Was versteht man unter "Dickmalstifte"?

Begonnen von Ritziline, 16. Mai 2013, 19:28:13

« vorheriges - nächstes »

Ritziline

Finnja braucht nächste Woche in der Schule für die Projektwoche "Dickmalstifte" -
Was ist das???

Ich hätte jetzt auf Wachsmalstifte oder dickere Filsstifte getippt? Auch wenn ich's google find ich nichts wirklich hilfreiches - wisst ihr was es sein soll?

Sie hat es heute gesagt bekommen aber morgen schaffe ich es nicht in die Schule um nachzufragen und sie braucht sie für Dienstag!

Hab ihr aber gesagt, dass sie morgen nochmal fragen soll! ;-)

lotte81

dicke Buntstifte vielleicht  ???
Oder sogar diese "Blockstifte"(ganz dicke Wachsmalstifte)?
Ich vermute mal einfach irgendwas um großflächig malen zu können?
Laut google (da gibts die Frage schon mal in einem anderen Forum zu finden  ;)) gibt es wohl noch kleine dicke Filzstifte, die die Kinder extra nutzen um diese SChreibhefte zu schreiben und Buchstaben zu üben?!
Ich wäre überfragt und würde was ins Mitteilungsheft schreiben und nachfragen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tanzmaus

Ganz spontan  würde ich sagen dicke Buntstifte.
Ob das aber wirklich gemeint ist, weiß ich nicht.
Hast Du eine E-Mail der Lehrerin? Ansonsten würde ich Deiner Tochter eine kurze Mitteilung für die Lehrerin mitgeben.
Lieben Gruß
Maren

myja78

Hätte auch vermutet dicke Buntstifte - aber wissen tu ich es nicht.

Kannst du nicht in der Schule anrufen?

crazy007

Würde auch sagen Dicke Stifte  ???

Oder einfach mal im Schreibwarengeschäft nachfragen, die müssten das ja am besten wissen  ???

pebbles

Ich finde die Woody 3 in 1 von Stabilo super. Kosten zwar etwas mehr, sind aber zum Malen richtig toll und man kann auch mit Pinsel und Wasser tolle Sachen machen.
S. 05/2007
L. 08/2009

TaLiMa

Zitat von: pebbles am 17. Mai 2013, 10:26:27
Ich finde die Woody 3 in 1 von Stabilo super. Kosten zwar etwas mehr, sind aber zum Malen richtig toll und man kann auch mit Pinsel und Wasser tolle Sachen machen.

die haben wir auch und die sind grad für große flächen super. und malen schön intensiv ohne dass man doll aufdrücken muss

Zwergenwunder

Dickmalstifte sind bei uns Wachsmalstifte  ???

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwarzesgiftal

hab ich noch nie gehört :D bei uns gibts sowas nicht hihi
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

peter


Würmle

Bei uns sind Dickmalstifte Holzstifte...
Und zwar genau diese hier ---> Dickies big winner
Teuer aber super...  :D
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Ritziline

Danke für eure Antworten!  :D

Finnja hat nochmal nachgefragt: "einfach ganz dicke Buntstifte" ... hm.... also ich weiß immer noch nicht so recht. Aber sie soll morgen mal schauen, was die anderen so dabei haben und wir haben jetzt mal dicke Buntstifte und auch dicke Filzstifte eingepackt! ;-)