Suche alten Amigo Schulranzen (ca 80er Jahre)

Begonnen von katrinsche, 05. Februar 2013, 13:06:53

« vorheriges - nächstes »

katrinsche

Hilfe!!!
Meine Schwiegermutter hat meinen 1. Schulranzen entsorgt und ich hätte ihn so gern aufbewahrt, vor allem weil unsere "Große" nächstes Jahr eingeschult wird. Hab schon im Internet nach einem baugleichen Ranzen gesucht, aber leider nicht gefunden :'(

Es war ein roter Amigo Ranzen, gekauft 1984 Foto :


Es ist der linke. Hat jemand von euch so einen und würde sich trennen, oder hat jemand eine Idee wo ich so einen bekommen könnte???

AnLeJoBa


Nico

Ich hatte so einen roten, muss mal meine Mutter fragen, ob der noch existiert! Meiner müsste von 1982 sein!

katrinsche

@LeJoBa, rosa hatte meine Schwester, den gab es bei mir noch nicht, hast du trotzdem vielleicht ein Foto und Angebot fur mich, falls ich keinen  roten finde? :-*

@Nico: das wäre so super, bin ganz hibbelig :-* :-* :-*

Scully75

off topic... ich hatte den mal in Blau (1981) und ich hab ihn geliebt... aber da er mir nie mehr begegnet ist, wenn ich auf dem Dachboden meiner Eltern gewühlt habe, haben sie ihn wohl auch entsorgt  S:D


katrinsche

 :'( :'( :'(
Schaut Ihr weiter? ?Vielleicht ist ja bei jemandem bald ein Flohmarkt :-[ :-\
Bin über jeden Tipp dankbar :-*

katrinsche

Keiner? :'(
LeJoBa, hast du ein Bild und Preisvorstellung für mich?  :-*

Nipa

Du willst doch aber nicht ernsthaft so ein Uraltteil für die Einschulung Deiner Tochter, oder?

katrinsche

Nein ;D
Sie hat ja auch noch 1 jahr zeit!
Würde ihn gern aus nostalgischen gründen zum schule spielen nehmen.Bin aber nun fündig, bekomme aus einem Schulranzen Forum einen!

Dankeschön für die Mithilfe :-*

scarlet_rose

Wahnsinn, wenn man bedenkt,dass wir heute mehr als den doppelten Preis in € für einen Ranzen bezahlen als damals in DM :o
[Login or Register]g[/img][/url]

katrinsche

Wahnsinn oder?!?
Falls ihr Fotos von euch und/oder euren Ranzen, besonders Amigo habt würde sich das Schulranzen forum über fotos freuen :-*

Scully75

ich sollte noch eines haben, wo ich meinen blauen Schatz stolz auf dem Rücken hatte.. ich frag mal bei meinen Eltern nach  ;)

lotta

Oh den blauen Ranzen hatte ich auch! Wir waren zwei Lager in der Schule, die Amigo- und die Scout-Fraktion.  s-:)


Scully75

jau, so war das bei uns auch... später hatte ich dann ne Amigo in so ner Jute-Leder-Mischung... nun denn... lange her,... damals fand ich es cool  ;D

lotta

Jaaa... so beige-Braun, oder?

Den hatte ich auch   :o:D

80 eingeschult?

katrinsche

Ich erinnere mich auch noch an die Fronten;-)
Habe meinen "Tonti" geliebt und meine Tochter hat heut leuchtende Augen bekommen als der Tornister ankam.Schaffe es gerade leider nicht, ein Foto hochzuladen, aber morgen! ;)

AnLeJoBa



Melanie82

Zitat von: scarlet_rose am 11. Februar 2013, 20:42:31
Wahnsinn, wenn man bedenkt,dass wir heute mehr als den doppelten Preis in € für einen Ranzen bezahlen als damals in DM :o

die Preise steigen echt permanent an. Das ist schon schrecklich. Ich bin ja mal gespannt was die in 2 Jahren kosten wenn Josephine eingeschult wird. Für Celines haben wir schon 180 € bezahlt.