Felix Baumgartner Sprung

Begonnen von Geunevive, 09. Oktober 2012, 14:15:29

« vorheriges - nächstes »

Geunevive

hallo,

heute soll es ja soweit sein und felix baumgartner springt aus 36 576m wieder zurück auf die erde.
eigentlich sollte der start ja um 14h unserer zeit sein, wurde aber wohl verschoben weil es zu windig ist.

verfolgt ihr das ganze spektakel? normalerweise bin ich bei sowas ja nicht so dabei. aber ich denke heute werde ich es mir, sofern er noch starten darf (15:30h ist jetzt geplant), anschauen.

scarlet_rose

Ich hab noch nie davon gehört, jetzt aber mal gegoogelt.

nein, ich werde es nicht verfolgen. Zum Einen finde ich einfach nur langweilig, soll jeder hüpfen wo und warum er will, ich schau mir nicht an, wenn jemand vom Baum im Garten hüpft, also auch nicht,wenn jemand sonstwo runter hüpft  ;D

Zum Anderen habe ich keine Lust jemanden sterben zu sehen. Soweit reicht meine Sensationsgeilheit dann doch nicht  :-\
Allein der Gedanke, der könnte genau dann sterben, wenn ich da hin schaue, nein,da graust es mir schon.
Übrigens auch ein Grund, warum ich keine anderweitig extrem gefährlichen Dinge schaue, bei denen von vornherein davon auszugehen ist, dass jemand stirbt
[Login or Register]g[/img][/url]

Schildi

Wo wird das denn übertragen?

Ich finde es echt krass..  :o :-\

Sweety

Der hat 'ne Meise; das muss ich nicht sehen :)

Zelda

Nein, ich schaue es auch nicht!!
Ich finde die ganze Aktion komplett sinn- und hirnbefreit! Da tritt mal jemand sein Leben gepflegt in den H*intern.
Kann er machen, klar, muss ich nicht verstehen. Aber anschauen muss ich mir das auch nicht!
:P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Jasmin

Ich verfolge es.
Er hat sich jahrelang auf diesen Sprung vorbereitet und stellt alle Auswetungen der Wissenschaft zur Verfügung.
Ich drück die Daumen!
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

redheart

Soll er machen ;D

Ich hab dann leider ein Meeting  s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Da tritt Verstand/Ethik vs. Wissenschaft an, immer etwas schwierig zu bewerten. Also wissenschaftlich betrachtet finde ich es sehr interessant.  ;)

scarlet_rose

Naja, ich finde es wissenschaftlich genauso fraglich, denn was ist das für eine Wissenschaft, die sich damit beschäftigt, wie der Körper reagiert, wenn er zufällig im Raumanzug aus 37km runter fällt?

Ich denke sein Sprung hat sowohl mit Ethik als auch mit Wissenschaft nicht viel zu tun, es ist eben ein Kick, den der Springer sucht, die Herausforderung und ein ganz persönliches Ding.
Er macht das weder für die Wissenschaft (die es danach vielleicht auswertet, aber solche Daten sicher nicht benötigt) noch um damit ethische Grenzen zu überwinden.

Er macht es einfach für sich  ;)

[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: scarlet_rose am 09. Oktober 2012, 14:44:22
Naja, ich finde es wissenschaftlich genauso fraglich, denn was ist das für eine Wissenschaft, die sich damit beschäftigt, wie der Körper reagiert, wenn er zufällig im Raumanzug aus 37km runter fällt?


Wenn Flugzeuge und Spaceshuttles endlich nach Romneys Vorgaben umgebaut werden und die Fenster sich im Flug öffnen lassen, dann kann das aber echt nützlich sein ;D ;D

scarlet_rose

#10
Zitat von: Sweety am 09. Oktober 2012, 14:50:15
Zitat von: scarlet_rose am 09. Oktober 2012, 14:44:22
Naja, ich finde es wissenschaftlich genauso fraglich, denn was ist das für eine Wissenschaft, die sich damit beschäftigt, wie der Körper reagiert, wenn er zufällig im Raumanzug aus 37km runter fällt?


Wenn Flugzeuge und Spaceshuttles endlich nach Romneys Vorgaben umgebaut werden und die Fenster sich im Flug öffnen lassen, dann kann das aber echt nützlich sein ;D ;D

;D
ich vergaß, wie konnte ich das nur außer Acht lassen  ;D

na soll er mal hüpfen  ;D
Für die Wissenschaft  8) Gut,dass er sich opfert, sonst hätte das wohl jemand anderes machen müssen....zum Wohle der Menschheit  S:D
Und zum Wohle Romneys natürlich...vielleicht hat der den Sprung in Auftrag gegeben?  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

s-kringellach


Keine Ahnung, vielleicht ist das ja hilfreich, wenn wir den Mars besiedeln wollen oder so ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

Zitat von: Sweety am 09. Oktober 2012, 14:50:15
Zitat von: scarlet_rose am 09. Oktober 2012, 14:44:22
Naja, ich finde es wissenschaftlich genauso fraglich, denn was ist das für eine Wissenschaft, die sich damit beschäftigt, wie der Körper reagiert, wenn er zufällig im Raumanzug aus 37km runter fällt?


