Was macht ihr am 24. Dezember mit den Kindern?

Begonnen von Pedi, 08. Dezember 2011, 22:24:48

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Nun ist es ja bis Weihnachten nicht mehr weit und ich wollte mal fragen was ihr an diesem Tag so mit den Kindern macht?
Ich meine die Geschenke gibt es ja bei den meisten erst am Nachmittag und bestimmt sind die kleinen doch total aufgeregt. Also was unternehmt ihr so? :)

lg
Pedi
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LuLeLaLi2010

also bei usn wird es ein ganz normaler Vormittag, ich putz ein wenig also so das was anfällt.
Wir essen Mittags normal und die kurzen schlafen dann erstmal mindestens 1 std.
danach schick ich den Papa mit den Kids los um das christkind zu suchen , evtl mach ich das auch dieses jahr..
wenn wir dann zuhause sind nach ca. 1 std. oder weniger, dann schauen wir erst in den Kinderzimmern obs nicht da versteckt ist um dann im wohnzimmer zu enden um die bescherung zu beginnen..  :D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

peter

frühstücken
mann und kind salat und baguette kaufen schicken
friedhof fahren
bissel essen vorrichten
evt nochmal bissel raus
aufhübschen
kirche

dann evt meine mama einsammeln oder vorher schon mit ihrem hund raus gehen

dann apperetiv,abendessen,und dann BBB

Bescherung
Besaufen
Bett

das besaufen ist natürlichein ein scherz  S:D

Belinda

Also hier läufts so...
Vormittag wird gegammelt und gar nicht viel getan  8)
Mittagsessen gibts dann bei den Schwiegereltern *yummi* dort bleiben wir dann bis Nachmittags und die Kleinen bekommen ihre Geschenke  :D Abends sind wir dann wie jedes Jahr bei meinen Onkel zum Abendessen und geselliger Runde.
Die Kinder sind natürlich überall dabei  :D

Bettina

Am Vormittag:

Reste einkaufen, die ich vergessen habe *Schluribin*, entweder alle zusammen oder ich allein und Papa geht auf den Spielplatz mit den Kids

Weihnachtsbaum schmücken

vielleicht ausnahmsweise Fernsehen Weihnachten gibt es so schöne Sachen meistens .... obwohl, früher war das so, vielleicht also auch DVD

Mittagessen

Nachmittag:
15h Gottesdienst

vielleicht gehen wir dieses Jahr auch das Christkind suchen ..... finde ich total schön die Idee LuLe  :D

Ca.17h (also wenn es dunkel ist auf jeden Fall) Geschenke auspacken

Abendessen

Bett

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LuLeLaLi2010

Bettina bei uns keine 500 meter entfernt ist der Stadtpark da gibts genug zu suchen letztes jahr hats ja geschneit da gabs dann ganz viele Väter mit Kindern beim schlittenfahren  ;D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Haselmaus

Meine Mädchen sind (beide!yeaaaaaaaaaah) auf einem Kindergeburtstag von 9-12 Uhr eingeladen. Finde ich richtig cool von der Mutter  8) ;D

Nachtvogel

 ;D ;D ;D


hängt vom Wetter ab ;)

Wahrschienlich wirds so aussehen:

aufstehen, ausgedehntes Frühstück (nachdem wirs kaufen waren ;)), wenn Schnee liegt oder es schön trocken ist, evtl was nach draussen gehen mit dem Hund
dann werde ich wohl Mann und Kids ins Bad verfrachten und noch sauber machen, Essen vorbereiten, evtl einkaufen, kalte Platten besorgen, was man so macht ;)

Dann wird Bubbel bald schlafen und Laura darf sich ne DVD oder nen Weihnachtsfilm ansehen damit Mama in Ruhe vorbereiten und ihren Mann rumkomandieren kann S:D

Dann alle fertig machen, anziehen...

Gegen 17Uhr ist dann wohl der Kindergottesdienst.
Während wir da sind, ist meine Mutter engagiert hier den Weihnachtsmann zu spielen und alles herzurichten ;) ;)

Dann werden wir uns so absprechen, dass wir alle gleichzeitig bei uns daheim eintrudeln (meine Mutter muss ja erstmal wieder weg ;D).
Dann wirds wohl Apperitiv geben und Bescherung usw usw
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jaceny

Dieses Jahr disponieren wir wohl etwas um, zumind. aus dem heutigem Standpunkt  s-:)

Morgends noch die Rest einkaufen, falls ich Dummerle was vergessen hab.
(Was immer jedes Jahr bisher angefallen ist  :P)


Danach wird dann der Weihnachtsbaum aufgestellt und beschmückt - gemeinsam.
(dieses Jahr 2, ein kleineren bei uns, ein bei Oma/Opa unten)

Zum Mittagessen gibts was Kleines für Zwischendurch, Brotzeit.

Dann geht Kilian eh schlafen.

Dieses Jahr machen wir wieder Saitenwürstle/Fleischküchla und diverse Salat. Die werden dann gemacht, der Kartoffelsalat wurde allerdings schon am 23.12 gemacht.

Dieses Jahr bauen wir dann schonmal bei meinen Eltern die Ikea-Kinderküche auf, sodass er nach dem Schlafen schonmal das bestaunen darf.

Dann gehen wir war, spielen zusammen etc.

Um 17-18 Uhr wird dann gegessen, in etwa. Das die Bescherung nicht allzu spät wird, so dass er noch spielen kann.

Danach gehen wir meist noch n Verdauungsspaziergang machen.

Dann kommt die Bescherung! (Dieses Jahr eben früher, sonst war se immer so 20Uhr rum)

Tja dann darf Junior spielen und wir "ruhen".

