Ab wann Winterjacke?

Begonnen von Caro&Melina, 16. Oktober 2012, 18:09:15

« vorheriges - nächstes »

Caro&Melina

frage steht ja schon oben...
momentan bin ich echt total verunsichert bei dem wetter was ich eminer maus morgens für ne jacke anziehen soll...
Haben so zwichen 2 und 8 c° teilweiße aber auch mittags 12 c°

Reicht da ne sopfshelljacke und n dicker pulli oder doch leber schon ne winterjacke (haben ganz dicke und etwas dünnere)???

wie macht ihr das momentan

Bettina

Am besten Zwiebel, so dass man immer an und ausziehen kann, was gerade nötig und sinnvoll ist. Winterjacken haben meine noch nicht an. Im Moment reicht noch Unterhemd, Pulli, gefütterte Matschjacke.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Hier haben beide noch keine an...der grosse trägt ein Langarmshirt (ggf Unterhem, wenn es wirklich kalt ist) und eine Softshelljacke....die Kleine noch ihre dünne Übergangsjacke und morgens oder wenn es frisch ist mit Weste.....
Weste finde ich bei den Temperaturen eigentlich ideal (oder eben anders Zwiebellook) .....Man zieht sie an, wenn es frisch wird und sonst reicht ja in der regel wirklich noch was dünneres
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Leofinchen

wir haben hier auch seit wochen morgens temperaturen um die 2 - 6 grad, da zieh ich meinen mäusen morgens schon die winterjacken an. wir laufen 30 minuten zum kindergarten, und das bei 2 grad, da wären mir übergangsjacken zu kalt. oft kommt dann einfach eine dünnere jacke in den rucksack und die können sie dann mittags anziehen falls es wärmer wird.

Janny

Sweatjacke mit Puschelfell drin
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Muttchen

Mattis trägt schon seine Winterjacke.  s-:) Er friert sonst.

Am liebsten würde er auch schon Strumpfhosen anziehen aber sooo kalt isses nun wirklich noch nicht.

Also kurzum: Meine kleine Frostbeule trägt auch bei 12 Grad liebend gerne eine Winterjacke.

Sonina

also Strumpfhosen trägt Iven schon...  1. fahren wir morgens mit dem Fahrrad zur Tamu, da sind mir Socken dann doch zu kalt bei 3-5 Grad und 2. zieht er sich die Socken immer aus und hat dann eiskalte Füße  s-:)
Drinnen wird die Jeans ausgezogen und er rennt dann eben in Strumpfhosen rum  ;D

Obenrum trägt er Unterhemd+Langarmshirt oder Langarmshirt mit T-Shirt drüber und morgens ne Fleecejacke und eine Übergangs oder die Softshelljacke. Nachmittags wenns über 10 Grad hat, bleibt die Fleecejacke aus.

Wenn ich ihm jetzt schon ne Winterjacke anzieh, was zieh ich ihm denn dann an, wenns wirklich kalt wird?  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

comicami

Wir tragen morgens auf dem Weg zum Kiga eine (dünne) Softshelljacke und drunter eine Fleeceweste. Die wird mittags dann einfach weggelassen.

mausal

Ich schließe mich an..

Morgens eine Softshelljacke und normal angezogen (Body mit Puli).
(Wir fahren aber auch mit dem Auto in die Kita)

In der Kita hängt auch immer noch eine Fleecejacke, wo die Erzieher dann tagsüber entscheiden können, Fleece- oder Softshelljacke oder beides.

LG
Mausal

MaMa76

Beide ziehen noch keine Winterjacken an. Meistens ne dünne Fleece oder Sweatjacke unter und drüber die Softshell.
Max hat eine etwas gefütterte Übergangsjacke die nimmt er aber am meisten.

Peperlchen

Hallo,

wir hatten letzte Woche frühs -1,5°C und tagsüber bis zu 8°C (bedeckt und duster), so dass sie da schon Winterjacken anhatten.
Sonst gefütterte Regenjacken/ Fleecejacken/ Softshelljacken.   :)

mirte2012

Wir haben die Fleecejacke und die Regenjacke eines populären skandinavischen Herstellers.  ;D Morgens trägt meine Tochter meist nur die Fleecejacke und draussen in der Kita dann je nach Temperatur und Wetterlage entweder die Aussen-, oder die Fleecejacke oder - wenn es richtig kalt ist - wird die Fleecejacke eingezippt und sie trägt beides. Sehr praktisch - kann ich nur empfehlen.  :)