Schulbücher kaufen

Begonnen von 3Fach Mama, 20. Juli 2013, 17:12:23

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

Huhu =)

Wo kauft ihr die Schulbücher für euren Nachwuchs?
Online? Im Buchladen vor Ort?
Gebraucht? Neu?

LG =)

ANEREVundMIKA

Ich hab 's dieses Jahr online gekauft. Unser Buchladen vor Ort kann es vor ende der letzten Ferienwoche nicht ausliefern. Daher Online  :)

jewa

Unsere Lehrerinnen bestellen die Bücher selbst (ich darf am ersten Schultag 28 und 20 Euro mitgeben, sind aber Bücher und Schulhefte). Ansonsten bestell ich über Ama***.de, geht einfach schneller, als mich hier ins Auto zu setzen und in den Buchladen des Nachbarortes zu fahren.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

Am liebsten im Buchladen. Einfach aus Prinzip. Leider machen hier viel zu viele hübsche kleine Läden zu .... also vor Ort, wann immer es geht  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

Online ... geht schnell, wird nach Hause geliefert .. perfekt.

Honigbluete

Im Schreibwarenladen vor Ort. Ich seh es wie Bettina, wenn wir so kleine Läden auch in Zukunft noch haben wollen, sollten wir diese auch nutzen.

Bettina

Was ich ganz vergessen habe .... für Quinn gehört es dazu, mitzugehen in den Laden, seine Bücher bestellen und diese dann auch abzuholen, in den Sachen dort stöbern, sich umschauen, manchmal Klassenkameraden und/oder Nachbarn treffen, die Bücher dann auch abzuholen, die Tüte aus dem Laden zu tragen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Bisher immer alles neu.
Letztes Jahr habe ich alles im Netz zusammen gekauft, am Ende die Dinge im Buchladen, die noch fehlten oder falsch waren.
Dieses Jahr habe ich alle Bücher + den gesamten Bedarf in unserem kleinen Buchladen in der Stadt bestellt. Viel netter, bequemer und äh ... authentischer. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Was Bettina anspricht, finde ich ganz wichtig!
Und meine Kinder und ich lieben Buchläden über alles. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest76

Wir brauchen keine kaufen, das macht die schule ;) und Kosten gibt es auch keine :D
Ansonsten würde ich sicherlich mal im Buchladen schauen und ggf online bestellen, aber ich hoffe das das die Stadt nicht so schnell wieder abschafft. Ist erst letztes Jahr eingeführt worden passend zum schulanfang S:D

Honey

Meinst du damit, die Schule stellt sie den Kindern zur Verfügung oder übernimmt die Bestellung für euch? Im 1. Fall: Hammer, dass ihr nichts zahlen müsst, wow! :D
Im 2. Fall, ich bin komisch, ich wäre traurig, weil ich das jetzt so genieße. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

July

#11
.

♥Anja+Lukas+Nele♥

Nur noch im Buchladen ....als mein Großer in die Schule kam haben wir es online gemacht und es ist uns passiert das wir Bücher aus einen anderen Bundesland bekommen haben  s-:).War nur ein mini Zahlendreher der uns nicht aufgefallen ist und auch nicht unser Fehler war.
Aber nach ca.2Mon. in der Klasse dann  s-:),die Seiten waren total anders nummeriert  :P und wir mußten echt zwei nochmal neu kaufen  :-(
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Honigbluete

Ach so, richtige Schulbücher hatte Lukas noch nicht, nur Arbeitshefte. Die sind von der Schule gesammelt bestellt worden, dafür mussten wir einen gewissen Betrag zahlen. Aber wenn wir welche brauchen, kaufe ich sie vor Ort. Ich fand es bei den Heften sehr hilfreich, dass die Dame wusste, was ich brauche, denn ich war von den exotischen Wünschen der Schule etwas überfordert s-:) ;D
Und klar gehört es das zu, ein Pläuschchen zu halten, Freunde zu treffen und ein bisschen herumzustöbern.

