Was habt ihr für Eure Brille ausgegeben ?

Begonnen von Ginkgo, 03. Juli 2013, 09:23:26

« vorheriges - nächstes »

Ginkgo

Hallo
Aus gegebenen Anlass:
Was habt ihr für Eure Brille bezahlt.
Geht ihr zum Optiker im Ort, oder zu Fiel...., oder ähnlich.
Was ist euch wichtig beim Kauf ?

Erzählt doch mal ;)

Peperlchen

Hallo,

ich hab 250€ gezahlt.

Wichtig ist mir ein Ansprechpartner vor Ort und ein kompetenter Optiker. Mein Optiker ist eher klein - er plus eine Angestellte..

Wechselflügler

Mein Mann kauft seine Brillen schon länger bei Brille24. Er ist super zufrieden und hatte noch nie Probleme. :)
Er zahlt immer so um die 60,00 EUR.

elmo666

Ich war bei Apollo,und die hatten da gerade ne Aktion alle GEstelle der letzten Saison für ein Euro.habe mir eins nach gefallen und danach wie es sitzt ausgesucht nd bin nun schon 5 Jahre mehr oder weniger glücklich damit,das weniger weil ich Brillen allgemein nicht mag und mich nur noch nicht zu Kontaktlinsen durchringen konnte. Die Brille sitztmecht gut und schaut schön aus.
Naja und die Gläser haben nochmal um die 100 Euro gekostet,habe da entspiegelte genommen.

Lg

lotte81

250 Euro  (ich denke bisher habe ich immer so zwischen 180-350 Euro bezahlt in den letzten 18 Jahren).....
Wobei meine Gläser einfach auch recht teuer sind. Fielmann war ich nur einmal, und je einmal bei anderen "Ketten"....ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden war. Die Brillen waren so gut wie jede andere. ABER eben auch kein Stück günstiger  ;)...ich habe da irgendwie einen teuren GEschmack  ;D ;D ;D war schon als Kind so.....und wie gesagt, die Gläser sind bei mir auch in der Regel teurer als "normal".....und dafür, dass es im Endeffekt genauso teuer wird, ist mir dann die Fahrt und Warterei zu lang)
Nun werde ich wieder zum Optiker hier im Ort gehen für die nächste Brille (die letzte  Brille war von einer Kette...Da hätte man theoretisch auch Brillen inkl Gläser für 30-60 oder 80 euro bekommen....Aber mir gefiel einfach keine (Meine Freundin hat eine für 40Euro inkl Gläser  :o :o dort geholt, die steht ihr wirklich super und ist ganz toll!... )

Im Endeffekt ist mir (wie ich festestelle) doch eher wichtig, dass ich Betreuung vor Ort habe...klar, hätte ich nun eine super Brille inkl Gläser für 40 Euro bekommen, DAS wäre ein Argument gewesen. Das scheint mir aber nicht zu gelingen,also lasse ich lieber viel GEld beim Optiker, den ich zu Fuß erreichen kann,als bei einer Kette, zu der ich erst mal mit dem Auto hin muss für jede Reparatur
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bri Tta

Wir haben uns grad bei F*iel*mann welche machen lassen, und haben für meine Brille 308 Euro bezahlt (Gestell war teuerer), und mein Mann für seine 205 Euro.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sammylein

Huhu!
Hab auch etwa 250€ ausgegeben, letzten September, bei Fielmann.
Ich muss dazu sagen, ich hab recht schlechte Augen, beidseits -8,5 Dioptrien, da ist das Problem, dass bei den "kleinen"Optikern die Angebote für die Gläser oft nur bis -5 oder so gehen.
Für die Vorletzte Brille hab ich beim "Optiker vor Ort" 400€ gezahlt. Und die war nicht mal super.
Hab natürlich das Glück, dass ich in der Stadt wohne und alles mehr oder weniger in Laufreichweite hab.
War auch bisher immer mit dem Service bei F. sehr zufrieden. Außerdem verdank ich denen dort meine Kontaktlinsen, bisher hieß es immer, mit meiner Hornhautverkrümmung geht das gar nicht. Geht doch. Und zwar super und mit fast 100% Sehfähigkeit....

LG

Muse

Ich bestelle nur noch bei Brille*24 - ich habe so ein paar super Brillen für jeweils 40€ - Qualität ist super, Gläser trotz -4,5 relativ dünn, entspiegelt und ich kann nach Lust und Laune wechseln. Mir ist noch nichts kaputt gegangen und wenn wirklich mal was wäre würde es mir nicht wehtun die einfach zu entsorgen

lillifee

#8
 ;)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

LILA

Früher beim Optiker.

Mittlerweile online beim Sehshop, weil ich beim letzten Mal beim Optiker einfach mein Wunschmodell nicht gefunden habe. Ich wollte damals unbedingt eine Vollrandbrille in lila.
Meine Aktuelle ist von Fossil und ich habe ca. 120,-€ bezahlt.   :)

Susi+Vanessa

Meine Sonnenbrille habe ich bei Brille24 gekauft - 45 Euro hat die alles in allem gekostet.
Und ich bin wirklich begeistert!

