frau Wundertoll

Meist haben die doch ein Bündchen unten. Da ist es eigentlich wurscht, ob die Hosen etwas zu lang sind.

Ansonsten leben die kurzen Hosen ;)

pebbles

nee, ist so aus Jersey, gerade nach unten. Da sieht kurz schon doof aus. ;D
S. 05/2007
L. 08/2009