Bestellt ihr noch bei Amazone?

Begonnen von moni, 25. Februar 2013, 08:55:15

« vorheriges - nächstes »

moni

habe gerade den bericht über amazone und deren arbeiter gesehen. meine schwester will dort nichts mehr bestellen.

ich bin da sehr hin und her gerissen. da werden schen als unmenschlich hingestellt die bei uns ganz normal sind. wie taschenkontrolle oder 8,50€ bruttolohn.

zeitarbeit und saisonarbeit ist doch ganz normal. nicht immer ok aber normal.

das sie in den ferienhäusern eingefercht werden und von security beschattet werden geht natürlich garnicht. ausländer auf diese art ausnehmen finde ich auch daneben.

arbeiten dort keine deutsche bzw ansässige?

es verkaufen doch auch firmen durch amazone. zählen die auch dazu?

finde die berichte klären nicht genug auf.


redheart

Bitte bitte, ändere den Text. Es heisst Amazon und nicht Amazone ;)

Ich bestelle dort noch, aber bei mir waren es eh meist Ebooks :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Ich hab da glaube ich überhaupt erst zwei oder drei mal was bestellt. So riesen Unternehmen sind mir ohnehin immer suspekt
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4811

Zitat"Sollte man dann besser wieder auf das Geschäft um die Ecke ausweichen? Auch das ist nach Einschätzung der Verbraucherzentrale keine Lösung. Denn auch dort wisse man nicht, wie die Mitarbeiter behandelt würden. Selbst der Preis als Qualitätsindikator tauge nur bedingt. "Immer wenn es zu billig ist, sollte man sich fragen, wie die Produkte entstanden sind", so Tryba. Umgekehrt seien aber teure Produkte keine Garantie für faire Arbeitsbedingungen. "

Ich bestell weiter bei Amazon.

Katie

Also die Geschaeftspraktiken von Amazon waren noch nie ideal, oder?  s-:)

Ich bestelle weiterhin meine Ebooks dort (meist leihe ich zwar, laeuft aber auch ueber Amazon). So wie ich das auch schon vorher getan habe als ich von ihren fiesen Grosskonzern-Machenschaften wusste.


Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Susi+Vanessa

Ja ,ich bestelle auch noch bei Amazon.

bella1979


Leofinchen

Ich werde auch weiterhin dort bestellen.
Wo kann man denn bitteschön mit 100% reinem Gewissen einkaufen? Ich glaube da muss man laaaange suchen.

mausebause

Zitat von: MammaMuh am 25. Februar 2013, 09:09:47
Zitat"Sollte man dann besser wieder auf das Geschäft um die Ecke ausweichen? Auch das ist nach Einschätzung der Verbraucherzentrale keine Lösung. Denn auch dort wisse man nicht, wie die Mitarbeiter behandelt würden. Selbst der Preis als Qualitätsindikator tauge nur bedingt. "Immer wenn es zu billig ist, sollte man sich fragen, wie die Produkte entstanden sind", so Tryba. Umgekehrt seien aber teure Produkte keine Garantie für faire Arbeitsbedingungen. "

Ich bestell weiter bei Amazon.

*zustimm* Ich hab in nem kleinen Laden gearbeitet und fragt mal nicht nach den Bedingungen dort...ich bestell bei Amazon wenn ich Geld dadurch sparen kann, bislang bin ich mit der Abwicklung auch immer zufrieden gewesen..

guest1707

Ja

und wer nein sagt gehe bitte zum Spiegel und schaue sich an. ;) Die Kleidung die ihr bzw. wir alle tragen sind sicher zu 95% nicht unter guten Arbeitsbedingungen gefertigt!

~ Oma Netti ~

Ich bestelle auch weiter dort. Fakt ist ja leider, dass man genau genommen nirgends einkaufen kann ohne unmenschliche Bedingungen zu unterstützen. Ich kaufe auch gelegentlich bei KIK (allerdings keine Kleidung, da die Qualität furchtbar ist) Kleinkram und ich kaufe bei H&M, ich kaufe Nestle Produkte usw. Man kommt doch kaum dran vorbei.  :-\

blondchen

ich bestelle dort auch hin und wieder mal..

Die Geschäftspraktiken sind dort aber schon länger bekannt. Natürlich ist es nicht ok, aber ich sehe das etwas anders.
Es ist doch egal wo man schaut, schlecker, lidl u.s.w.....
und schliesslich arbeitet jeder dort freiwillig und ich denke mir, besser etwas weniger verdienen, als nichts...
klingt sicher naiv für den ein oder anderen hier....

aber die presse informiert auch oft sehr einseitig.

ich arbeite in einem familienunternehmen, bin aber durch einen bekleidungshersteller angestellt und habe somit andere konditionen, wie meine kolleginnen im selben haus.
dort arbeiten etwa 50kollegen in 2 filialen, also eher schon ein grosses familienunternehmen, aber die arbeitsbedingungen dort sind echt unter aller sau...
wobei wir namhafte teure marken verkaufen und teilweise auch anspruchsvolle kunden habeni

also gibts das auch im netten laden um die ecke

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Nipa


Katie

Naja, also ein bisschen sollte man schon auf sein Konsumverhalten achten. Ich versuche allgemein nicht zu kaufen, was ich nicht wirklich brauche. Und wenn, versuche ich wo es geht die regionalen Unternehmen zu unterstuetzen. Wie schon gesagt, die meisten Buecher leihe ich in der digitalen Buecherei, laueft dann allerdings meist ueber Amazon.

