Welches Kinderlied ist das?

Begonnen von schnakchen, 12. Januar 2013, 23:23:42

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo Mädels,
kennt ihr das zufällig? Unsere Kleine singt das total gern, die Krippe konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Sie singt: "O-heisassa-hoppsassaaaaa - oh ja, hopsassa".
Die Melodie klingt im weitesten Sinne wie: "Wie schön dass du geboren bist", man muss sich dazu an den Händen fassen, im Kreis laufen, sich irgendwann einen Kuss geben und es kommt noch ein Textteil vor, der etwa klingt wie "kommt ein Blumenkind".

Jemand eine Idee? :) Sonst muss ich warten bis das Sprechen Fortschritte macht :)

lg schnakchen


scarlet_rose

Ich tippe auf "Schmetterling, du kleines Ding"
[Login or Register]g[/img][/url]

piglet

Würde ich auch sagen, schmetterling, du kleines Ding!

Spielbeschreibung von Schmetterling, du kleines Ding:

Ein Kind beginnt das Kreisspiel.
Es ist der Schmetterling, der zum Liedtext in der Kreismitte herumflattert und -tanzt.
Der Schmetterling sucht sich einen weiteren Schmetterling (eine Tänzerin).
Zusammen halten sie sich bei den Händen und tanzen im Kreis herum.
Beim erneuten Singen des Liedtextes flattern nun beide Schmetterlinge umher und suchen sich jeweils eine(n) Tanzpartner/-in.
So geht das Spiellied immer weiter bis alle Mitspieler im Kreis umhertanzen.


Liedtext von Schmetterling, du kleines Ding:

Schmetterling du kleines Ding,
such dir eine Tänzerin!
Juchheirassa, juchheirassa,
oh, wie lustig tanzt man da.
Lustig, lustig wie der Wind,
wie ein kleines Blumenkind,
hei, lustig, lustig wie der Wind,
wie ein Blumenkind.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Vermont_2

ich schließe mich da an..was anderes wüßte ich nicht.

Schildi

Das war auch bei uns das Lied, was beide Kinder (neben Happy Birthday) als erstes gesungen haben. Ich glaube das wird in jeder Kita gesungen/gespielt. :)

Tini

Ach soooooo geht das Lied! Meine Tochter hat das in ihrer Kindergartenzeit auch gesungen, aber bei ihr ging das so "Schmetterling, Du kleines Ding, ich bin die Frau Königin"  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

schnakchen

#6
Ihr seid die besten, GENAU das ist es!!! Denn die Worte "Schmetterling", "lustig" und "Wind" hab ich heute auch rausgehört. So, dann lerne ich jetzt schnell den Text und überrasche sie dann nach dem Mittagsschlaf. DANKE!!!  :-* :-* :-*

Update: sie hat sich soooo gefreut - man sah ihrem Gesicht richtig an, wie sie dachte: "Endlich ist der Groschen gefallen bei Mama!"  s-:) Und dann mussten wir das Schmetterlingslied tanzen, und tanzen und tanzen...