Wie oft putzt ihr Eure Zähne?

Begonnen von Schnauferl1974, 19. Mai 2012, 18:39:18

« vorheriges - nächstes »

Wie oft putzt ihr Eure zähne am Tag?

1 mal
2 mal
3 mal
4 mal und öfter
nach jedem Essen
nie

Schnauferl1974

Hallo,
mich würde interessieren, wie oft am Tag die zähne bei Euch geputzt werden und ob ihr spezielle Hilfsmittel verwendest (Zahnseide, BleachingGel, Sticks, Munddusch)

teddybaer

Einmal morgens, einmal Abends; danach Zahnseide. Dazwischen nach Bedarf, sowohl putzen als auch Zahnseide.

Bei allem anderen würd ich mich extrem unwohl fühlen.

Schildi

Einmal Morgens nach dem Frühstück, einmal Abends bevor ich ins Bett gehe.

Zahnseide benutze ich sporadisch, ab und zu nehme ich Mundspülung. 

schwalbe

morgens und Abends Zähneputzen, Zahnseide unregelmäßig, würde sagen 2-4 mal pro Woche, habe heute eine Munddusche bestellt...

@schnauferl, warum willst du das wissen? Und wie machst du es? Ich denke, hier wird dir niemand ausführlich antworten, der weniger als ein oder 2 Mal tgl die Zähne putzt
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Martina

Wer hat denn nie angekreuzt? *schüttel*

Hier auch 2mal täglich. Morgens und abends, abends nehme ich auch noch Zahnseide, Mundspülung und diese kleinen Rundbürsten, womit man die Zwischendräume und vor allem das Zahnfleisch säubert. Keine Ahnung wie die heißen. Ich gehe auch zweimal im Jahr zur Prophylaxe.

Ab und zu putze ich auch zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich das muss.
Ohne

Pinky

Nie vielleicht jemand der ein Gebiss hat? Das muss man dann ja nicht putzen, das wird doch mit Tabs saubergemacht oder? :-\
Oder jemand der den Thread ein wenig beleben will :-)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Bri Tta

Morgens, mittags und abends wird geputzt (also quasi nach jedem Essen) und ich benutze danach Mundspülung.  Zahnseide so alle zwei, drei Tage.

Bleaching-Gel hab ich auch schon mal probiert, aber das fand ich eklig.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

hectorundhilde

Morgens + Abend immer, Mittags entweder auch putzen oder Mundspülung, wenns nicht anders geht.
Abends dann Zahnseide (aber manchmak vergess ich die auch - muss ich gestehen)

Muttchen

Hier wird morgens und abends geschrubbt. Zahnseide nehm ich - aber nicht wirklich regelmäßig. Ich würde sagen ca. 2x wöchentlich.

Mundspülung benutze ich abends.

Zwischendurch werden die Zähne geputzt wenn ich das Gefühl habe ich müsste das tun.

kd74

morgens, mittags, zwischendrin, abends und nach bedarf.

ich hab so ein zahnputzfimmel. hab ich schon immer gemacht. auch als kind/ jugendlicher. ich mag den geschmack des essens nicht im mund.

zahnseide und spülung allerdings sporadisch.

lotte81

2-4X.... Kommt drauf an wie ich am Tag daheim bin und wann ich was esse. WEnn es irgendwie geht 3X..... Morgens und abends aber immer. Zahnseide sporadisch (so 2X in der Woche) - dafür haben wir auf der elektrischen  so spezielle Köpfe mit Zahnseideeffekt....
Mundspülung: Mal jeden Morgen, mal eine Woche gar nicht...manchmal kann ich die morgens einfach nicht ertragen  :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Once

morgens & abends. Danach biorepair mundspülung. Zahnseide so alle 3 Tage.

Zora0905

Oh Gott, schon zwei Klicks bei "nie"  :o weia.....

Ich putz mir die Zähne mind. zwei bis dreimal am Tag, manchmal auch öfter  s-:)
Zahnseide hab ich zwar hier, aber hab bisher noch keine gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin...
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Dannichen

#13
*edit*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

mamajonas

Ich putze zweimal am Tag meine Zähne, früh nach dem Frühstück und Abends vor dem zu Bett gehen. Zahnseide benutze ich je nach bedarf und Mundspülung fast täglich einmal die von Meridol.

kd74

hey, die die nie geklickt haben wo seid ihr????? warum macht ihr das?
ernst gemeinte frage!

