Mir fällt nichts zum Geburtstag ein - Tochter wird 6

Begonnen von Martina, 08. September 2012, 10:41:24

« vorheriges - nächstes »

Martina

Steht ja alles schon im Betreff.  ;D Franziska wird am 03.10. 6 Jahre alt, geht seit 2 Tagen in die Schule und ich habe keinen Plan was wir ihr schenken können. Playmobil spielt sie zu wenig, Legos spielt sie momentan gar nicht mehr... Puppen sind doof. *seufz* Momentan mag sie Barbies, aber ich bin mir sicher, dass es auch nur ein "Strohfeuer" ist.  :P
Ohne

scarlet_rose

Liams 6. jetzt war für mich auch der erste Geburtstag, an dem ich vollkommen ideenlos war  s-:)
Er bekam dann eine Kamera (Rollei Sportsline 60), da er im Urlaub unbedingt eine Kamera kaufen wollte  s-:)

Brettspiele passen immer gut.

Ursprünglich wollten wir ihm einen Hängesessel schenken, welchen man unter das Hochbett hängen kann, das haben wir dann aber mit meinem alten Tragetuch erledigt. Aber so ein Hängesessel finde ich auch auch toll. Gerade zum Lesen dann  ;)

Von meiner Mama bekam er einen Tag im Playmobilland, dort ist er heute  ;D

Ein Lük-Kasten (den großen) wäre auch noch eine Idee.

[Login or Register]g[/img][/url]

guest76

hat sie TipToi??? Dann vielleicht was da davon oder eben das Starterset (evt. ja gleich englisch),denn da gibt es jetzt jede Menge auch für größere Kinder, Bücher zum lesen lernen etc.

Tini

Auch wenn es nur ein "Strohfeuer" ist, könnt Ihr doch eine Kleinigkeit von Barbie schenken. Im Grunde wechseln die Interessen ja immer, je nach Alter, bei dem einen schneller und dem anderen langsamer.

Meine Tochter hat zum Geburtstag ein Barbie-Auto und einen Barbie-Pool bekommen. So viel spielt sie auch nicht damit, aber sie hatte es sich gewünscht. Ansonsten hat sie ein Lernspiel für die Schule bekommen, wobei das nicht so der Renner war. Ich dachte halt, es wäre gut, ihr auch etwas "pädagogisch wertvolles" zu schenken  ;)

Ansonsten sind bei uns die Conni-Bücher der Renner. Also hat sie noch ein paar neue Conni-Pixie-Bücher bekommen und Conni-DVD's  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Hängesessel hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen  :) Sie benutzt den kleinen Lük Kasten schon nicht. Tip Toi haben wir, benutzt sie auch nur sehr selten. 

Scarlet, an eine Kamera habe ich auch schon mal gedacht. Sie benutzt immer unsere, aber das kann sie auch schon ziemlich gut, so dass ich keine "Kinderkamera" kaufen mag. Das wäre jedenfalls noch eine gute Idee.

Tini, hier liegt schon eine Barbie rum (mit der sie nicht spielt) und meine alten Barbies gibt es auch noch irgendwo bei meinem Papa. Sie hat die vor ein paar Tagen beim einkaufen gesehen und sie ist so schön golden. Also ausgeprägt ist der Wunsch nicht.

Ihre Oma hat sie mal gefragt, was sie sich wünscht, da hat sie gesagt, mach mal den Fernseher an, dann sage ich dir das. Da lief dann Werbung und sie hat sich einfach mal gleich alles gewünscht.
Ohne

Sanne73

Unsere Tochter wird zum 6. Geburtstag im November eine Camera bekommen, eine nicht zu teure, aber doch ordentliche, keine Kindercamera. Sie liebt es zu photografieren und macht auch schon richtig gute Bilder, daher wird sie sich darüber mit Sicherheit freuen. Ansonsten wünscht sie sich noch einen Roller (Scooter), den wird sie aus verschiedenen Gründen aber wahrscheinlich erst 4 Wochen später zu Weihnachten bekommen, weil dann beide Kinder je einen bekommen sollen.

Ich bin aber auch noch planlos, was die Schwiegis ihr schenken können, und meine Eltern...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

scarlet_rose

Liam hat eben auch keine Kinderkamera bekommen, weil ich die furchtbar unpraktisch finde und die Bilder ja auch nicht so prickelnd sind.

Die, die wir jetzt haben ist Wasserdicht und Stoßfest. Drinnen taugt sie nicht viel, leider sind die Bilder fast alle überbelichtet, aber draußen (und dafür ist sie ja hauptsächlich) sind die Bilder ok....