Es geht ja nicht nur um die Behandlung der Arbeitnehmer, sondern auch allgemein um den wirtschaftlichen, und Umweltaspekt. Und ich finde schon, dass man da schauen kann, dass man so wenig wie moeglich zum Schaden beitraegt. Es laesst sich nicht alles 100% vermeiden, das ist klar, aber man kann sein bestes tun.


Meph

I h hab irgendwo ein Statement der Protagonistin gelesen, dass sie ehrlich entsetzt war wie ARD auf rtlniveau ihre aussagen falsch zusammengeschnitten hat

Klar ist arbeiten an de Front nie zu kerschlecken, natürlich gibt es Druck. Und ja es wäre immer idealer wenn menschlich mit dem Arbeitnehmer umgegangen wird.

Aber wir sind halt Human resorces....  Nicht mehr... Fast überall.... Und ehrlich 8,50 ist. Garnicht soooooooo schlecht.....



Ich bestell dort weiterhin
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwalbe

Zitat von: Meph am 25. Februar 2013, 10:16:23

Aber wir sind halt Human resorces....  Nicht mehr... Fast überall.... Und ehrlich 8,50 ist. Garnicht soooooooo schlecht.....

finde ich auch. Als ich nach dem Studium angefangen habe zu arbeiten, habe ich runde 12 Euro / Stunde bekommen. Nach 5,5 Jahren Studium. Da finde ich 8,50 Euro ungelernt nun auch nicht ganz schlecht.

Den Bericht habe ich noch nicht angeschaut, mache ich dann heute Abend.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest1707

Zitat von: blondchen am 25. Februar 2013, 09:49:59

also gibts das auch im netten laden um die ecke


Oh ja kenn ich nur zu gut.... Arbeit zu einem Gehlt was gerade so über "Sozialausweis" der hiesigen Stadt ist. :P Und überhaupt

Außen denken oft immer viele ach wie toll und fein das alles ist und cool das du da arbeitest aber wenn man hinter den Vorhang blickt bekommt man das kalte kotzen. :P

Und ich arbeite (ok gerade nicht da Elternzeit) ja auch im Einzelhandel wo wir hochpreisige Outdoorklamotten an die Menschen bringen...  s-:)

SarkanaM

Sie haben inzwischen die Sicherheitsfirma übrigens entlassen. Naja, ich sag mal so, jeder Deutsche würde wohl sofort wissen, wer hinter einer Firma mit dem Namen H*E*S*S steht.  :-X

Und Amazon hat seine MA angeregt, Betriebsräte zu bilden.

Ja, davon wird nicht plötzlich alles supertoll, aber  immerhin ein kleiner Schritt.

Der SPON Artikel zu der ARD-Sendung war übrigens komplett lächerlich und reißerisch.

"Der kalte Wind fegt über das hessische Feriendorf."

Ähem ja - im November, in Mitteldeutschland - KLAR IST DAS WETTER DA SCH****, ABER DAS IST DIE DIE SCHULD VON AMAZON!


Ich bestelle dort weiterhin.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

KoenigRaffzahn

amazon, kik, lidl, ... bei allen kaufe ein.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Landei

Mein Mann mochte Amazon schon vorher nicht sonderlich, hat lieber über [Login or Register] bestellt.
Trotzdem haben wir da jetzt ein Weichspüler-ABO, weil es eben günstiger als im Laden ist. Wir müssen auch sehen, wo wir bleiben.

Das mit dem viel zu geringen Lohn und Zeitarbeit ist doch heutzutage (fast) überall üblich. Wer nun nicht gerade einen sonstwie hohen Posten hat, muß ja schon sehen, wie er über die Runden kommt. Aufstockendes Hartz 4 ist doch in vielen Löhnen schon mit eingeplant.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

starlet

Nja 8,50 sind ja nicht sooo schlecht. Die ex firma von meinem feeund stellt festangstelle fuer 7.50 ein....

Ich bestelle weiterhin. Bin sehr zufrieden aich mit dem kundenservice.

Mytoys hat hier ne zweigstelle oder so. Da packen die leiharbeiter auch fuer 7.50 die sachrn ein. Und hermes bekommt pro paeckchen 20 cent. Also der ausliefer. Do rechtfertigt sich unser fahrer weil er fie pakete einfach draussen hi stellt. Nochmal lifern hat er bei dem lohn keine lust....

schwalbe

Zitat von: SarkanaM am 25. Februar 2013, 11:06:33
Sie haben inzwischen die Sicherheitsfirma übrigens entlassen. Naja, ich sag mal so, jeder Deutsche würde wohl sofort wissen, wer hinter einer Firma mit dem Namen H*E*S*S steht.  :-X

nämlich? *keineahnunghab´*
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)