Wenn Flugzeuge und Spaceshuttles endlich nach Romneys Vorgaben umgebaut werden und die Fenster sich im Flug öffnen lassen, dann kann das aber echt nützlich sein ;D ;D

;D ;D ;D

Zum Thema:

Ich schüttel mit dem Kopf (welche Daten erfasst er denn?) und denk mir halt, wenn er meint, dann soll er!

scarlet_rose

Wenn wir auf dem Mars ein übergroßes Trampolin aufbauen und so hoch springen, dass wir aus der Marsatmosphäre raus bis in die Erdatmosphäre geschleudert werden und zu Boden fallen...Im Schlaf-...äh....Raumanzug meine ich  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Jasmin

Ich denke mal, irgendeinen wissenschaftlichen Nutzen werden die Daten haben, denn ich glaube kaum, dass Baumgartner dieses Milionenprojekt aus der Portokassa finanziert hat.

Ich habe auch nicht gesagt, dass er es aus wissenschaftlichen Gründen tut. Sicher ist er ein Verrückter. Aber ich finde es dennoch eine bachtliche sportliche Leistung sich jahrelang körperlich auf sowas vorzubereiten.

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

redheart

ZitatWissenschaftliche Erkenntnisse, die für die weitere Entwicklung der Raumfahrt wichtig seien, sollen erforscht werden, heißt es. "Eines Tages wird es vielleicht sogar möglich sein, auf diese Art und Weise Astronauten von nicht mehr funktionsfähigen Raumfähren sicher nach Hause zu bringen. Das klingt vielleicht nach Science Fiction, doch derzeit entwickelt sich die Luftfahrt in genau diese Richtung", so Baumgartner.

Aber äh finanziert wirds von Red Bull oder?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

D@nce

Zitat von: Sweety am 09. Oktober 2012, 14:50:15
Zitat von: scarlet_rose am 09. Oktober 2012, 14:44:22
Naja, ich finde es wissenschaftlich genauso fraglich, denn was ist das für eine Wissenschaft, die sich damit beschäftigt, wie der Körper reagiert, wenn er zufällig im Raumanzug aus 37km runter fällt?


Wenn Flugzeuge und Spaceshuttles endlich nach Romneys Vorgaben umgebaut werden und die Fenster sich im Flug öffnen lassen, dann kann das aber echt nützlich sein ;D ;D


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich lieb dich Sweety... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Solar. E

Zitat von: redheart am 09. Oktober 2012, 15:03:20
ZitatWissenschaftliche Erkenntnisse, die für die weitere Entwicklung der Raumfahrt wichtig seien, sollen erforscht werden, heißt es. "Eines Tages wird es vielleicht sogar möglich sein, auf diese Art und Weise Astronauten von nicht mehr funktionsfähigen Raumfähren sicher nach Hause zu bringen. Das klingt vielleicht nach Science Fiction, doch derzeit entwickelt sich die Luftfahrt in genau diese Richtung", so Baumgartner.

Aber äh finanziert wirds von Red Bull oder?

Dann sollte er aber eigentlich nicht runterfallen ??? weil Red Bull doch Flüüügel verleiht  ;D

scarlet_rose

Zitat von: Solar. E am 09. Oktober 2012, 15:06:21
Zitat von: redheart am 09. Oktober 2012, 15:03:20
ZitatWissenschaftliche Erkenntnisse, die für die weitere Entwicklung der Raumfahrt wichtig seien, sollen erforscht werden, heißt es. "Eines Tages wird es vielleicht sogar möglich sein, auf diese Art und Weise Astronauten von nicht mehr funktionsfähigen Raumfähren sicher nach Hause zu bringen. Das klingt vielleicht nach Science Fiction, doch derzeit entwickelt sich die Luftfahrt in genau diese Richtung", so Baumgartner.

Aber äh finanziert wirds von Red Bull oder?

Dann sollte er aber eigentlich nicht runterfallen ??? weil Red Bull doch Flüüügel verleiht  ;D

;D ;D ;D
Nicht, dass er auf dem Mars landet  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Normalerweise hat er doch auch einen Flügelanzug ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


Jasmin

Wie ihr meint... hauptsache lustig ists
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Solar. E

Sorry, ich konnt mir das mit dem Red Bull leider nicht verkneifen.

Und nochmal sorry, aber der Typ hat doch nen Schatten  :-X

[Login or Register]

guest4324

Zitat von: Sweety am 09. Oktober 2012, 15:08:40
Ihr spinnt ;D ;D

Und zwar nicht zu wenig!  ;D

(Ich werd´s jetzt gucken. Kinderturnen fängt nämlich erst um viertel nach 4 an und das ist vergleichsweise langweilig.)

Geunevive

dankeschön, hab gerade herzhaft gelacht! ;D

mal schauen ob das heute noch was wird. ich denke ja eher nicht.

ich drück ihm auf jeden fall mal die daumen das alles gut geht!