Solar. E

Nachdem ich einmal mit der Unterstützung des Buchladens im Nachbarort böse auf die Nase gefallen bin, bestelle ich alles online. Ich kann selber die Liste abarbeiten, bestellen, morgen ist es da, fertig.
Wir hatten hier die Möglichkeit, in der Ortsbücherei die Liste abzugeben. Die haben alles im nachbarörtlichen Buchladen bestellt und dafür noch eine Prämie bekommen. Also profitieren doch alle, dachte ich.
Praktisch lief das dann so ab, dass ich denen sagte, lasst euch Zeit, so schnell brauch ich die Sachen nicht. Nein, bitte so schnell wie möglich abholen, damit es nicht rumsteht, nächste Woche ist das da. Gut.
Letzten Endes bin ich da dann dreimal (!!!) hingetrottelt - und sah dabei auch noch aus als würde ich ungeduldig drängeln. Danke, das muss ich dann doch nicht haben.  :P

Bettina

Hier bei uns bekommt man eine Abholnummer und vor dem Laden steht ein Schild, wo immer drauf steht bis welcher Nummer die Lieferungen schon da sind. Ich finde das super so, weil man zum Einkaufen ohnehin x-mal vorbei kommt, ohne dass man rein muss. Man kann einfach schauen, welche Nummer man hat. Das Leben kann so einfach sein.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

Ich selbst liebe Buchläden ... ABER: Leider ist es bei den kleinen Buchläden um die Ecke so, dass sie nicht alles so schnell ran bekommen. Es geht mir nicht darum, dass ich die Bücher sofort brauchen .. auch beim Online bestellen muss man ja ein paar Tage warten. Aber wir haben leider von vielen gehört, dass es erst hieß: 3 Wochen Wartezeit und dann wieder verlängert ...
Dies wird in großen Ketten wie Thalia sicherlich nicht passieren .. aber hier kann ich bequemer zu Hause bestellen. Muss nicht erst hin ... bestellen ... und noch mal hin.

guest76

Zitat von: Jen am 20. Juli 2013, 19:47:25
Meinst du damit, die Schule stellt sie den Kindern zur Verfügung oder übernimmt die Bestellung für euch? Im 1. Fall: Hammer, dass ihr nichts zahlen müsst, wow! :D
Im 2. Fall, ich bin komisch, ich wäre traurig, weil ich das jetzt so genieße. ;D

Ja, , die Schule bestellt und die Stadt bezahlt ;D und die Kinder bekommen Bücher und arbeitshefte zur freien Verfügung

Solar. E

#18
@Bettina
Das ist ja perfekt, das würde ich auf jeden Fall auch unterstützen, wenn es das hier gäbe.

Ich muss halt auch noch für alles fahren, ich hab keinen Buchladen fußläufig erreichbar. Das hieße wieder, auf jeden Fall zweimal hinfahren, wie Schnukki schon schreibt. OK, umsonst würd ich nicht hinfahren weil ich im Zweifel vorher anrufen und fragen würde, ob meine Bestellung da ist.

Die Bücherei hat den Bestellservice im Übrigen danach nicht mehr angeboten. Gab wohl zu viele Probleme.

Honey

Chipgirl, außer WOW! fällt mir nichts weiter ein.  ;D :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest1707

Wenn ich welche kaufen müsste (bekommen bisher alles von der Schule) dann vor Ort im Bücherladen (sehe es wie Bettina). Kaufe auch dort immer meine Bücher bzw. bestelle sie dort. Sind in der Regel innerhalb von 1 Tag dann da. :D Wenn nicht rufen sie an.

Pedi

Unser kleine Bücherladen hat schon seit Wochen massig Schulbücher zum verkaufen. Und nächstes Jahr möchte mein Großer dann dorthin und sich seine Bücher "aussuchen". Das darf er dann auch  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dragoness

#22
*

Frau Wundertoll

Unsere nächste Buchhandlung ist 30 km entfernt. Und leider habe ich von vielen Eltern gehört, dass die die Bücher nicht immer alle beisammen kriegen und mit dem Bestellen nicht hinterher kommen. Dann muss man wieder hinfahren, das Zeug abholen und dann ggf. nochmal, um noch Nachzügler abzuholen. Nee... da bestelle ich lieber online und habe die Bücher dann direkt Zuhause.

Generell bin ich sehr dafür den Buchhandel zu unterstützen, aber ich habe keine Lust auf lauter gestresste Schulkindeltern, die alles zusammensuchen.  ;D

Landei

Wir zahlen hier 12 € Büchergeld an die Schule. Dafür gibt es dann die Arbeitshefte. Bücher sind Leihgaben, bekommt die Schule am Ende des Jahres zurück.

Für die Hefte gehen wir mit der Liste in den örtlichen Spiel- und Schreibwarenladen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!