Was macht ihr mit Toblerone? Rezeptideen?

Begonnen von SarkanaM, 26. Oktober 2012, 22:35:05

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Huhu!

Also über verschlungene Wege (siehe auch Hippiewichteln Seite 30) bin ich in den Besitz einer größeren Menge Toblerone gekommen.

Und jetzt sind Ideen gefragt, was man außer "pur essen" damit vielleicht gut machen kann.

Ich dachte schon an Schokosauce für Eis.

Und was noch?  ???
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

s-kringellach

Ichkannnichtmehrichkannnichtmehrichkannnichtmehr...

s-kringellach

Eine größere Menge Toblerone würde ich übrigens stumpf aufessen. Das und Knusperflocken sind die einzigen Schokoladen, bei denen selbst ich außerhalb der Weihnachtszeit schwach werde.

Kann man die nicht irgendwie in einer Torte verwursten? :)

LILA

Also wenn du nicht im Ausland wärst, dann würd ich vorschlagen eine "Toblerone-Vernichtungsparty" anzuzetteln. Ich bin sicher, dass sich da Abnehmer (also später dann Zunehmer  S:D) finden würden.  ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Ich bin nicht im Ausland.  ???

Red: Rezept!

Sweety: Also wir haben gestern ein Dreieck angefangen zu essen und haben heute noch nem Kollegen was abgegeben, aber das eine Dreieck ist immer noch nicht alle.

Hättest du früher Bescheid gesagt, hätte ich die Sonntag eins mitgebracht.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Und nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, was mit "größere Menge" gemeint ist:



;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Wieso? Isse jetzt doch alle, die Toblerone oder was? ???

LILA

Ach je, Sorry, es wird Zeit ins Bett zu gehen.
Ich war irgendwie in Gedanken bei Redheart....

Mein Fehler....
also, dann mal her mit der Adresse....  S:D ;D

Brownies, Cookies, oder so.  :)


Sweety


redheart

Schön, dass du so in Gedanken bei mir bist LILA ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Sweety: Nee, aber ich fahre vor Sonntag nicht mehr zur Uni, um dir welche mitbringen zu können.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bambam72

Dir ist schon bewusst, dass der junge Herr ein Vermögen auf seiner Schulter trägt?  ;D ;D
In der Grösse kannst die Schoki hier in der Schweiz kaum mehr bezahlen.... :-( ;D

Ich hätte jetzt auch auf Mousse getippt, schmeckt meeega lecker!!!

Sweety

Zitat von: SarkanaM am 26. Oktober 2012, 22:54:50
Sweety: Nee, aber ich fahre vor Sonntag nicht mehr zur Uni, um dir welche mitbringen zu können.

Auch nicht, wenn ich weine und schreie und mich auf dem Boden wälze? ;D


Naddel20.10

wo um himmels Willen gibt es denn so eine Toblerone? Mein Mann würde mich glatt nochmals heiraten wenn ich dem sowas mitbringe ;D

Steffielein

#16
....

SarkanaM

Jup, es ist die Real-Packung für 39€.  ;D

Ich denke, ich werde auf jeden Fall Mousse machen - das klingt oberlecker.

Sweety: Ne kreischend auf dem Boden wälzen hilft nicht. Dieses Wochenende hab ich frei!  :D

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

mausebause

Warum kauft man sowas?!  :o ;D ;D Was wiegt die denn?  :o :o
Kuchen vielleicht? Aber wie viele Kuchen und Moussen müsste man da machen?! *grübel* ;D

SarkanaM

Das sind 4,5kg. Warum man das kauft? Weil man ein Schokosüchtiger mit leerem Magen und Kaufrausch ist - und nein, ich hab das nicht gekauft. ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


Sweety

Oh Mann und ich sitz jetzt hier und träume von Toblerone-Eis ;D ;D

Bambam72

Ich habe jetzt bei uns in einem Geschäft (Schweiz) mal nachgerechnet und ich komme auf umgerechnet über 100 Euro für die 4,5 Kilo Toblerone  :-( Hm, irgendwas läuft hier falsch...  s-:)
Tja, auch der Schweizer Käse ist im Ausland billiger - und erst noch viel besser (A-Qualität wird exportiert, B-Qualität bleibt hier...). Nuja...

Und, hast du schon angefangen, das Riesending zu verwerten?  ;D

SarkanaM

Bambam:  :o :o

In NL ist das andersrum. Das ganze wirklich leckere Gemüse behalten sie für sich, der Rest wird nach Deutschland gebracht.

Also wir haben es immer noch nicht geschafft ein Dreieck aufzuessen, obwohl mein Kollege gestenr in der Uni war. Wir sind weich geworden, das wäre mir vor 6 Monaten noch nicht passiert.  S:D

Als erstes machen wir diese Woche auf jeden Fall Toblerone-Mousse.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sanne73

Ich mache fast jedes Jahr in der Aventszeit Toblerone-Brownies, das Rezept findest Du hier:
[Login or Register]
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.