Little People oder Duplo?

Begonnen von hectorundhilde, 31. Oktober 2012, 17:51:06

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Ich brauch mal eure Hilfe/Erfahrung!

Seit Kurzem bekommen hier Katzen und Pferde Konkurrenz, unsere Maus sagt nur Noch "Pinzessin"...jetzt überlegen wir ihr ein Prinzessinnenschloss zu Weihnachten/Geburtstag schneken zu lassen!

Momentan wird hier Little People noch stark bespielt, und Duplo noch eher als Wurfgeschoss benutzt! Jetzt wird sie aber ja im Februar schon 2 , und ich hab so meine Bedenken, ob Little People ihr dann nicht langsam langweilig wird!

Wie war das bei euren Kindern?

sarah-lukas

huhu
wir stellten uns auch gerade die Frage. Lena wird zwar erst 1 und wir wollten was kaufen, was auch Sinn macht bzw. wo man mal was dazu kaufen kann.

little people finde ich ganz schön, wir haben davon auch ein paar Sachen, Lilly 3 Jahre alt, hat damit nie gespielt. Lena findet die Tiere ganz interessant, das wars dann auch.
wir haben uns für lego duplo entschieden. da gibt es ja auch tolle Sachen von Disney cindarella und Schneewittchen.
ausserdem passen die Steine von big blocks  hello kitty oder biene maja auch zu den duplo Steinen.

Cara

Wir hatten eine ganze Sammlung von Little People und letztlich lag es nur in der Ecke. Meiner fand Duplo wesentlich interessanter.
Bei der kleinen von einer Freundin war es genauso.
Müsste ich mich nochmal entscheiden dann würde meine Wahl zuerst auf Duplo gehen.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

sonne22

Wir haben beides zuhausen. Und beides wird auch bespielt.
Ist auch in meinen Augen nicht zu vergleichen  :D (Duplo bauen / Little People Rollenspiele)


Sabrina

Also C. hat lange mit Little People gespielt und würde da jetzt auch noch mit spielen :P Aber sie spielt allgemein mit Figuren gerne.

gänseblümchen11

also hab ja schonmal geschrieben, dass unsere überhaupt nicht mit little people spielt, dafür aber mit duplo. letztens hat sie 1,5 stunden bei unseren nachbarn mit playmobil gespielt. (nicht 123), sondern das "normale" ;)

ich war echt verblüfft, wie intensiv und zielgerichtet sie sich damit beschäftigt hat. sie wird deshalb davon etwas zu weihnachten und geburtstag bekommen

:-*

Pedi

Ich würde immer das Lego Duplo empfehlen. Eben weil man auch schön damit bauen kann und diese Zeit fängt bei deiner bestimmt auch bald an. Und es gibt ja jetzt auch neue Sachen extra für Mädchen.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Kommt sehr aufs Kind an. Der Grosse baut heute noch nicht gern mit Duplo, was einfach daran liegt dass er sich aufgrund seiner Talente und körperlichen ¨Defizite¨ da nicht so leicht tut.
Er spielt dafür supergern und schön mit Playmobil, weil das Rollenspiel total seinen Neigungen entspricht.

Der kleine Bruder liebt das Lego Duplo und spielt total schön damit.

Little People fand ICH schön, beide Kinder fanden es eher langweilig, frag mich nicht warum...

mausal

Meiner fand LP auch nach einer Zeit recht langweilig.

Ich würde Duplo empfehlen. Das kann man auch immer gut erweitern, umbauen etc.

LG
Mausal

TallyHo

Zitat von: sonne22 am 31. Oktober 2012, 21:35:47
Wir haben beides zuhausen. Und beides wird auch bespielt.
Ist auch in meinen Augen nicht zu vergleichen  :D (Duplo bauen / Little People Rollenspiele)

Ganz genauso ist es hier auch. Selbst meine grosse Tochter (fast 4) spielt noch mit beidem sehr gerne!

Nachtvogel

LP hat beide Kids garnicht interessiert, lag nur rum

Duplo wir allerdings auch erst seit nem Jahr angeschaut, von der GROSSEN!

allerdings auch NUR zum kreativen Bauen, so tolle Sets sind nach wie vor absolut überflüssig!

Playmobil lieben BEIDE Kinder
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Eumel

Wenn LP bei euch jetzt gerade angesagter ist, würde ich das nehmen.

Meine haben mit LP und mit Duplo gespielt. Beides wird z. T. auch heute noch bespielt. Für uns war beides gut.
LP ist sowas, das man zwischendurch mal wegräumen muss für 2 Monate und danach ist es wieder ein Highlight.
Duplo ist auch nach wie vor toll, während die kleinen Legos unbeachtet in der Ecke liegen.

Aber das hängt einfach vom Kind ab. Ich denke, dass dir da alle Erfahrungen von anderen nicht viel weiterhelfen.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hm schwer, ich denke auch das ist individuell und kommt auf kind an bzw ist von kind zu kind unterschiedlich. ich zb bin großer LP fan. meine tochter hat einiges von beidem und hat nie so wirklich viel mit beidem gespielt  :(
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

myja78

Ich find Duplo vielseitiger - man kann damit bauen und kreativ sein, aber ganausogut auch Rollenpiele machen - Little People ist da einseitiger (Rollenspiel), mal abgesehen davon kann ich diesem Zeug (LP) nix abgewinnen (und meine Kids auch nicht) s-:)