Ausflugsziele Ostfriesland

Begonnen von Fliegenpilz, 27. März 2013, 19:22:58

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

In wenigen Tagen fahren wir die Kinder & ich nach Bensersiel - und leider ist es viel kälter als ich es erhofft hatte.

Trotz, dass meine Kinder gerne draußen sind, so werde ich sie nicht tagelang ins Watt schleifen können und sie werden auch Indooraktivitäten einfordern. Ich selbst habe keine Lust meine Tage in der Ferienwohnung zu verbringen, weil es ggf. zu kalt sein könnte.

Welche Ausflugsziele im Ostfriesland bzw. rund um Bensersiel könnt ihr empfehlen, die vorrangig für die Kinder interessant sind?
Es wäre toll, wenn ihr auch dazu schreiben könntet wieso es gerade für Kinder toll ist :)

Mathilda

Hallo,

das Taka-Tuka-Land und das Schwimmbad sind toll!
Dann bieten Sie am Campingplatz auch was für Kinder an, Miniplaybackshow, Disco und weiteres.

LG

Fliegenpilz

Auf dem Campingplatz selbst werden wir uns nicht aufhalten, Kinderdisco und Co sind auch eher nichts für meine Mädchen :)

Da wir mit dem Auto vor Ort sind dürfen die Ausflugsziele auch ruhig weiter weg sein, sprich: Gesamtes Ostfriesland ;D

elmo666

#3
Die Seehud Station in Norddeich ist ganz toll...und dann würde ich einen MAtchanzug mitnehmen,weil die Station ist von einem Wasserspielplatz umgeben...den finden wir gaz süss und iteressant gemacht...da gibt es auch noch ein Walomuseum,aber dazu kann ich leider nichts sage,da waren wir nciht drinne

elmo666

Achja,und einen schönen Urlaub wünsche ich,und ein paar Sonnentage  :D

hectorundhilde

Die Seehundstation in Norddeich und das Waloseum! Bei der Seehundstation gibts wuch ein schönes SChwimmbad und einen Minigolfplatz! Ausserdem können die Kinder da auch Kerzen selber ziehen :D

In Neuharlingersiel gibt es auch spezielle Kinderprogramme, vielleicht hat Bensersiel so etwas ja auch!?

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

Ich dachte die Netti wollte uns besuchen? :P

Also Seehundstationen gibt es in Neuharlingersiel & in Norddeich?
Sind aber nicht immer Seehunde vor Ort, oder? ???

~ Oma Netti ~

ja oder so rum, ist auch ok.  ;D :-*

elmo666

sorry hatte mich verschrieben...meinte norddeich  :-[

wir hatten immer "glück" und es ware welche da...letzte sommer sogar a die 40 stk...

hectorundhilde

Also wir waren schon im Februar, April, Mai, Juni, AUgust, September, Oktober, November in der Seehundstation ;D

Und es waren immer welche da, mal mehr mal weniger, je nach Jahreszeit, gibt es halt leider mehr "verloren" gegangen Heuler!

Christina

Ich glaube, in Neuharlingersiel gibt es keine Seehundstation.
In Norddeich werden Seehunde aufgezogen, die leben in der Station und z.B. bei der
Fütterung zuzusehen, ist toll.

~ Oma Netti ~

Die Seehundauffangstation ist in Norddeich.  :)

Bambam72

Und sehr zu empfehlen ist der Klabautermann-Indoorspielplatz in Esens  :D Wird wohl in zwei Wochen auch meine zweite Heimat werden mit Noel  ;) ;D ;D

Und dann natürlich noch Netti besuchen, Bettina besuchen, Netti besuchen, Bettina besuchen, Netti besuchen, Bettina besuchen...  ;D ;D


~ Oma Netti ~

bambam...  ;D ;D ;D :-* deine planung ist großartig, aber vergiss nicht *mit netti und bettina pizza essen gehen*  :-*

Bambam72

Wie könnte ich das vergessen  :D :D :D :D

Dea

Die Meier Werft in Papenburg könnte noch interessant sein.
Bourtange (Rechtschreibung?) in Holland ist sehr sehenswerte.
Moormuseum in wiesmoor.

