Fenchelhonig

Begonnen von Janny, 12. Dezember 2011, 17:56:33

« vorheriges - nächstes »

Janny

... Len hat dolle Husten und ich weiss das ich früher mal Fenchelhonig dagegen genommen habe . Nun sagte mir aber meine Mama grad das das früher war aber heute soll man das nicht mehr weil man rausgefunden hat das das eher schädlich als gut wäre...... wisst ihr was?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

hmmm ich nehm auch zwischendurch Fenchelhonig, bei Babies solls man nicht mehr nehmen  ;)  ok Len iss ja nun kein Baby mehr

was bei uns gut hilft ist Prospan Hustensaft der lockert wunderbar

Fliegenpilz

Zwiebelsaft. Setz Zwiebelsaft an! :)

Janny

Nach meinem Zwiebelsaft Rezept müsst ich noch in die Stadt hab keinen Thymian mehr hier -----Das wollt ich eigentlich nicht mehr ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ich mache Zwiebelsaft (wie gerade eben ;D) immer so:
1 - 2 Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und in ein verschließbares Gefäß geben. 2 - 3 Esslöffel Zucker hinzugeben, so dass die Zwiebeln gut bedeckt sind. Gefäß schließen, schütteln und nach 2 Stunden beginnt sich der Saft zu bilden.

♥Anja+Lukas+Nele♥

ups echt....ich nehme immer Fenchelhonig   :-\.
Warum soll es schädlich sein??
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Janny

Okay das hätt ich alles hier- ich kenns das man den richtig kochen muss- mit braunem Kandis Zwiebeln Salbei und Thymian....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mirjam

Ich hab meinen beiden auch schon Fenchelhonig gegeben...

Ich mach Zwiebelsaft immer mit Honig, geht auch wunderbar! Gute Besserung an Len!!!




lotte81

So weit ich weiss, hat man Fenchelhonig früher auch Babies gegeben und DAS wird heute nicht mehr empfohlen (wie Honig ja generell)...was anderes "Negatives" wüsste ich nicht zu Fenchelhonig  :-\

Mich würde mal interessieren was der Zwiebelsaft genau macht? Hustenstillen oder Schleim lösen? Ich bin ja zu jeder Verzweiflungstat bereit nach mal wieder 4 Wochen Dauerhusten  :-[
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Man soll Fenchelhonig im ersten Jahr nicht geben, aber dieses Alter hat deiner ja nicht mehr ;) Gefährlich ist der nicht, nur halt wie normaler Honig für Kinder unter einem Jahr nicht gut.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Leofinchen

Bei leichtem Husten nehmen wir (Ich, meine Mann und Leonie) auch Fenchelhonig, Josefine bekommt aus den genannten Gründen noch keinen.
Ich finde, Fenchelhonig lindert vorallem bei Reizhusten, zum Husten lockern ist Zwiefelsaft ganz gut oder aber der Bronchipret Hustensaft, der wirkt klasse gegen richtig fest sitzenden Husten. Natürlich muss man ihn schon regelmässig paar Tage am Stück nehmen.