[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

aaah...noch so ein wunschloses Exemplar ;D
das mit dem TV hätte auch Laura sein können s-:) :P


Fotoapparat finde ich auch gut, aber nen richtigen, keine Kinderkamera!

Ansonsten...gibts keine Unternehmung, die ihr Spass machen würde?


Laura will ja nach Disneyland und dafür will sie Weihnachten und Geburtstag Geld haben ;)


So was wie ein Muscal zB wäre ja auch was. Laura würde zB wahnsinnig gerne Tarzan schauen gehen.
Würde ich da wohnen, wo ihr wohnt, wäre das das perfekte Geschenk ;D

Bei uns ist das dann immer mit ner irren Anreise, Hotelaufenthalt und und und verbunden was den preislichen Rahmen dann doch ETWAS ansteigen lässt :-[


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Jared hat in einer Woche und ich hab noch nix.  :-[

Er wünscht sich einen 3DS und ich weiß nicht, ob wir ihm den schenken wollen oder nicht.  :-\

Aber alles, was hier aufgezählt wurde haben wir schon, Tiptoi, LÜK, Brettspiele s-:)

Cherry

Wir waren auch recht ideenlos. Svenjas Wunsch war nur "ein echtes Pferd"... Bekommen hat sie ein Fahrrad, da ihr altes zu klein war. Außerdem noch einen neuen Scooter, div. Brettspiele und etwas von Lego.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Honey

Wie wäre es mit einem kleinen Gewächshaus? Passt auf jede Fensterbank. Noah zieht seit seinem 6. Geburtstag Pflänzchen. Die erste trägt nun Tomaten! Er platzt fast vor Stolz!

Oder ein kleines Planetarium? Vielleicht zum selber basteln / aufbauen?

Ein Set mit Bändern und Perlen, zur Schmuckerstellung? Noah hat ein tolles Set im Afrikadesign und Hannah eins von Filly...

Oder Window-Color im Set?

Oder ein spannender Metalldetektor... Dann könnt ihr draußen oder in der Wohnung auf Schatzsuche gehen... Adam hat Noah große Schraubenmuttern und einen Stein vergoldet, das war der Hit!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dragoness

Wie wäre es mit diesen Top Model Blöcken, die gibt es auch mit Pferden und Prinzessinnen. Und zwar sind da grob die Umrisse eingezeichnet und man kann  weitermalen und mit den Materialien im Buch (Aufkleber und gemustertes Papier) z. B.  Kleider ausschneiden und die Bilder entsprechend verzieren. Meine Große (11) liebt das und wenn es das schon gegeben hätte, als sie 6 Jahre alt war, hätte ich das bestimmt auch schon kaufen müssen ;-)

schmaili80

Ich war ja anfangs auch total ideenlos, aber mittlerweile sind wir komplett versorgt....

Es gibt
von mir eine pinke Rollei-Kamera mit Tasche und Speicherkarte, eine Doppelturnstande für den Garten, ein Leserabebuch und eine Armbanduhr
von Oma & Opa einen Wecker, ein Puzzle, Vtech Tagebuch und ne Tellerschaukel
von Taufpate TipToi - Die Welt der Musik und Lillifeearmbänder zum selbermachen
von Uroma Lillifee Tauchsterne, Lesebuch und Haba Bügelperlen Zubehör


Von den Kindern wünscht sie sich noch Puzzle, Window Color, Bastelsachen und Barbiekrams ( da spielt sie nun auch plötzlich wieder mit ;) )

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


kruemel35

Meine Maus hat auch eine Kamera von Rollei. Die ist wasserfest (3m), stoßfest (1m) und total einfach zu bedienen. Und sie kostet nur knapp 50 €. Mausi trägt die viel mit sich rum. Unsere Nachbarstochter hat die auch  zum Geburtstag bekommen und ist auch total glücklich.

Tamara

Marie hatte tausend Wünsche zu ihrem Geburtstag.

Nen hund mit leine, dann den hund cookie, dann noch Playmobil,....

Fakt ist das einzige womit sie immer spielen möchte ist Monopoly junior. Das hat sie von mir bekommen und sie liebt es. Der rest ist zierde in ihrem Zimmer. :-P

Tip Toi ist bei uns auch der totale Fehlkauf gewesen.

Purzl

Max Hendrik wird am Freitag 6 Jahre alt und bekommt Rollschuhe + Schützer, ein Brettspiel von Cars (Thema Verkehrserziehung), ein Puzzle mit Weltkarte drauf, einen Fahrradcomputer, 2 Bücher, kleines Playmobil (Dinosaurier) und etas Lego.

Camera soll er zu Weihnachten bekommen.

Armbanduhr gab es zur Einschulung.