Ist halt alles etwas weiter, mußte mal nach googlen.

Viel Spaß

Binchen2007

Ich bin auch für die Seehundstation am Norddeich  :)
Ist zwar schon 2,5 jahre her das wir dort waren,aber war sehr schön...unser Grosser ist ewig vor der riesen Scheibe gesessen wo man die Tierchen unter Wasser beobachten konnte wie sie schwimmen und tauchen...
Waloseum war auch gut...
Den Wasserspielplatz an der Seehundstation haben wir nicht richtig getestet,waren im Herbst dort,aber es gab dort auch ein Spielehaus(also kleiner Indoor,aber kostenlos),den fanden wir damals echt nett um sich mal ne Stunde aufzuwärmen und die Kinder konnten toll toben

Ansonsten waren wir mal auf einem Windrad(Grovian)...allerdings ohne die kinder...falss deine Mädels schwindelfrei sind,würde sich sowas ja anbieten...ich fand es toll,mein MAnn der am freien Fells klettert,dem ist schwindelig geworden  :P

Ottoleuchtturm...aber da werden deine Mädels eher enttäuscht sein denke ich..und können mit Otto wohl auch nichts anfangen...

Museumswindmühle in Greetsiel vielleicht,auch ganz nett...und zum Bummeln

Bettina

#18
In der Seehundstation sind 4 Seehunde dauerhaft, weil sie aus den diversesten Gründen nicht ausgewildert werden konnten. Kleine sind nur im Sommer da. Welcher Seehund bekommt bei den Temperaturen schon Nachwuchs?

Es gibt bei Aurich den kleinen Tierpark und dann schau dir mal das [Login or Register]. Das könnte auch was für deine Mädels sein. In Carolinensiel gibt es noch das [Login or Register] In Bremerhaven das Klimahaus ist ganz sicher was für deine beiden, allerdings sehr teuer, wobei Delia noch freien Eintritt hat. Also für euch drei ca. 25€. Da kannst du auch ruhig einen ganzen Tag verplanen.

Das [Login or Register] in Bensersiel.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Bremerhaven ist generell schön, aber ich würde mit den Mädchen lieber in den Zoo am Meer gehen anstatt ins Klimahaus. Wir fanden das Klimahaus nicht so toll. Was noch klasse ist, ist das Universum in Bremen.  :) Oder das Mach mit Museum in der Innenstadt von Aurich, gerade für kleinere Kinder total toll!  :) (Da hat Bettina schon den Link gepostet)
Indoor Spielplätze gibt es in Wiesmoor, Leer, Oldenburg und Ihrhove oder Bullermeck in Hooksiel. Die Strandpromenade in Wilhelmshaven ist auch super (Südstrand), dort ist auch so ein kleines Aquarium, wo man allerdings in ner halben Stunde durch ist und ich finde dafür ist es zu teuer.

[Login or Register]

Bettina

Den Zoo am Meer würde ich nur bei gutem Wetter machen und der ist auch echt Mini. Also als Schlecht-Wetter-Alternative würde ich da nicht hinfahren  :-\ ..... da landet man am Ende doch nur im Klimahaus  ;D.

In Bremerhaven direkt neben Zoo am Meer und Klimahaus gibt es auch noch das Auswanderer-Haus. Ob das allerdings für so kleine schon was ist, weiß ich nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Naja muss man eben selber entscheiden, ich würde nicht nochmal so viel Geld fürs Klimahaus ausgeben.  ;) Dann würde ich in Bremerhaven bummeln gehen.

Bettina

Viel ist ja verhältnismäßig. Wir sind Großfamilien .... Christiane zahlt nur für sich und die Große. Dann ist es schon nicht mehr so viel. Da ist bummeln gehen wahrscheinlich sogar teurer  ;D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

DAS wiederum ist ein Argument.  :P

Fliegenpilz

Geld bleibt bitte außen vor. Es ist Urlaub! :)

Danke für die Anregungen, die bisher gekommen sind. Ich habe mir schon einiges notiert und werde es dann wohl relativ spontan entscheiden. Die Frage ist auch - wann sehe ich Netti (und ggf. Bettina)? :) Indoorspielplatz Nachmittags?