Geschenk für Hebamme??

Begonnen von Falballa, 31. Dezember 2012, 14:00:34

« vorheriges - nächstes »

Falballa

Hallöchen,

ich denke, dass sich die Hebamme bald verabschiedet. Ich möchte ihr was tolles als Dankeschön mitgeben.
Was habt Ihr denn als Geschenk für die liebe Hilfe gehabt??

LG


Susi+Vanessa

Meine Hebamme hatte leider ziemlich plötzlich aufhören müssen, da sie einen Unfall hatte.
Aber sie läd jedes Jahr zum Adventskaffee ein, und zu diesem Treffen haben wir ihr von Milka Herzchen "Danke" geholt und einen Gutschein. Es gibt hier bei uns einen Gutschein, M.... Einkaufsgutschein, den holt man bei der Bank oder so , und kann den dann in sehr vielen Geschäften hier in der Stadt einlösen.
Da wir nicht wussten, was ihr so gefällt ,fanden wir die Variante am Besten. Sie hatte sich auch sehr gefreut.

Nana2010

Hallo,

also wir haben unserer Hebamme damals einen Gutschein von Zalando und Blümchen geschenkt.
Darüber hatte sie sich auch sehr gefreut.

Ich war mir auch sehr sicher, dass ich damit ins Schwarze treffen würde, weil sie vorher mal irgendwann erwähnt hatte, dass sie sehr viel bei Zalando kauft ;)

guest1886

meine hebamme näht selbst und liebt selbstgenähte sachen. und bei ihren vielen nachsorgebesuchen hat sie unsere maus immer in ihrem Wiegetuch gewogen und irgendwann nebenbei mal erwähnt, das es schon ziemlich fertig ist, das Tuch.
ich habe ihr ein neues, fröhlich-buntes Wiegetuch genäht. Und dazu ein Taschenanhänger mit einem Schutzengel aus Perlen und ihrem namen dran.

Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut und soweit ich weiß, wiegt sie seither alle Kinder in dem neuen Tuch. :D

Vielleicht fällt dir irgendwas ein, was deine hebamme besondern gern mag, wovfür sie schwärmt. Vielleicht hat sie mal erwähnt, was sie gern hätte......

so selbstgemachte sachen finden sich viele tolle sachen auf dawanda punkt de  ;)

Bri Tta

Bei der ersten SS gabs nen Gutschein für 2 Reitstunden, sie hatte nämlich grad angefangen zu Reiten und sich tierisch gefreut! :D

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann eine andere Hebamme, die war schon etwas älter und immer gestresst (hat aber nichts an ihrer herzlichen und lieben Art verändert) und deshalb gabs nen Gutschein für Massage und Fusspflege!
Auch da war die Freude rießengroß! :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Flips

#5
 :)

Yocto

Wie wärs mit einer Willow Tree-Figur? Da gibts einige mit Babys, die find ich als Geschenk sehr schön..



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

min(e)

Zitat von: Yocto am 01. Januar 2013, 16:36:04
Wie wärs mit einer Willow Tree-Figur? Da gibts einige mit Babys, die find ich als Geschenk sehr schön..

so eine habe ich ... ein jahr später  :P ... für meine hebamme geholt (ein engel, der ein kind vor sich führt)
sie hat sich sehr gefreut ^^

Falballa

Vielen Dank für Eure Ideen. Ich hab jetzt ein Buch bestellt mit Kindersprüchen übers Kinderkriegen. Das schenk ich auch gleich der Frauenärztin. Und den Arzthelferinnen bringe ich einen Obstkorb mit.  :D

Vermont_2

das ist doch eine schöne idee. unsere fa hat einen rosenbaum bekommen für ihren garten und das team eine fette kuchenplatte.