Bundesfreiwilligendienst

Begonnen von blondchen, 29. Dezember 2011, 13:52:12

« vorheriges - nächstes »

blondchen

.... hat da jemand schon mal was von gehört?
kennt jemand , jemanden der das amcht oder hat das selber schon mal jemand gemacht?

ich hab darüber gelesen und finde das sehr interessant
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

moni

mein großer hat sich da etwas schlau gemacht. er hat überlegt nach der schule dahin zugehen.


Tini

Ich hab gestern oder vorgestern einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen und fand das auch interessant.

Ich hab mich auch gefragt, ob man das auch einfach so machen kann, wenn man z.B. arbeitslos oder in Elternzeit ist. In dem Bericht wurde gesagt, dass es auf keinen Fall normal bezahlte Jobs verdrängen soll und es wurde von einer Verdients-Obergrenze von ca. 330 Euro gesprochen.

Ich finde das auch interessant und würde das evtl. gerne machen, wenn ich arbeitslos wäre.
She *7/2006
He   *7/2014

blondchen

Moni:  ;)

TinI: genau das war mein gedanke. ich bin ja ab heute arbeitslos :( und würde auch gerne was soziales machen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Tini

@blondchen
Das tut mir leid  :( - ich würde mich auf jeden Fall erkundigen, ob es für Dich in Frage käme. Ist doch in jedem Fall besser, als gar nichts machen. Ich würde es auf jeden Fall machen, wenn es ginge und ich keinen Job hätte!
She *7/2006
He   *7/2014

blondchen

Tini: NOCH denke ich recht positiv, zumindest was das thema arbeit angeht ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

KaLoJo

Da es ja keinen Zivildienst mehr gibt haben wir nun einige junge Herren die statt dessen den bundesfreiwilligen Dienst bei uns im kh machen. Als Ersatz zum Zivildienst.

blondchen

KaLoJo: frag die doch mal, obs da nen haken gibt :-)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

KaLoJo

@blondchen 

Ich bin morgen arbeiten und unser lieber freiwilliger ole ist auch da. ich horch ihn mal aus. hast bestimmte fragen?

KaLoJo

ich schick dir mal n Link für die Stellenausschreibung aus unserem KH.


blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89