Purzl

zuz

Habt Ihr so Jongliertücher? Damit spielt meine gern (also nicht jonglieren, die sind universal für alles)
Bastelkram: Z.B. Gliterzeugs und Fimo, zum Broschen machen. Plastikperlen oder Glasperlen für Ketten. Kastanienbohrer.
Bewegung: So ne Stange zum in-die-Tür-hängen, Strickleiter, Roller, wenn der noch fehlt. Tanzkurs.
Abo von ihrer Lieblingszeitschrift.

Martina

Ich glaube, dass ich schwierig bin.  ;D Oder meine Tochter!  S:D
Ohne

Ina+Finn

TipToi und die Welt der Musik ist einfach Kasse,Lennja liebt es

Und übrigens Martina,Du bist doch Erzieherinn, WARUM fällt Dir nix ein :P ;D :-*

zuz

 ;D
Vielleicht hat sie einfachnandere Interessen? Was machst Du denn selbst gern, wenn sie ein wenig nach Dir kommt, kannst Du ja vielleicht daran anknüpfen?

liadan

#20
Wie wäre es mit einer Lupe und so Dinge zum Insektenbeobachten? CD`s und Hörspiele? Fernglas, Kompass, Brettspiele, es gibt ganz tolle Spiele auch von Lego, aber ich weiß nicht ob das was für Mädchen ist.  ;)

Oder ein Pedalo oder ein Einrad?

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Honigbluete

Ich finde es dieses Jahr auch schwer..
Lukas hat schon eine Uhr zur Einschulung bekommen, zur Taufe ein Fahrrad, zwei Zeitungsabos und noch einiges mehr.

Er wünscht sich ein Laserschwert in grün, mehr nicht. Halt, doch, den Hammer von Thor wünscht er sich auch, ich weiss nicht, wie er darauf kommt  ??? Das Laserschwert wird er wahrscheinlich von uns bekommen, aber was sag ich allen anderen?
Bücher, CDs etc. will er nicht (laut seiner Aussage, als meine Nichte fragte, was er sich wünsche und ich Tipps geben wollte)  s-:)

@Martina Vielleicht was für draussen? Stelzen, Inliner, Turnstange, Trampolin...

felicitas

Ich find es schon irgendwie bisschen bedenklich, dass viele Probleme mit Geschenken für ein 6 jähriges Kind haben - wie soll das weitergehen....

Wir finden eigentlich immer etwas, muss ja auch nicht immer etwa Großes sein. Wie wäre es mit einem Ausflug/Theater/Musicalbesuch für Kinder oder Cosima mag auch gern etwas von Topmodel (malen, basteln), Sachen zum Basteln (Perlen, Scubidou lernt sie gerade), schicke Sachen gehen auch immer.

Honigbluete

@felicitas bei uns ist nicht unbedingt der 6. Geburtstag das Problem, sondern dass wir jetzt schon 2 Gelegenheiten zum Schenken in recht kurzer Zeit hintereinander hatten...

Martina

Franziska hat ca. 20 Gesellschaftsspiele und sicher wird es zum Geburtstag noch eines geben  s-:) Sie hat Lego und Playmobil, ein Trampolin und eine Sandkiste (mehr Platz ist draußen nicht), TipToi (mit 3 Büchern), viele Hörspielcds, Jongliertücher  ;) und auch Jonglierbälle... Puppen und Puppenwagen, Kinderküche, Stofftiere, usw.

Sie geht turnen, schwimmen und bald voltigieren (wobei letzteres noch etwas dauert, da es momentan noch keinen Platz in der Gruppe gibt). Deshalb macht halt Reitzubehör auch keinen Sinn. *seufz* Badeanzug hat sie nagelneu bekommen als sie ihr Seepferdchen gemacht hat. Turnzeug hat sie zur Einschulung bekommen. Genau so wie einen Uhr, einen Wecker, Glitzerstifte, einen Schreibtisch, etc...

Ina, ich glaube, dass ist genau mein Problem. Ich bin Erzieherin, mein Kind hat viel zu viel Kram und das ist einfach auch nicht gut. Sie weiß gar nicht womit sie spielen soll und jegliche Versuche auszusortieren enden in noch mehr Chaos.  ;D

Also sie wird wohl ziemlich sicher eine Kamera bekommen, sie benutzt immer unsere und darüber wird sie sich sicher freuen. Evtl. bekommt sie noch eine Karte für Starlight Express, da war ihre beste Freundin schon 2mal (die Eltern haben sich in dem Musical verlobt und fahren deshalb einmal im Jahr hin), so dass sie sich dafür interessiert. Mal sehen...

Am liebsten hätte sie einen eigenen Fernseher, aber den gibt es erst viel später, da sie viel zu viel gucken würde.  :P
Ohne