Studenten bei EO - lernen, motivieren und quatschen!

Begonnen von Schildi, 09. Januar 2012, 10:49:18

« vorheriges - nächstes »

Schildi

*hier gibts keine klassische 1. Threadseite*  ;D





redheart

Ich hab keine Kinder, die mich ablenken, nur EO ;D ;D

Am 25. gehts bei mir los und äh ja ich bin noch nicht sehr weit s-:) Hatte im Dezember schon welche, die ordentlich schief gelaufen sind, irgendwie wirkt das noch nach :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Wieviele Prüfungen hast du denn? Alles schriftlich oder auch mündliche?

musst du die von Dezember nachschreiben?

redheart

Noch 4 :P Alles schriftlich :)

Nö Nachschreiben ist nicht, erst wenn man mehrere Prüfungen versemmelt s-:)

Was steht bei dir an?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Am 1.2. und 2.2. muss ich jeweils 3 Klausuren schreiben und am 3.2. kommt als Sahnehäubchen eine 4stündige Statistikklausur. s-:)

redheart

 :o
Oh weh du hast mein vollstes Mitleid :-* Was studierst du denn?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Medizin.

Das unpraktischste Studium was man sich aussuchen kann, wenn man Kinder hat. ;D


Und was studierst du?

redheart

 ;D Aber Respekt :)

Bachelor in Economics gemacht, jetzt Master in Banking und Finance :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Und jetzt muss ich wieder, der Nagellack ist trocken ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Mit dem Bachelor/Master-Kram kenne ich mich gar nicht aus. Du kannst ja beizeiten mal berichten was du so alles machen musst. ;)


Ich werde jetzt auch weitermachen, damit ich das Buch heute noch schaffe.

Also, viel Spaß beim lernen! ;)


elmo666

oh ein sehr interessanter fred  :D
will ab oktober auch studieren,werde dann ab und an mal hier reinluschern  :D

viel glück für eure prüfungen

Schildi

Hallo Elmo, Danke!

Was willst du denn studieren? :)

elmo666

Ich möchte gerne Lehramt studieren...weiss aber noch nciht ob für die Berufsschule,oder für haupt,real und gymi...bin noch unschlüssig...

fächer wären bei berufsschule bwl und chemie
bei der anderen option mathe und chemie und/oder biologie

muss mich jetzt die nächste zeit mal ein bissel schlau machen und zur studienberatung gehen,die werden mir sicher bei der entscheidungshilfe helfen  :D oder der nc  :P :-[

elmo666

achja und es wird ein bachelor und master studium sein,weil ich nur so in meinem jetzigen wohnort Lehramt studieren kann...aber wo genau der unterschied liegt kein Plan,habe ich mich icht weiter mit auseinander gesetzt weil ich eh keine andere Möglichkeit habe  s-:)

Schildi

Lehrerin zu werden ist ne gute Entscheidung wenn man Kinder hat. Ein Familienfreundlicher Job. ;)

Von Bachelor und Master habe ich auch keine Ahnung. Du wirst schon heraus finden wie das alles abläuft, wenns dann soweit ist.

Ist der nc sehr hoch? Wieviel Wartesemester hast du?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Zitat von: redheart am 09. Januar 2012, 14:09:19
Ich bin Bachelor/Masterfan ;D
mittlerweile bleibt einem auch kaum noch etwas anderes übrig, das Diplom wird ja immer seltener. Magister ist schon fast steinzeitlich, nur das Staatsexamen darf noch bleiben. Hurra! :P


Ich hab mein Lernpensum (trotz EO  8) ) heute gut geschafft. Die Prostata und ich sind jetzt Freunde. ;D

mamnah

Hallo :)
Da kann ich mich ja bei euch einreihen- wenn ich auch im Moment eine Studienpause einlege, da mein Kleiner erst im Novemebr geboren wurde.

Ich studiere Vermittlungswissenschaften- nennt sich bei uns so, ist Lehramt, nur das noch nicht feststelt ob für Grund- und Hauptschule oder Realschule.

Elmo: Da hast du ja wirklich noch alle Türen offen, wenn sogar Brufsschule möglich ist :) Ich bin gespannt für was du dich entscheiden wirst.

ich drück auch die Daumen für die Prüfungen :)

elmo666

also wie der nc für das kommende wintersemester ist weiss ich leider noch,aber wenn ich mal nach dem vom letzten jahr gehe,hat die berufsschul spate für meine wahlfächer keinen nc und bei der andere option nur auf mathe,und der lag glaube ich bei 3,5 und ich hatte 3,6  :P nicht der brüller,aber neben arbeiten war mehr nicht drinne und hauptsache ich habs  :P

jaa dadurch das berufsschule auch zur verfügung steht,wegen ausbildung im käuf.bereich und berufserfahrung ist es nicht allzu schwer einnen platz zubekommen...hoffe ich jetzt mal  :P ...

toll das du dein pensum für heute geschafft hast

redheart

Schildi - Jep, und Bologna sei Dank konnte ich die Fachrichtung wechseln :)


Uiuiu Lehramt wär so gar nix für mich, ihr habt meinen Respekt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

elmo666


Schildi

@mamnah:
Huhu! Wann willst du denn wieder einsteigen beim Studium? Vermittlungswissenschaften als Begriff fürs Lehramtsstudium habe ich noch nie gehört.


@Elmo:
ach, der Abischnitt ist egal. Man kann auch mit einem nicht so tollem Schnitt erfolgreich studieren (da sprech ich aus Erfahrung  ;) ). Und du hast mit ner Ausbildung (und du hast auch schon gearbeitet wenn ich richtig verstanden hab?) viele Wartesemester gesammelt, einen Studienplatz zu bekommen scheint ja kein Problem zu sein. :)


@Red:
Bologna? Was hats damit auf sich?



Lehramt wäre auch für mich definitiv nix! ;D

redheart

Eben, Bachelor und Mastersystem aka Bolognareform ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Ach, ja klar. Bolognareform.  s-:)
Ich hatte jetzt an ein Auslandssemester in Bologna und einen damit verbundenen Sinneswandel gedacht. ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.