Erhöhte Erythrozyten

Begonnen von chipmunk123, 29. März 2013, 18:13:13

« vorheriges - nächstes »

chipmunk123

Hallo ihr ...

Habe letzte Woche meine Blutwerte bekommen ...

kennt sich jemand aus ?

Ich hab immer erhöhte Erythrozyten ... Normal ist bis 5,2 ich hatte 5,6

Auch das Hämaglobin ist bisschen erhöht - normal 15,5 ich hatte 15,6

Ist das das sogenannte DICKE Blut? Kann das wirklich von zu wenig trinken kommen ? Das nämlich meinte die Arzthelferin zu mir ...

Danke für eure Erklärung im Voraus  ;)

Trouble2011

Also wirklich dramatisch ist das nicht, oder?

Trink doch einfach mal wirklich kontinuierlich gut und lass es dann nochmal überprüfen. :)

chipmunk123

Buongiorno Speranza  :D

Werde ich mal probieren mt dem Trinken - obwohl es "schwer" ist ...

LG
Chip

Dropsknopf

Ich finde das jetzt auch nicht dramatisch. 2-2,5l pro Tag trinken ist immer empfehlenswert.
Wie es denn der Hk (Hämatokrit) und die Leukozyten?
Jeder Mensch hat eh seine eigenen Werte. Es gibt z.B. immer Menschen die generell etwas erhöhte Leukozyten haben, was ja für eine Entzündung Hinweis sein kann.

Trouble2011

Buona sera.  :-*

Ich trinke auch zu wenig- meist um einen Liter rum."Dickes Blut" ist wirklich anders. :)

Wie geht es dir mit dem mehr trinken? Klappt das?

chipmunk123

Buongiornoooo :D

Ma vaaaa ... wir liegen hier mit Grippe flach ... Mama  und Kinder ... Papa natürlich verschont ... deswegen mit dem mehr Trinken naja ... versuch mich dran zu halten ... aber naja ... es wird ... ;)

Dropsknopf: Hämatokrit war um 0,1 erhöht also statt bis 15,5 - hatte ich 15,6

Aber danke Speranza der Nachfrage ...

BUONA GIORNATA :)

Trouble2011

HA- Gerade in der Grippezeit ist trinken ein guter Plan. :-*

Wie kommst du zu deinem Italienisch? ;) :-*

Landei

Bei meinem Mann waren die Erys mal erhöht, als er eine Zeit lang recht wenig geschlafen hat.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

chipmunk123

@Landei --- jaaa ... der Arzt meinte auch, dass es manchmal Stressbedingt auch sein kann ... :) trifft alles so ein bisschen auf mich zu ... wenig trinken - wenig schlafen - stress ... ;)

@Speranza - also es war einmal vor langer zeit als PAPA Napolitano auf Mama Napolitana traf und sie sich sooo toll fanden und MICH bekamen ... :D kleine Napolitana ...

Und deswegen mein Italienisch  8)

Und Du ?

Baci  ;)

Dropsknopf

Dein Wert ist sicher der Hämoglobin und nicht der Hämatokrit, der wird nämlich z.B. in 0,4 angegeben  ;)

chipmunk123

Hi Drops ... :)

Du hast recht ...  s-:) war der Hämaglobin Wert ...

Der Hämatokrit ist 45,9 ... ;)

LG Chip