mit Fruchtblase geboren

Begonnen von pebbles, 07. Juni 2013, 18:06:39

« vorheriges - nächstes »

pebbles



schaut mal, das Baby wurde mit seiner Fruchtblase und Plazenta geboren (Kaiserschnitt)
S. 05/2007
L. 08/2009

mausebause

Hab ich auch eben gelesen - das Baby schlief selig und hat quasi von der Geburt nichts mitbekommen..Krass...

Sweety

Na, das war sicher ein denkwürdiges Erwachen für das Kleine ;D

mausebause


LILA

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 07. Juni 2013, 18:23:31
Hab ich auch eben gelesen - das Baby schlief selig und hat quasi von der Geburt nichts mitbekommen..Krass...

Was ich als sehr befremdlich empfinde....
Ich frage mich dann wirklich, wie sich das Baby fühlt, wenn dann quasi die Fruchtblase geöffnet wird und es ohne Vorwarnung ins Leben geholt wird. Also aus dem Schlaf gerissen wird.  :-[.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Geburt für das Baby extrem wichtig ist.
Wieso wurde das denn so gemacht? Denn normalerweise wird die Fruchtblase ja im Bauch geöffnet.

mausebause


LILA

Danke Nicole.  :)

Habs gerade auf der T-Online Seite nochmal nachgelesen. Es sei für Mutter und Kind unbedenklich und komme bei ca. 80.000 Geburten einmal vor. Bei einer vorliegenden HIV-Infektion der Mutter sei es sogar das Ziel die Fruchtblase unbeschädigt zu halten.

Schon wieder was dazu gelernt.  :)

mausebause


LILA

Mein erster Gedanke war nämlich, dass es nur gemacht wurde um Aufsehen zu erregen.

mausebause

Ja ich fand es anfangs auch komisch aber gut...hat sich ja erklärt...aber sehr faszinierend, das Foto.. :D

Schildi

Wenn (Extrem-)Frühchen per Kaiserschnitt entbunden werden, dann wird sogar empfohlen sie mit Fruchtblase zu holen, da es für sie schonender ist.

Die Geburt mit Fruchtblase nennt man eine "Glückshaube" beim Kind.




peter

bei meiner grossen tochter war es so das (normal entbunden) erst eine "blase" der fruchtblase kam und dann erst die blase riss und marie geboren wurde  ;D

ich finde das bild echt klasse,das baby sieht so geborgen aus

guest1707

Eine Frau aus einem GVK hat ihren Sohn so gegboren - natürlich. :)

Peppeline

Ich finde das Bild voll faszinierend
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Luna

Ich finde das Foto auch sehr faszinierend. Allerdings glaube ich auch, dass das Öffnen der Blase für das Baby traumatisch sein dürfte.

Nadine456

Eine Freundin von mir meinte auch das sie ihre 1.Tochter mit Fruchtblase geboren wurde(natürliche Geburt)

maus2501

mein kleiner wurde auch mit Glückshaube geboren :)
ich selber hab ja nicht viel gesehen, aber mein Freund meinte es sah total faszinierend aus. 

Lisa Bee

Ein tolles Bild. Ich werd richtig emotional und denke an meine beiden Mädels in meinem Bauch zurück.



Giraffe

Zitat von: Schildi am 07. Juni 2013, 19:34:10
Wenn (Extrem-)Frühchen per Kaiserschnitt entbunden werden, dann wird sogar empfohlen sie mit Fruchtblase zu holen, da es für sie schonender ist.

Ich hatte ein Extremfrühchen (allerdings spontan) und der Arzt meinte, weil ich lange schon Wehen hatte und die Fruchtblase nicht platzte, dass er vielleicht Glückshaube mit geboren wird.

War dann im Endeffekt allerdings doch nicht so.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

scarlet_rose

Zitat von: Luna am 09. Juni 2013, 10:03:42
Allerdings glaube ich auch, dass das Öffnen der Blase für das Baby traumatisch sein dürfte.

Das glaube ich nicht!
Zumindest nicht mehr, als im Bauch, eher im Gegenteil.
Wenn das Kind mit Blase geholt wird, ist nur ein Stressmoment: das Platzen.
Wenn die Blase im Bauch platzt, hat das Kind erst den Stress des unerwarteten Aufschneidens, dann der Stress des Platzens der Fruchtblase, Kind heraus holen usw...

Klingt deutlich stressiger, als in der Blase bleiben, bis der Stress außenrum vorbei ist
[Login or Register]g[/img][/url]

Netti

Für mich klingt das alles auch irgendwie nach einer Art "gemäßigter" Geburt für das Babylein... ich stehe da irgendwie bei Scarlet.
Könnte ich mir zumindest gut vorstellen  :-\ :)