Tips für LEICHTE Winter-Kinderschuhe

Begonnen von Baerchen, 13. November 2012, 13:23:08

« vorheriges - nächstes »

Baerchen

Hallo  :)

Meinem Süssen (4,5 Jahre) sind die Winterschuhe zu schwer.  Er mag nicht laufen und gehen.  Jammert nach kurzer Zeit :-\  Letzten Winter das selbe Spiel. Kaum konnte man wieder "normale" Schuhe anziehen, war der Spuk vorbei.

Wir haben, wie immer, Superfit-Stiefel, die, so meine ich,  eh schon relativ leicht sind. Er hat sehr schmale Füsse.

Naja, jedenfalls hatte ich nun schon unmengen an Stiefeln hier. Alle schwerer als unsere Superfit.  :(

Also bitte, bitte, habt ihr Ideen oder Tips für uns??  :-*
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Unserwunder


Baerchen

Da war ich jetzt noch nicht gucken... weiß da jmd von sehr leichten?

Was mir grad eingefallen ist...es gibt auch Winterstiefel von Crocs. Die sind bestimmt leicht.
Hat da jemand Erfahrung mit denen?  ??? Sind die auch warm?  ???
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Unserwunder

Was ist denn eigentlich mit den weichen,leichten Boots ;)

Baerchen

Welchen weichen, leichten Boots?  ??? Steh grad am Schlauch..hüüülffe.... ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Unserwunder


Schnukki

Letztes Jahr hatten wir Kamik Snowbabes, die waren schön leicht. Gibt es aber nur bis Grösse 28 und dasie recht klein ausfallen, mussten dieses Jahr andere her.
Haben 3 Paar Winterstiefel vin Primigi und die sind schön leicht.

Dannichen

Meine Sohn hat welche von Richter (schwarz, 3 Klettverschlüsse und FEDERleicht) und die sind einfach nur klasse!! Wasserdicht (Sympatex) auch, herausnehmbare Einlegesohlen, perfekt!
Ein ähnliches Model hatten wir von Geox ausprobiert, die waren den von Richter sehr ähnlich, also auch leicht uns. aber mein Räuber mochte die Farbe nicht (dunkelgrün und nen Flugzeug (?) drauf.

Ach und schmal sind sie auch, bzw. mittel, aber sie sitzen sehr gut am Fuss (mein Sohn hat recht schlanke Füsse). Und er ist damit geflitzt wie ein Hase, echt, da hat nix gedrückt und zu schwer? Niemals, die sind eher noch leichter als seine Halbschuhe (Geox).
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Wilma

Hallo :-)
Also wir haben Eccos und die sind sehr leicht. Und ich glaube die Kamik Blastx sind auch so sehr leichte. Schau doch mal bei Ama*on, da steht doch das Gewicht meist mit bei.

delicia


Haselmaus

Wir haben von Lurchi welche mit Schurwollfutter. Sind allerdings nur knöchelhoch. Darin läuft die Kleine super (die Große hatte die auch schon an). Ich finde sie leicht.
Außerdem hat sie noch richtige Lederstiefel (auch knöchelhoch, ich mag so hohe Stiefel wirklich nur bei Schneematsch), ebenfalls mit Wollfutter. Die sind auch sehr bequem.

Kann es sein, dass es bei euch auch eher an der Schafthöhe liegt?


Baerchen

Danke Mädels für eure Antworten!  :-*

Haselmaus Du hast bestimmt recht, es liegt bestimmt mitunter an der Schafthöhe!

delicia 28 trägt er jetzt.

Danninchen Danke, Richter mekr ich mir jetzt auch vor, die guck ich mir noch an vor der endgültigen Wahl. Damit hab ich auch gute Erfahrungen vom Kleinen her. Meinst kannst mir vielleicht bitte das Modell raussuchen was ihr habt und mir per PN schicken?? Das wär nett!!  :-*

Also, das Thema hat mich so gejuckt, daß ich den Schnuffel gestern noch zusammengepackt hab und wir in die Stadt gefahren sind. Die Crocs kann man total vergessen, der wollt mir zwar erzählen die sind warm, aber das glaub ich keinen Meter.  s-:) Schön leicht wären sie jedenfalls.  ;D

Wir waren dann im Kinderschuhfachgeschäft und trafen erstmal auf Erstaunen, da Superfit schon die leichtesten Schuhe wären. :P Aaaber, es gibt wohl ein etwas schwereres Modell, da da die Sohle dicker ist und eben wegen dem höheren Schaft, und jaaa, ratet mal, das ist unseres!  S:D
Die gute Dame hat uns jetzt mal ein anderes Superfit-Modell mit niedererem Schaft und zwei Klettverschlüssen bestellt. Ist wirklich schön leicht, nur unsere Größe gabs nicht mehr. Ich hoffe dann, daß das Thema damit gegessen ist.  :P s-:)

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Froschili

Huhu Bärchen  :D

Ich sag auch Richter! Wir haben diese Marke diesen Winter zum ersten Mal (sonst immer Ricosta oder Elefanten) und ich bin echt begreistert!

Die Schuhe sind echt federleicht! Diese hier haben wir, gab es für Jungs auch in schwarz oder blau meine ich: [Login or Register]

myja78

Wir haben für unseren Schmalfuß meist Däumling :) - mit 3 Klettverschlüssen die finde ich meist auch eher "sperrig" - und da sagt Josh im Laden schon immer das die irgendwie drücken (egal welche Marke) - wir haben daher meist welche mit Schnürung oder 2 Klettverschlüssen aber eben eher einer etwas niedrigeren Schafthöhe.

Emma2006

Von meiner Freundin der Sohn hat welche von Ricosta, da ist an der Seite so ein Drache drauf und die blinken sogar noch.  s-:) Ich hatte die in den Händen, die waren super leicht, die von meinem Sohn in 4 Nummer kleiner waren schwerer.

bellami

wir hatten mal welche von jela die ultra-leicht waren! gibt es die vielelicht bei euch??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Baerchen

Bellami Jela hab ich noch nie gehört!  ??? Werd mich direkt mal schlau machen.  Danke!
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp