Hilfe - Was kommt in die Geschwistertüte?

Begonnen von Bettina, 27. August 2012, 12:43:53

« vorheriges - nächstes »

Bettina

 s-hilfe

Gestern fängt mein Mann an, dass Thure ja seine Geschwistertüte und so weiter und so fort ..... ich hab geschaut wie ein Auto, denn es ist bisher in unserer Familie völlig unüblich gewesen, dass Geschwister bei Geburtstagen oder so irgendwas mit bekommen.

Tja, jetzt ist Mann maulig, weil ich keine Geschwistertüte auf dem Plan habe und ich überlege zum ersten Mal ernsthaft (ja, ich weiß, ich hab schon mehrfach geschrieben, dass es das bei uns nicht gibt, weil es ist der Tag des Kindes und so  s-:)), eine Geschwistertüte zu machen.

Also Thure ist, bzw. wird bald 4 .... was kommt in die Geschwistertüte  :-[?

Nur Süßigkeiten? Oder auch was Besonderes? KiGa-Start-Tüte ist hinfällig. KiGa hat schon angefangen. Gab es auch noch nie vorher, fände ich unfair. Dann lieber ne Geschwistertüte  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Süßkram  :) Geschwistertüten sind ja eher klein.
bei uns gibt es schon immer Geschwistertüten. Auch die Großen bekommen eine von Oma.  ;)

Bettina

Ich halte das ja alles für Blödsinn  :P

Allerdings kann ich glaube ich mit nur-Süßkram wohl leben  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Na da kommt rein, was immer du da reintun magst ;D ;D ;D

Ich find das nicht schlecht. Es bleibt ja trotzdem noch der Tag des Geburtstagskindes. Das kriegt mehr und hat als einziges Geburtstag. Da werden doch wohl für die Geschwister ein paar Krümelchen abfallen dürfen :)

Aber naja, jedem das Seine. Ich würde nie bei Kindern, deren Geburtstage (nicht Jahre!!) nah beieinanderlegen penibel zwei grundverschiedene Parties ausrichten. So unterschiedlich ist das :D

Bettina

#4
Zitat von: Sweety am 27. August 2012, 13:01:08
Na da kommt rein, was immer du da reintun magst ;D ;D ;D

Ich find das nicht schlecht. Es bleibt ja trotzdem noch der Tag des Geburtstagskindes. Das kriegt mehr und hat als einziges Geburtstag. Da werden doch wohl für die Geschwister ein paar Krümelchen abfallen dürfen :)
Die dürfen ja Kuchen mitessen  S:D

Zitat von: Sweety am 27. August 2012, 13:01:08
Aber naja, jedem das Seine. Ich würde nie bei Kindern, deren Geburtstage (nicht Jahre!!) nah beieinanderlegen penibel zwei grundverschiedene Parties ausrichten. So unterschiedlich ist das :D
Ich auch nicht. Aber ich würde auch keine zwei Partys auf einen Tag zusammen legen, nur weil sie im Abstand von, mal angenommen, 4 Tagen Geburtstag haben  :-\

Ich bin da ja durchaus bereit, meine Meinung dem Familienfrieden anzupassen. Bin nur ehrlich überrascht, weil das noch nie irgendwie von ihm kam und auch bei Geburtstagen oder so immer betont wurde, dass ja nicht xy, sondern eben zq Geburtstag hat.

Also Süßkram ....
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: Bettina am 27. August 2012, 13:04:28

Zitat von: Sweety am 27. August 2012, 13:01:08
Aber naja, jedem das Seine. Ich würde nie bei Kindern, deren Geburtstage (nicht Jahre!!) nah beieinanderlegen penibel zwei grundverschiedene Parties ausrichten. So unterschiedlich ist das :D
Ich auch nicht. Aber ich würde auch keine zwei Partys auf einen Tag zusammen legen, nur weil sie im Abstand von, mal angenommen, 4 Tagen Geburtstag haben  :-\

Ich schon. Aber ganz eisern würd ich das tun, es sei denn, der Altersabstand wäre zuuu groß ;D

Bettina

Da müssten sie schon sehr nah zusammen sein. Inkl. eben der Überschneidung des Freundeskreises. Ich spreche jetzt auch nur von den Kinder-Partys. Nicht Familie oder so. Quinn und Thure sind zwei jahre auseinander. Ist nicht die Welt, aber doch Welten.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

also wenn kind a jetzt am montag geburtstag hat und kind b am mittwoch, dann würdet ihr keine zwei verschiedenen partys machen oder wie? bin grad begriffsstutzig  s-:)
ich nämlich schon.  :P

Sweety

Wenn Kind A am Montag und Kind B am Mittwoch Geburtstag hätte, dann würde am Samstag gefeiert werden. Punkt.
Meinethalben in zwei verschiedenen Räumen mit je eigener Gästeliste und so weiter.

Aber dann gäb's eine gemeinsame Kuchenquelle und so weiter.

Auf GAR KEINEN FALL würde dann eine Party am Freitag und eine am Samstag oder ähnlicher Unfug stattfinden :)

Bettina

Ich halt auch, eben weil sich der Freundeskreis nicht so überschneidet, bzw. Thure noch gar nicht so wirklich einen eigenen Freundeskreis hat. Für die Familie, klar, da würde man dann vielleicht den Samstag drauf gemeinsam feiern, weil da alle Zeit haben. Und mit 6jährigen macht man bei nem Kindergeburtstag doch nochmal andere Sachen als mit kleineren Kindern. Würde ich zumindest und sie sind doch auch sehr unterschiedlich und für beide jeweils die Freunde einladen .... ich hatte den Geburtstag für Quinn mit 16 Kindern und das ging, weil die schon fast alle Schulkinder, bzw. Bald-Schulkinder waren. Hätte ich da 6 weggelassen, um für Thure 6 echte Kindergartenkinder mit einladen zu können, wäre das ein ganz anderer Geburtstag gewesen. Ich glaube, ich wäre keinem wirklich gerecht geworden.

In zwei verschiedenen Räumen? So viele Räume hab ich gar nicht  :P. Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Mit Eltern dabei vielleicht noch. Aber nicht mit Spiele machen und Schatzsuche und so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

echt  :o

bei mir würde dann am montag gefeiert (kinderparty) und am mittwoch auch (kinderparty) und am samstag einmal für beide mit den großeltern bzw. erwachsenen freunden/bekannten.  :P
beide zusammen am samstag find ich persönlich jetzt so richtig blöd.  :P

Bettina

Gott sei Dank hab ich nur Probleme mit ner Geschwistertüte  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Sweety

Ja... Gott sei Dank habt ihr nur Probleme mit der Geschwistertüte 8)

Drei Parties für zwei Geburtstag :o :o
Mir müsste ja ein Fuß fehlen ;D

Bettina

Naja, für die Familie ist das ja keine Party. Das ist mehr Kuchen auf den Tisch, ne Kanne Kaffee, Geschenke auspacken .... fertisch.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

3 partys für 2 kinder ist doch supi, normal hat bei mir jedes kind 2 partys. eine kinderparty und eine mit den großeltern/erwachsenen.

wie machen das denn alle anderen?  ??? ich kenn das nur so, machen die meisten so, die ich kenne. oder sie machen vormittags tee und kuchen mit den verwandten und dann ab nachmittag kinderfete. aber das an einem tag wär mir zu streßig.

ok, ich eröffne einen thread, das interessiert mich jetzt ernsthaft.  :)

lotte81

Hier gabs Süsskram und eine CD für die Kleine. Ein paar Schokobons waren drin, Esspapier und bestimmt noch was....gummibären oder so (kleine Tüten)....
Wobei die CD nicht in die Tüte gepasst hat....da wäre eine Kassette besser gewesen (haben wir aber keinen Rekorder für)....Evtl sonst ein Pixi oder so.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

Kriegt Ronja dann keine S:D
Ich würde bei meinem Standpunkt bleiben und ihn fragen warum er damit plötzlich umschwenkt s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Bettina

Naja, umschwenken ist glaube ich zuviel gesagt. Wir hatten schlicht noch nicht die Gelegenheit das Thema zu behandeln. Unsere beiden Großen waren schon eingeschult und somit ist Quinn der erste, wo das irgendwie Thema sein könnte  ;D.

Mein Großer hat auch gleich geschrien, dass er eine will  s-:). Und ähm, Ronja ..... bekäme nicht mal Süßkram .... die ist zu lütt  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: piglet am 27. August 2012, 14:12:29
Kriegt Ronja dann keine S:D
Ich würde bei meinem Standpunkt bleiben und ihn fragen warum er damit plötzlich umschwenkt s-:)

ich auch!

Ausserdem, WENN du e,s machst, finde ich auch dass dein Grosser anrecht auf eine hat, da geb ich ihm völlig recht...auch wenn er schon sehr gross ist. Sonst wäre das echt unfair!  :P ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

ottili

Es aber um die Einschulung oder ???

Also zur Einschulung finde ich eine Geschwistertüte super. Ich würde eine Kleinigkeit zum Spielen/Lesen und Süßes reintun.

Zum Geburtstag gibt es bei uns eigentlich nur für das Geburtstagskind etwas.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Bettina

@ottili: Ja, es geht nur um Geschwistertüte. Keine Grundsatzdiskussion  :). Bei Geburtstagen war das auch nie Thema und da sind wir auch einer Meinung. Deshalb hat mich das gestern ehrlich gesagt etwas ...... überrascht  s-:)

@Nachtvogel. Werde ich wohl nicht drumrum kommen  :P. Und dann wird Ronja vielleicht auch eine bekommen ...... mit keine Ahnung was drin.

Ich weiß zumindest jetzt schon, dass mein Mann heute Nachmittag erstmal zur Bank fahren darf  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

Das dachte ich mir schon das der Große auch schreit - recht hat er ;D
Ich würde meinem Mann die Tüte für Ronja und den Großen aufs Auge drücken, die für die mittleren würde ich machen. Mal schauen ob er dann noch Lust hat S:D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

ottili

Hier ist genau das Gegenteil... ich hätte nicht zur Frage gestellt, dass es eine gibt, weil ich es so kenne, dass die Geschwister auch eine Kleine Tüte bekommen ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]