Satinee

Ich putze Morgens nach dem aufstehen und Abends vor der Nachtruhe meine Zähne. Abends benutze ich noch zusätzlich Dentalbürstchen für meine Backenzahnzwischenräume und Zahnseide für die anderen Zähne.

Mundhygiene ist mir sehr wichtig, deshalb gehe ich auch 2 mal pro Jahr zur professionellen Zahnreinigung.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

VampireGirl

Morgens und abends und immer Mundspülung.
Zahnseide 1-2 mal wöchentlich, weil ich das immer vergesse.

Brenda

Hallo


ich habe nach jedem essen angeklickt. An und für sich immer morgens und abends.... und auch mal nach Bedarf zwischendrin. Da ich im Moment aber eine Schiene zur Zahnkorrektur trage, putze ích wirklich nach jedem essen und nehm manchmal auch 2 x am Tag Zahnseide, weil ich es sonst ganz schlimm fände, zu wissen, dass es unter der Schiene nicht sauber ist. Und da bin ich wirklich manchmal sehr, sehr oft am Zähne putzen.Mundspülung auch regelmässig. Meistens nehm ich die elmex sensitive professional, da ich einen Zahn habe, der sehr empfindlich ist und ich damit ganz gut klar komme.
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Coney


Ich putze mir durchschnittlich so 3 Mal am Tag die Zähne - manchmal auch öfter. Meine Zahnbürste ist elektrisch und heißt seit längerem Oral B Pulsar, die mag ich am Liebsten. Ein Mal am Tag verwende ich Zahnseide, meist morgens und abends gibt es danach noch Mundspülung. Das ist das Standardprogramm schon etliche Jahre  :)

Die Zahnpflege ist mir sehr wichtig, weil ich super schlechte Zähne habe (leider auch schon viele verloren oder tot) und noch dazu eine panische Angst vor dem Zahnarzt.

liadan

Ehrlich gesagt hat es mir in den Fingern gejuckt auch NIE anzuklicken, weil ich eben bei EO überhaupt nicht damit rechne das hier jemand sagt er würde seine Zähne nie putzen.  ;D

Also 2 x am Tag normalerweise, allerdings gehe ich davon aus das fast jeder das so macht wenn nicht sogar öfters.

Ich habe mal in einem Büro gearbeitet da hatte jeder Mitarbeiter im dortigen Badezimmer seinen eingen Zahnputzbecher mit Zahnbürste und dort wurde nach jedem Essen, auch wenn es nur kurz ein Stück Apfel war, die Zähne geputzt. Das fand ich dann doch übertrieben.

2 x am Tag + sollte eigentlich üblich sein.

Wenn ich eine Zahnartztermin habe dann putze ich mir die Zähne nochmal direkt dort in der Praxis, scheinen aber nicht viele so zu machen. Auch dann wenn ich sie mir vor dem losgehen zu Hause schon geputzt habe.




Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sanne73

Ich putze morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen. Abends benutze ich auch Interdentalbürstchen, wenn ich dran denke (so 2-3 mal pro Woche).
Zwischendurch komme ich gar nicht zum Zähneputzen.

An alle, die so häufig putzen bzw. nach jedem Essen: wartet Ihr dann auch immer die halbe Stunde nach dem letzten Bissen ab, bis Ihr die Zähne putzt?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Brenda

Sanne: Generell immer ja.. manches Mal klappt das mit der halben Stunde nicht ganz, aber ich achte schon drauf... ist ja auch wichtig.
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

supergirl07

Ich putze 2x am Tag. Einmal VOR dem Frühstück (sonst kann ich nicht frühstücken ;D) und vor dem schlafen. OK, wenn ich mal am WE ausgehe dann auch nochmal nach dem duschen/fertig machen ;).

LG
Supergirl

Schnauferl1974

Zitat von: schwalbe am 19. Mai 2012, 19:13:28

@schnauferl, warum willst du das wissen? Und wie machst du es? Ich denke, hier wird dir niemand ausführlich antworten, der weniger als ein oder 2 Mal tgl die Zähne putzt

Bin ich heute drauf gekommen, weil ich mir ein Bleaching-gel gekauft habe. Außerdem nehm ich es mit der Mundhygiene sehr ernst, meine Schwester allerdings nicht so und hat im Gegensatz zu mir nie Zahnstein.

Nimmt von Euch jemand Elmex Gelee?