Wann Periode nach Geburt?

Begonnen von ☆Schatzi☆, 14. Dezember 2012, 11:10:22

« vorheriges - nächstes »

☆Schatzi☆

Hi,

sagt mal .. wir sind ja eigentlich am üben für #4 .. aber .. ohne ES/Periode wird das nichts  :P jetzt ist auch noch meine Freundin schwanger und ich bin so traurig  :'( eigentlich wollten wir zusammen kugeln .

Naja, ich habe ja 1 Jahr voll gestillt und jetzt immernoch zu 90-95 % (er liebt das stillen einfach) , aber wann bin ich "endlich" wieder fruchtbar !

Wie war das denn bei euch? Wann , nachdem ihr weniger gestillt habt , kam eure Periode wieder?

LG
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Fela

Das ist wohl eine sehr individuelle Sache.
Bei mir war die Periode 3 Monate nach Geburt trotz Vollstillen wieder da.  :-X

Drücke dir die Daumen, dass das bald voran geht ;)

Fliegenpilz

Ich bin schwanger geworden ohne meine Periode gehabt zu haben und noch während der Vollstillzeit :-*
(Schwanger wurde ich als die Große gerade 9 Monate alt war)

Jetzt habe ich seit 12,5 Monaten abgestillt und meine Periode ist sich immer noch wieder am einpendeln, so dass meine Zyklen zwischen 25 - 32 Tagen lang sind - absolut nervig :P
Nach dem Abstillen (Nov 2011) hat es noch fast 3 Monate gedauert bis überhaupt etwas in Richtung "Menstruationsblutung" kam.

katjuscha

na für nen eisprung brauchts keine periode.... könnte also sein, dass du deinen ES hast und direkt schwanger wirst ;-)

ich weiß nicht mehr wie lang das bei mir gedauert hat, ich habe 16 monate gestillt... hatte glaub nach 10 oder 12 monaten das erstemal wieder sowas wie ne periode, aber wirklich regelmäßig erst nach dem abstillen...

man sagt ja, dass man wieder fruchtbarer ist, sobald die stillabstände größer als 4 h sind.... bzw. andersrum: solang man regelmäßig alle 2h stillt, sei man rel. unfruchtbar und schon eine verlängerung der pausen, würde diese "sicherheit" zunichte machen ;-)

☆Schatzi☆

 :'(
Oh man , ich habe meinen Eisprung ja vorher immer gespürt, leider bringen Ovu´s ja rein gar nichts z.zt , das ist ja nur Geld rausschmeißen ...

Diese Warterei ist echt nervig, bei der Mittleren hatte ich sie schon nach 9 Monaten wieder , und jetzt nach 13,5 Monaten immernoch nichts  :-\

Man .. ich wollte so gern mit meiner Freundin kugeln, aber so wird das echt nichts  :-(

Stillabstände .. ja .. Nachts packe ich die Brust gar nicht mehr ein  :P und tagsüber, ja .. er hängt sich immer mal wieder ran  :P aber meist eher kurz so das oft gar kein Milchspendereflex einsetzt.
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

lotte81

Ich bekam meine Periode erst wieder als ich so gut wie gar nicht mehr gestillt habe, mein ich....und erst nachdem ich mit 15 Monaten komplett abgestillt hatte erst wieder "Normal" regelmässig...Während der Stillzeit - auch als es nur noch wenig war, war es selten und kaum merkbar und erst als mind. schon 50% Beikost genommen wurden bekam ich überhaupt meine Periode wieder
kann man nicht beim Frauenarzt untersuchen lassen, ob schon wieder ein Eisprung stattfindet? Ich denke doch, dass das geht  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Samika

Ich hatte meine Periode jedesmal direkt nach dem Wochenfluß wieder (trotz Vollstillen). Bei Kind 2 hat es erst geklappt, als ich Kind 1 nachts abgestillt hatte. Kind 3 hat sich eingeschlichen, obwohl Kind 2 dauergestillt hat.
Auf Kind 4 warten wir noch. :)

☆Schatzi☆

Zitat von: Samika am 14. Dezember 2012, 11:28:42
Ich hatte meine Periode jedesmal direkt nach dem Wochenfluß wieder (trotz Vollstillen). Bei Kind 2 hat es erst geklappt, als ich Kind 1 nachts abgestillt hatte. Kind 3 hat sich eingeschlichen, obwohl Kind 2 dauergestillt hat.
Auf Kind 4 warten wir noch. :)

ihr auch ?  ;)

Ich fände ein Oktoberbaby schön .. wenns mit dem Sommer schon wieder nicht geklappt hat  s-:) Also hätte sie noch so 4-6 Wochen Zeit .. ein demnächst stattfindender ES wäre natürlich noch besser  ;)
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Lotti2012

#8
.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Coney


Ich hatte meinen Zyklus, der genau wie ein Uhrwerk läuft auch direkt nach dem Wochenfluss wieder  :P

Peperlchen

Meine Periode kam erst wieder nach dem kompletten Abstillen - da dann rund 6Wochen später...

