Wie lange Mittagsschlaf 1 1/2 Jahre

Begonnen von Megamaus, 01. August 2012, 14:43:09

« vorheriges - nächstes »

Megamaus

Hallo mich würde mal Interessieren, wie lange eure so Mittagsschlaf machen.

Ich fragen, weil Jonas jetzt immer (seit 1-2 Wochen) so 3 Stunden schläft, sonst waren es immer 2 Stunden.

Abends geht er so gegen halb 8 ins Bett und schläft bis morgens 7 Uhr.

some&leni&ben

Ui, cool. Solange er nachts gut schläft würd ich ihn tagsüber schlafen lassen. Leni schläft zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden. Total unterschiedlich.

Megamaus

heute habe ich nach über 3 Std. das Rollo hoch gemacht und nach 3 1/2 Std. hat er sich dann gemeldet  ;)

Tafi

unsere Tochter schläft 30Min. - 1,5 Stunden, meistens nur 45 Min. Und auch insgesamt kommt sie nur auf 10-11 Stunden am Tag. Hat aber schon immer wenig geschlafen.
Da der lange Mittagsschlaf deines Sohnes den Nachtschlaf nicht verschiebt oder kürzt, kann man sich drüber nur freuen und die Zeit für sich nutzen ;)

Lisa Bee

Elisa schläft normalerweise so um die 1,5 bis 2 Stunden. Sie hat aber auch immer mal wieder 'ne Woche dazwischen, wo es 3 Stunden werden. So lange sie nachts weiter gut schläft, lasse ich sie auch.

Bei uns sind die Murmeltier-Phasen übrigens immer, wenn sie was ausbrütet oder gerade etwas komplett neues lernt.



myja78

Das kommt sehr auf das Kind an und auch den Tagesablauf.

Meine haben in dem Alter meist auch so 2-3 Stunden geschlafen und wehe man hat sie geweckt :P

Solange dein kleiner Abends gut einschläft und Nachts gut durchschläft spricht nichts gegen einen langen Mittagsschlaf.

Auch das Wetter spielt oft eine Rolle ist es sehr warm, schwül oder häufige Wetter Wechsel, das schlaucht = mehr Schlafbedarf.

Milka

Ich muss Serafina auch meist nach 3 Stunden wecken.

Trotzdem schläft sie nachts 11 Stunden  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

D@nce

#7
.

schmaili80

Gar nicht mehr  :)

Sie geht abends um 19:30 Uhr ins Bett und steht morgens um 7 Uhr auf. War bei Johanna damals auch so...meine Kinder brauchen scheinbar keinen Schlaf ;)
Aber, ich war als Kind auch so s-:) ;D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Miau °gaga°

also ich schließ mich schmalli an  s-:) :P
hier wird mittags auch nur noch geschlafen wenn entweder die nacht unruhig war oder wir längere zeit auto fahren. meist ist es das aber gewesen mit dem mittagsschlaf...leider leider  S:D

Jen123

Kommt auf das Schlafbedürfnis des Kindes an, das kann seeehr unterschiedlich ausfallen.

Leni schläft noch bis zu 16h am Tag.  :o Manchmal braucht sie gleich nach dem Frühstück noch ein Nickerchen und dann noch mal 1-2h nachmittags.

Mika hatte dagegen immer ein sehr geringes Schlafbedürfnis.  s-:)

Knutschfussel

Hier ähnlich wie bei schmaili  s-:)

Nachtschlaf von 21 Uhr bis 6-7 Uhr morgens
Mittags mit Glück eine Stunde, wobei die auch gern ausgelassen wird  :P

Derzeit ist mein Räuber nachts sehr sehr oft wach *gäähn* aber von Mittagsschlaf hält er trotzdem nichts  s-:)

MamaVonLasseMats

lasse schläft mittags 1-2 stunden und nachts von 19/21 uhr (je nachdem, wie er zur ruhe kommt, er kann sich auch zwei stunden in den schlaf quatschen) - 7/halb 8.

bella1979

Maya schläft zwischen 2-3 Stunden am Tag.

Früher aufgeteilt in Vormittagsschlaf und Mittagsschlaf.  ;)

Jetzt schläft sie nur noch Mittags und das meistens 2 Stunden!  :)

Melli27

Bei uns ist es auch so das mittags nochgeschlafen wird. Und zwar 2 Stunden in der Regel.
Abends gehts dann zwischen 18:00 und 18:30h schlafen und dann bis 6 oder halb 7.
Kann auch mal halb 8 werden, aber eher selten.

Mal sehen wie es nach KiTa start wird mit dem schlafen ;)

Knutschfussel

Ich liebe den Forumsfluch!!!

Kaum geschrieben schläft mein Kleiner seit 2 Stunden  :o :o :o ;D ;D

Naja, nach der Nacht könnt ich auch 4-5 Std vertragen  s-:)

Megamaus

Zitat von: Knutschfussel am 02. August 2012, 12:35:09
Ich liebe den Forumsfluch!!!

Kaum geschrieben schläft mein Kleiner seit 2 Stunden  :o :o :o ;D ;D

Naja, nach der Nacht könnt ich auch 4-5 Std vertragen  s-:)

;D

Nana2010

Wir sind auch verwöhnt mit Mias Schlafgewohnheiten  ;) (hoffe, beim 2. wird es ähnlich!):

Mia hat schon immer sehr gut geschlafen und schläft momentan mittags konstant ihre 3 Stunden  :D

Nachts ist es übrigens auch super:
Von kurz nach 19 Uhr bis kurz nach 7!

Deswegen lasse ich ihr auch die 3 Stunden mittags.