Dachfenster verdunkeln

Begonnen von blondchen, 13. Februar 2012, 10:10:20

« vorheriges - nächstes »

blondchen

..... hat jemand eine Idee, wir man günsig ein etwas grösseres dachfenster verdunkeln kann?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Zwergenwunder

Ich  hab in die Schräge übers Fenster eine normale Gardienenstange für Schlaufenschals geschraubt, und Schlaufenschals dran. Unten an den Wänden hatte ich je 2 Hake um sie dann fest zu machen.

An den anderen Dachfenstern hatten wir ja richtige Schrägenrollos eingebaut. (von Innen, wie die Faltrollos, nur das die mit Fenster eins waren)

Bluemoon 69

Wir hatten mal in ner Wohnung so Verdunklungsfolie vom Vormieter am Dachfenster , die es auch für Autos gibt.
War uns aber auf Dauer zu dunkel...  ???
Alternative wär wirklich selber was nähen.., aber etwas was man bei Bedarf auch mal wechseln bzw abmachen kann...

blondchen

ich dachte schon an selber nähen/machen/fummeln  ;D
und dunkel dafrs auch sein, aber eben zum öffnen und schliessen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bluemoon 69

Nachdem du ja so toll malen kannst , mach doch was mit Windowcolor oder Fenstermalfarbe, so hast du das Fenster immer frei

blondchen

davon wirds aber nicht dunkel  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bluemoon 69

nehm doch schwarz,  s-kringellach dunkler gehts nicht  :-*

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bluemoon 69

ja Küki , das wollt ich hören.... :D :-*

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

katjuscha

aaaalso
nimmst du je 2 gardinenhaken von tesa power strips ^^
2 bistrogardinenstanden zum einhängen
dann kaufst du dir nen schönen stoff... zuschneiden, ränder versäubern und dann nähst du den stoff so um, dass ein tunnel entsteht...

da schiebste die gardinenstangen rein und hängst sie ein... voila... fenster dunkel, aber zu öffnen ^^ und abnehmbar

blondchen

katjuscha: so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, wenn es nur nicht irgendwie *hässlich* wäre ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Zaubermaus

Hallo,
ich mein bei Ja*o-o gibts eine Verdunklungsplane (??) (schwarz mit Sternen) die mit 4 Saugnäpfen befestigt wird, sowas könnte man ja auch einfach selber machen und wenn mans nur bei Bedarf ranmacht, also wenns dunkel sein muss, dann muss das ja auch nicht sooo schick sein ;).

LG

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

maike

Wir haben in unserer ersten Wohnung ein Verdunkelungsrollo von Velux nachgerüstet, ich weiß aber leider nicht mehr, wie viel das gekostet hat, aber mit dem Rollo war es wirklich komplett dunkel und noch wichtiger war, dass die Sonne ein bisschen abgehalten werden konnte.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

mausebause

Zitat von: maike am 15. Februar 2012, 14:39:07
Wir haben in unserer ersten Wohnung ein Verdunkelungsrollo von Velux nachgerüstet, ich weiß aber leider nicht mehr, wie viel das gekostet hat, aber mit dem Rollo war es wirklich komplett dunkel und noch wichtiger war, dass die Sonne ein bisschen abgehalten werden konnte.

Das haben wir auch-nur leider schützt es im Sommer nicht davor, dass die Räume zur Sauna werden.. :P Sonst ist es aber klasse!

katjuscha

also das verdunklungsrollo hatten wir im schlafzimmer und es hat schon ein bissl geholfen gegen warm ;-)
das war um die 70 € damals... hatte ein kleines fenster, mit sondermaßen ^^

gegen hitze hab ich wärmeschutzfolie aufgeklebt und das war der hit... die hat kaum licht geschluckt, aber durch die reflektion super wärme abgehalten...


mausebause

Wir haben nun nachrüstbare Rollos entdeckt, die außen angebracht werden-und wenn wir gaaanz viel Geld haben gibts die mal irgendwann... ;D

blondchen

hallo  :)  ich schrieb GÜNSTIG  ;D zum verdunkeln beim schlafen  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

katjuscha

na dann entweder die "hässliche" variante, wobei die ja auch hübsch aussehen kann, so bissl gerafft und so *lach* oder die jako-o variante ^^

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

katjuscha

jups *lach*
hmmm.... du machst es einem auch net einfach ^^
aaah russische variante: machst du zeitung ans fenster ^^

blondchen

grrr  ;D


dann brauch ich mal augnäpfe mit lochung und coolen stoff  :-\
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

katjuscha

gibts alles in bastel/handarbeitsläden und/oder im baumarkt ^^

blondchen

echt? saugnäpfe? klasse, denn im onlineshop wollen die wahnsinns porto
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89