Nordic Walking Stöcke

Begonnen von Nipa, 02. März 2013, 23:16:33

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Da meine letzten Stöcke trotz hohem Preis einfach nur wehgetan haben:
Welche habt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr?

Bitte keine Discounter-Stöcke, ich will sie JETZT  kaufen und nicht warten ;)

Im Geschäft habe ich mich in Leki-Stöcke verliebt, aber mein Konto ist nicht so begeistert...

Katie

Wenn du dein Geld sparen willst kauf dir fuers Arm- und Rueckentraining ein paar guenstige Hanteln und geh einfach ohne Stoecke walken. Ist fuer die Kondition genauso effektiv.

moni

dann muss sie aber doppelt trainieren und hat noch nicht den effekt den sie bei einem richtigen gehen hat ;)

von verstellbaren stöcken wird abgeraten. warum weiß ich nicht mehr. ich habe meine damals beim adac gekauft. kamen um die 50€. ist aber schon etwas her. laufe auch nicht mehr soviel.

bin ein schönwetter läufer  s-pfeifen

weißt du denn welche länge du brauchst?

KatharinaBlumfeld

Warum kaufst Du Dir Deine geliebten Lekis nicht einfach gebraucht?

tanni+mo

Ich habe leki, haben 90 € gekostet. Ich habe sie aus dem Sportgeschäft. Dort wurde ich bzgl. Größe der Stöcke etc. sehr gut beraten.
Ich bin sehr zufrieden damit.

lotta

Meine sind von Swix und für mich perfekt. Mit den Leki-Handschlaufen kam ich nicht so gut klar.

Katie

Zitat von: moni am 03. März 2013, 10:14:25
dann muss sie aber doppelt trainieren und hat noch nicht den effekt den sie bei einem richtigen gehen hat ;)

Hanteln mitnehmen, oder Gewichtsmanschetten. Der gleiche Effekt fuer wenig Geld.

Paula

ich habe Leki-Stöcke und bin sehr zufrieden

Nipa

@Paula: Danke, DAS wollt ich hören  :D
Ich glaub ich geh da morgen noch mal kucken, vielleicht hat ja das andere Sportgeschäft die auch da. Und vielleicht hat da ja einer Lust mich zu beraten...

@Katie: Danke, aber Nordic Walken ohne Stöcke ist halt dann nicht nordic walking.
Und man macht mit den Stöcken ja doch mehr als tragen ;)
Ausserdem kann ich Hanteln leider nicht nehmen, die sind mir zu schwer, muss eh erst mal sehen wie es mir mit den Stöcken geht, aber meine Physiotherapeutin meint ich darf.
Und die Leki sind schon superleicht!