Vtech Smile Motion?

Begonnen von Lysira, 25. November 2012, 09:57:37

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Huhu :)
Meine Zwillinge haben auf ihrer Kamera Spiele, welche sie mittlerweile auf dem Tv spielen möchten. Da die Spiele aber eher sinnfrei sind und für sie noch nicht verständlich, überlegen wir nun ihnen o.g Konsole zu schenken.
Jetzt stehen wir aber vor mehreren Fragen:
Ist eine Spielkonsole in dem Alter wirklich angebracht?
-ist die Vtech empfehlenswert oder lohnt sich eine Wii mit Kinderspielen mehr?
Wenn Vtech, welche? Die Smile motion oder doch eher die Mobigo damit sie vom TV unabhängig sind?

Generell habe ich nichts dagegen sie ins mediale einzuführen. Mittlerweile ist das ab einem gewissen Alter eh unumgänglich. Den Ausgleich mit "normalen" Spielen und spielen im freien haben sie hier auch. Wir selbst würden eine Wii kaum nutzen, sonst wäre die Entscheidung einfacher.

Bettina

Ich hab jetzt in einem super Schnäppchen für Thure eine Mobigo mit Cars erstanden. Allerdings bin ich sonst eher enttäuscht von dem Spiele-Angebot. Da finde ich die V-smile besser. Entweder als Motion Konsole oder als Pocket. Das ist ja so ähnlich wie die Mobigo.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Caro&Melina

Melina hat die Mobigo fand sie viel besser grad auf langen zug fahrten oder im auto sonst spielt sie damit eigentlich nicht...Git halt (finde ich) für mädels mehr spiele

Martina

Wir hatten die V-Smile Motion Konsole für den Fernseher. Franziska hat kaum damit gespielt und ich habe die über Ebay wieder verkauft. Stand hier über 2 Jahre ungenutzt rum. Sie spielt aber generell wenig mit Konsolen.
Ohne

Lysira

Danke für eure Antworten :)
Ob sie eine bekommen wissen wir immer noch nicht. Falls ja, haben wir uns nun für die Vtech entschieden.für die Wii gibt es irgendwie keine geeigneten Spiele.