Meine normale Brille habe ich in Hagen gekauft, bei einem Optiker. Ich muß zwar immer 35 km fahren, wenn was ist, aber ich habe meine Verwandten da, von daher kann man das dann gut kombinieren :-)
Die Brille war meine bisher teuerste (430 Euro), sie ist von Dilem und hat austauschbare Bügel.
Ich liebe diese Brille!!

guest4811

Ich hab jetzt eine von Fielmann für 170€, mit hochbrechenden Gläsern und höchster Entspiegelung. Aber so richtig gefällt es mir dort einfach nicht, also das Konzept.

Früher war ich in meinem Heimatort bei einem kleinen Optiker und das war immer sehr schön und die haben sich viel mehr Zeit genommen, dafür waren die Brillen auch immer viel teurer (ca. 250€).

Pela

Ich habe keine kohlen übrig! ;) [Login or Register] - 39 Euro und sooo glücklich damit :)

Sally

Ich hab für meine um die 200 € bezahlt - beim Optiker neben an ;) und nun habe ich dazu noch mindestens 5 Gestelle ;) Ich hab das Switch It System und finde das so toll. Heute trage ich blau und morgen vielleicht grün ?  ;D ;D ;D ;D ;D

Katja

#14
.

Anne

Meine ist aus dem Internet von Mister S*pex und hat insgesamt, mit Markengläsern und Lotuseffekt, knapp 130 Euro gekostet. Und ich bin total zufrieden, weil ich bei meiner Brille zuvor allein für ein neues Glas 80 Euro beim Optiker bezahlt habe. Ich habe mir hier die teureren Gläser gegönnt, da die Brille nur einen Halbrand hat und die bruchsicherer sind. Es wäre also auch billiger gegangen.

Wichtig bei der Internetbestellung war für mich der Service (Rückgabe, Lieferung) und der war top.

Sonne1978

Zitat von: Muse am 03. Juli 2013, 11:11:16
Ich bestelle nur noch bei Brille*24

dito! Meine letzte ist eine randlose für 40 EUR, alles inklusive. Normalerweise müsste ich wahnsinnig viel Geld allein für die Gläser ausgeben wg. meiner starken Hornhautverkrümmung + ebensostarken Kurzsichtigkeit :P

Desi+Julian+Marcel

Meine letzte Brille hat knapp 880 Euro gekostet....  :P

Ich hab doofe Augen und teure Gläser....da kostet ein Glas mal eben 330 Euro (ordentlich Hornhautverkrümmung, Gleitsicht, Prismen hab ich auch eingeschliffen....)

Ich bin hier vor Ort zum Optiker gegangen. Da haben wir alle unsere Brillen her. Super Kundenservice! Und bei so aufwendigen Gläsern habe ich gerne jemanden direkt vor Ort, der sich gut auskennt in dem, was er tut.  :)

Ginkgo

Da ist ja wirklich alles dabei, Danke.

Also es wird meine erste Brille sein  8)

Ich werde zum Optiker gehen, da ich überhaupt noch keine Erfahrung... habe und eine gute Beratung brauche.

Mein Brillengestell kostet ca. 150 Euro und die Gläser jeweils ca100 Euro.
Finde es total  teuer  :o

Dafür kann ich dort hinlaufen, wenn´s drückt oder was ist.
Optiker Kette gibt es hier im Umkreis von 30km nicht.

michaelaa


Herzschlag

Meine Brille, die ich heute mittag abholen gehe :D :D :D, kostet 382€. Die Gläser sind eine Stufe dünner, das kostete nun halt 20€ mehr.

Ich war bei R Wagner, da er direkt unter dem Augenarzt sitzt und auch Tyler u meine Mutter dort Kunde sind :)

~ Oma Netti ~

Seit paar Jahren nur noch [Login or Register] - daher kostete meine Brille 39,90€ plus 5€ Versand
Vorher hatte ich schon einige Brillen, immer vom Optiker und da ging es eigentlich immer bei mindestens 300€ los. Hatte immer Brillen zwischen 300 und 400€ früher, aber das seh ich nicht mehr ein.

Brombeere

Knapp 100 Euro je Glas, Gestell 150 bis 350, keine Ahnung was ich zuletzt genau genommen hab. Ich geh zum Optiker meines Vertrauens, wenn ich mal meine Eltern besuche, super Beratung und Service.


Wie wird denn bei der Internetbestellung die Stärke korrekt bestimmt? Oder nehmt ihr dann die gleichen Gläser wie vorher? Oder vertraut ihr nem Augenarzt - und wenn ja, habt ihr da nicht so Wartezeiten? (Hier sind 6 Monate gar nix, ich hab für nächstes Jahr einen Termin, und den hab ich schon länger)
10/2010
07/2012

guest1886

um es ganz genau zu sagen: gar nix!  ;D

Wir waren bei einem Brillenoutlet hier im Ort. Da gibts Brillengestelle, die 2 jahre oder älter sind. Eben nicht aus der neuesten Kollektion.
Die Gestelle kosten generell nix und die Gläser je nach "Ausstattung" 118 oder 218 Euro.

Ich hab ein super tolles Gestell von Puma gefunden und inkl. der Gläser eine Rechnung über 118,-€ bekommen.
Da ich aber eine Zusatzversicherung hab, die alle 2 Jahre 150,- für eine Sehhilfe zuzahlt, hab ich die Brille im Endeffekt für Lau bekommen :D

Dannichen

Ich habe für das Gestell 50€ bezahlt und für die Gläser ca. 160.

Die Gläser sind schon 3 Jahre alt (oder älter?),  das Gestell hab ich seit 2 Monaten.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen