Einkauf auf dem Polenmarkt?

Begonnen von Landei, 08. August 2012, 17:37:45

« vorheriges - nächstes »

Landei

Hallo!

Fahre nächste Woche meine Tochter wieder in Köln bei Schwiegis abholen und darf dann bei einer lieben Freundin dort in der Nähe übernachten. Nun würde ich ihr gerne etwas mitbringen. Da sie Raucherin ist, dachte ich an eine Stange Zigaretten aus Polen. Ihr Mann raucht auch, also evtl. sogar 2 Stangen.
Wie viele sind denn inzwischen erlaubt? Damals war ja 1 Stange pro Person, aber das wurde erhöht, wenn ich mich recht erinnere. Mag nun nicht unbedingt drauf zahlen, wenn ich zufällig kontrolliert werde.

Und ganz wichtig, wohin? Kann mir jemand einen Ortsnamen nennen, wo so ein Markt ist? Möglichst günstig zu Potsdam/südlichem Berlin gelegen?
Damals, also vor 11 Jahren, sind wir immer quer durch Berlin (Mitte) gefahren und kamen dann auch durch Müncheberg durch. Auf Berlin City habe ich nun keinerlei Böcke und Müncheberg hat doch inzwischen sicher auch eine Umgehungsstraße?
Wenn ich einen Ortsnamen kenne, kann ich mir ja dann per Maps eine Route raussuchen.

Danke schon mal!
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

feuerwehrengel

Ich fahre immer Grenzübergang Linken und dann nach Stettin direkt. Müsste von Berlin aber ca 1,5Std Fahrzeit sein von Potsam sogar fast 2Stunden. Ich weiß aber, dass es in Frankfurt/Oder auch einen Grenzübergang gibt mit Markt. Allerdings war ich da noch nicht.

Zigaretten kannst du 800 pro Person mitnehmen oder 4 Stangen. Kosten pro Stange je nachdem welche Sorte zwischen 23-26Euro.

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Landei

Danke!

Wird wohl Slubice werden laut Maps 1 Std. und 14 Minuten.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Adrasthea / Lea Sophy

von berlin aus bietet sich küstrin an das sind knapp 45 minuten und nur grade aus^^ da fahren wir regelmäßig hin

der rest stimmt 800 kippen und preislich auch so zwischen 21 und 27 euro
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

leo_emil

hi..
Frankfurt/Oder - Slubice


Aber um Zigaretten zu kaufen musst Du aber nicht unbedingt auf den MArkt. Es gibt richtige Zigarettenläden, dort sind sie meist auch günstiger. LAss Dir auf jeden FAll eine Quittung geben, falls Du vom Zoll kontrolliert wirst. Also wir haben letztens pro Stange Big Route66 20,85 € bezahlt. kommt ja auch immer drauf an welche Sorte man kauft  :)

MItnehmen darfst Du 800 Zigaretten p.P.

Landei

Von hier aus nach Küstrin spuckt mir Maps das hier aus: 143 km, 1 Stunde 39 Minuten

Nach Slubice das hier:  113 km, 1 Stunde 14 Minuten 

Bleibe also bei Slubice. Bzw. einen Laden, sofern ich unterwegs an einem vorbei komme.

Danke Euch!
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Jules


Landei

Als Raucher freut man sich schon drüber. Können Nichtraucher nicht wirklich verstehen.
Aber ich wollte ja auch noch ein paar Bayleys-Pralinen machen, über die hat sie sich Weihnachten auch gefreut.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!