Pedi

6 Wochen nach der Geburt hatte ich sie wieder und das obwohl ich ein Vollstillbaby hatte  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lisa Bee

Bei mir hat's auch bis zum kompletten Abstillen gedauert. 4 Wochen später war sie dann da.  :)



Ann

Ich hatte im November entbunden und bekam in Januar meine Mens wieder  :P

Fand ich auch nicht gerade toll, so schnell das wieder zu haben.

Januar2012

Ca 6 Wochen Wochenfluss und dann pünktlichst nach 28 Tagen meine Mens und seit dem auch immer absolut zuvelässig wie ein Uhrwerk. Obwohl ich voll gestillt habe. Man, ich war anfangs echt angenervt davon.

sarah-lukas

Hallo
Kind 1 nach 7 Monaten
Kind 2 nach 13 Monaten
Kind 3 ist im Nov. 2011 geboren und seid dem hatte ich es noch nicht wieder

babe

Bei meinen Mädels (nicht gestillt) direkt nach dem Wochenfluss wieder regelmässig
Bei Lennox (6 Monate vollgestillt) direkt nach dem abstillen, regelmässig
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

~ Oma Netti ~

Das ist wohl ganz unterschiedlich. Ich hatte meine Periode bei Jared trotz Dauerstillens schon nach 2 Monaten wieder.

hectorundhilde

Ich fürchet auch, das ist total unterschiedlich!

Bei mir hat es selbst nach kompletten abstillen noch 2 Monate gedauert!

guest1707

Ich musste meine Kinder immer komplett abstillen bis ich wieder meine Periode bekommen habe.

Bei Emmely habe ich die Pille abgesetzt da war sie so 1 1/2 J. alt. Abgestillt habe ich sie mit 23 Monaten. ;) Einfach weil ich nicht meine Periode bekommen habe. Dann einmal meine Periode bekommen und Schwups im nächsten Zyklus schwanger. ;D

Bei Hannah wurde ich gezwungen abzustillen durch einen Krankenhausaufenthalt der Notfallmäßig war. :( Nach 18 Monaten. 24 Tage später war meine periode wieder da.

Und nun still ich Fred seit über 10 Monaten und habe keine Periode. Ich finds toll. Nur wenn man schwanger werden mag ist das wirklich doof, kann ich verstehen. Wäre aber nicht ein Grund für mich zum komplett abstillen. :)

dasmuddi

Zitat von: Pedi am 14. Dezember 2012, 13:57:23
6 Wochen nach der Geburt hatte ich sie wieder und das obwohl ich ein Vollstillbaby hatte  :)

Kann ich genauso übernehmen

Mondlaus

Ich habe 10 Wochen gestillt und dann voellig aufgehoert. Vorher hatte ich sehr wenig gestillt, da zu wenig Milch, trotzdem hat es allem Anschein nach den Eisprung verhindert.

Drei Wochen nach dem letzten Stillen kam meine Periode wieder (was wohl impliziert, dass ca. 1 Woche nach dem letzten Stillen mein Eisprung gewesen sein muss).
Kind 2011
Kind 2014
...

Kiara

Ich hatte bei meiner Großen 9 Wochen Wochenfluss und dann kam meine Menns wieder regelmässig alle 28 Tage und ich wurde trotz Vollstillen als unsere Große 9 Monate alt war mit der Kleinen ss.
Nach der Kleinen war es ganz genauso wieder, 9 Wochen Wochenfluss und trotz Vollstillen als die Kleine 9 Monate alt war ss geworden aber leider verloren :'(.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Evje

Ich hatte trotz Stillen meine Periode nach 5 Wochen schon wieder. Die ersten 3 mal unregelmäßig, danach wieder total regelmäßig.
3/2011
6/2014

Julia81

Meine Periode kam etwa 9 Monate nach der Geburt. Beikost war da etwa bei 50%. Wir stillen immer noch ein wenig und mein Zyklus ist auch sehr unregelmäßig.
Meine Frauenärztin meinte damals auch dass bei den meisten Frauen der Zyklus wiedereinsetzt wenn die Stillabstände größer werden (über 4 Std) oder etwa 50% der Stillmahlzeiten ersetzt sind.

Viel Glück!
url=[Login or Register]][/url]