Legoland Discoverycentre Berlin

Begonnen von liadan, 14. Juli 2012, 10:03:45

« vorheriges - nächstes »

liadan

War da schon mal jemand von Euch, lohnt sich das da hinzufahren?

Ich überlege nämlich mit Marius nochmal ein zwei Tage wegzufahren bevor die Schula anfängt. Nicht so weit weg und eben nicht so teuer  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Landei

Ich als Erwachsene finde es da todsterbenslangweilig, aber mein Sohn ist schwer begeistert. Obwohl er ein kleiner Schisser ist, und sich nicht da auf die Bahn traut.

Er könnte stundenlang in dem Selbstbaubereich stehen und "Mobile" zusammen bauen. Da ist noch eine Testrampe dabei, wo man per Knopfdruck eine Schiene runter fahren kann und dann rollen alle gleichzeitig über die schiefe Ebene los. So kann man sehen, wer das schnellste "Mobil" gebaut hat.

Am interessantesten fand ich persönlich noch das 3D Kino, obwohl da natürlich ein Kinderfilm läuft. Aber die 3D Effekte sind da echt klasse umgesetzt.

Im Eingangsbereich sind zahlreiche Modelle ausgestellt. Dem kann ich persönlich nicht viel abgewinnen,  da ich es leider nicht mehr damit habe, lange auf einer Stelle zu stehen.
Obwohl es schon faszinierend ist, wie detailgetreu man mit Legosteinen bauen kann.

Irgendwie gibt es da wohl noch einen Bereich, wo man mehr über sie Produktion erfahren kann. Das findet aber nur zu bestimmten Zeiten statt, hat die Kinder bisher nicht wirklich interessiert und war auch mit anstehen verbunden, weswegen wir das bisher noch nicht mitgemacht haben.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

In Duisburg gibt es auch ein Legoland Discovery Centre. Ich weiß nicht in wie weit sich das vom Legoland Berlin unterscheidet, aber ... für Erwachsene ist es schon öde ;) - und für das Angebot finde ich es auch recht teuer.

Die Dinge decken sich mit dem was Landei schreibt. Ausstellung von Figuren (R2D2, Darth Vader, Harry Potter, Batman, ...), 3D Kino (Bob der Baumeister), riesengroße nachgebaute Stadt (in dem Fall Duisburg) bei Tag & Nacht, Labor in welchem Legosteine hergestellt werden, Indoorbahn durch eine kleine Legowelt, Legodschungel, ... Indoorspielplatz so wie Mobilbauecke ebenfalls vorhanden.

Bei Groupon war gerade eine Aktion - pro Karte 9€. Da habe ich dann doch zugeschlagen, weil die Mädchen gerne wieder hinwollen.

Sab

Wir waren bisher einmal da..werden aber wohl auch demnächst wieder hin..das tolle Wetter bietet ja nicht viel anderes.

Aber es ist doch um einiges günstiger geworden Online hab ich neulich Karten für 7 Euro gesehen



Landei

#4
Häufig gibt es auch irgendwo Rabattcoupons. Z.B. auf Joghurtgläsern, mal in der Tageszeitung usw. Wann immer wir da waren, hatten fast alle solche Coupons. Teilweise stehen auch welche davor und verteilen diese Coupons.

Evtl. findest Du ja hier noch weitere Ideen für Berlin und Umgebung:
[Login or Register]
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

liadan

Ja wir überlegen noch ob wir entweder das machen oder direkt von hier aus in den Heidepark Soltau fahren ,-)! Allerdings sind wir uns beim Heidepark nicht sicher ob Marius nicht in so viele Fahrgedönse noch nicht darf, weil er a. noch zu jung oder . b. einfach noch zu klein ist von der Körpergröße  ;)

Auf der Seite von Legoland steht auch das Eintritt ab 7,- Euro das ist ja nicht die Welt.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Muse

7 € ist nie der richtige Eintritt  ;D
Wir waren Ostern in Berlin und wegen kaltem Dreckswetter waren wir im Legoland DC
Tageskarte für 2 Erwachsene + 1 Kind + Eintritt ins Sea Life Berlin ca 60€

Es ist leider fast nichts geboten  :-[ , 1 Bahn gibts drin und Lego bauen kann sie auch daheim gut. Extra deswegen würd ich nicht hinfahren, es ist echt zu klein.
Dann lieber in einen richtigen Vergnügungspark - da hat er mehr davon!

Nadine456

Zitat von: Muse am 14. Juli 2012, 21:04:36
7 € ist nie der richtige Eintritt  ;D
Wir waren Ostern in Berlin und wegen kaltem Dreckswetter waren wir im Legoland DC
Tageskarte für 2 Erwachsene + 1 Kind + Eintritt ins Sea Life Berlin ca 60€

Es ist leider fast nichts geboten  :-[ , 1 Bahn gibts drin und Lego bauen kann sie auch daheim gut. Extra deswegen würd ich nicht hinfahren, es ist echt zu klein.
Dann lieber in einen richtigen Vergnügungspark - da hat er mehr davon!

Dito wir waren damals mal drin und waren total enttäuscht selbst die Kids :-[

guest4811

Wir waren dort zum 3.Geburtstag unseres Sohnes. Und er hatte viel Spaß.

Leider durfte ich als Schwangere diese doofe Bahn nicht mitfahren. Verpasst hab ich nichts. Mit Kind kann man aber einiges anschauen und Mann+Kind konnten tolle Autos bauen.

Viel gibts dort wirklich nicht, aber wenn man baubegeistert ist, ists schon mal toll. Soviele Steine haben wir nicht zuhause.

Eileen

Legoland ist OK, bloß in den Ferien viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu voll...da ist anstehen von 1-2h Programm. Wirklich Spaß machen tut das nicht. Wir waren jetzt im Dinopark bei Bautzen, falls das nicht zu weit ist, ist das absolut zu empfehlen. Oder bei Leipzig soll ein toller Freizeitpark sein, wo auch die Kleinen schon viel Spaß haben können.

[Login or Register]

[Login or Register]

sunny

Legoland finde ich doof, mein Sohn findet es toll  s-:)

Zum Heidepark: da waren wir vor ca 1/2 Jahr, und es gab echt viele Karussels und Bahnen, die auch die Kleinen machen konnten. DAS war echt ein super Tag für uns ALLE!! Aber: wenn es regnet ist es auch blöd... :-\ und billig ist der Eibntritt ja auch nicht gerade...



lillifee

in dem legoland waren wir bisher nicht.

aber sehr zu empfehlen ist noch germendorf  da ist es auch sehr schön und der eintritt sehr günstig!!! :D dort kann man durchaus einen ganzen tag verbringen und bei schönen wetter im see baden!
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

leo_emil

hi...

wir konnten Emil erstmal davon abbringen nicht ins Lego-LAnd zu fahren  :P WIr waren heut auf nen tollen Wasserspielplatz ...

@Germendorf: waren wir auch schon und waren echt total begeistert. Also das ist wirklich zu empfehlen. Viele Möglichkeiten, wenig EIntritt. Ich muss sagen ich fand Germendorf fast noch besser wie den Dinopark in Klein Welka. Klein Welka sind ausschliesslich ja fast nur Dinos zu sehen. Germendorf wird einfach noch mehr geboten. Dinos, Streichelzoo, Wildpark, super viele Spielplätze, Kinderbadesee, Vulkan.....einfach TOP. Und die Eintrittspreise sind sowieso einfach unschlagbar :)