Wenn Stinker im Bett ist, gehen ich und mein Mann noch in die Kirche :-)

Bettina

Zitat von: Haselmaus am 08. Dezember 2011, 22:53:22
Meine Mädchen sind (beide!yeaaaaaaaaaah) auf einem Kindergeburtstag von 9-12 Uhr eingeladen. Finde ich richtig cool von der Mutter  8) ;D
DAS ist ja mal ne coole Sache  :o!

@LuLe: 500m von hier ist das Dorf zu Ende  ;D

Ich hoffe, dass ich auch noch in den Spätgottesdienst gehen kann.

Aber auf jeden Fall geh ich dieses Jahr am 1. Feiertag in die 6h-Christmette  :D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

Am Vormittag sicher noch einkaufen, aber das ist hier komischer Weise immer recht entspannt, wobei es hier jeden Freitag oder vor Feiertagen immer nach Weltuntergang beim einkaufen aussieht.  s-:)

Tja dann noch aufräumen und sauber machen, wobei ich das meiste schon 1-2 Tage vorher erledigt habe. Also nur noch mal saugen und wischen und Krimskrams wegräumen.

Dann gibt es Mittagessen für die Mädels, wir essen meist Brötchen oder so.
Anschließend fahren wir ins Schwimmbad.  8) Und ach was für ein Ärger, bevor wir losfahren muss einer nochmal schnell hoch weil er was vergessen hat. Derjenige drapiert die Geschenke verteilt ein paar Glitzsterne vom Wohnzimmer die Haustreppe runter. Die Zeitschaltuhr regelt den Rest wegen der Beleuchtung.

Nach dem Schwimmen kommen wir heim und dann gibt es große Augen, denn das Christkind war ja da, so ein Ärger aber auch udn Mama oder Papa können es ja nicht gewesen sein.  S:D Dann wird gespielt  und ausprobiert usw. Ich verkrümel mich irgendwann in die Küche um unser Mahl zu zubereiten. Abends wenn die Kinder irgendwann ins Bett gefallen sind gucken wir bestimmt wie immer Herr der Ringe...das ist unser Weihnachtsprogramm. :)

Der Stress fängt dann am 1. Tag... :P

Sanne73

bisschen ausschlafen
gemütliches Frühstück
ggf. noch 'n bisschen putzen
Kartoffelsalat für abends machen
weihnachtlichen Hefeteig mit den Kindern machen und jede Menge Hefeteigplätzchen daraus ausstechen
Plätzchen frisch aus dem Ofen essen :D (okay, leicht abkühlen lassen wir sie schon, wollen uns ja nicht den Mund verbrennen ;))
umziehen
Kirche (15:30)
danach Plätzchenteller richten
Bescherung
gegen 19:00 kommen meine Eltern
Bescherung
Abendessen
Kinder ins Bett
noch 'n bisschen gammeln
Eltern auch ins Bett
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

KaLoJo

Aufstehen
Frühstücken

Mann evtl. Noch was einkaufen schicken.
In der zeit mach ich noch Bissel Ordnung.

Mittag gibt es ne kleinigkeit
Dann einen ausgedehnten Spaziergang wenn das Wetter halbwegs gut ist.

15 Uhr kindergottesdienst aber nur Louis und ich.

16.00 Uhr Kaffee Sund Kuchen

Bescherung

Ein Sekt für Mann und mich und schauen wie der große begeistert seine Geschenke bestaunt. Der kleine wird eh noch nicht verstehen was hier passiert.

Dann gibt es Abendessen gegen 19.00 Uhr

Kinder irgendwann ins Bett und wir gucken tatsächlich liebe. Unser Weihnachtsfilm.

LILA

Morgens noch Reste einkaufen. Ich werde es genießen, dass ich nicht Arbeiten muss, denn letztes Jahr musste ich das noch.  :P

Nachmittags werde ich wohl die Kinder zur Oma bringen. Die bespaßt die Kinder und hat eh nichts zu tun, weil sie mit uns feiert (sie ist sonst alleine).  :)
Währrenddessen richte ich mit meinem Mann den Baum und verpacke die Geschenke.

Nachmittags werde ich mit Amelie in die Kirche gehen. Niklas bleibt mit Papa zu Hause.

Zum Essen gibts Raclette. Nach dem Essen geht die Oma mit den Kindern hoch und liest eine geschichte vor und dann ist endlich Bescherung.

Meine Beiden sind da sehr geduldig. War auch letztes Jahr gar kein Problem.

Ach so, wenn Schnee fällt, dann streiche man in den MANN in sämtlichen Aufzählungen. So ist das eben mit Winterbereitschaftsdienst.  ;)
Obwohl letztes Jahr hatten wir Glück. Zur Bescherung und zum Essen war er da und musste erst wieder los, als die Kinder im Bett lagen.

LG, KAthrin

Hexenbaby

Wir schmücken am 23. abends den Baum wenn die Kinder im Bett sind  ;)
danach verpacke ich unterm Baum die Geschenke (muss immer ein feines Bild abgeben  ;D) und ich hänge eine 2 teilige Glastüre ab  :P s-:)
die Tür zur Küche wird abgeschlossen.

Für alle unter 1,50 m ist das Wohnzimmer dann tabu  ;)

Das ist nicht ganz leicht, da dort eigentlich unser Lebensmittelpunkt und auch unser Esstisch ist  ;D


Wir frühstücken mit den Kindern als Picknick oben in den Kinderzimmern  :D
Das macht natürlich wahnsinnig viel Spaß  :D

Danach fahren Mann und Kinder meist noch 2,3 Sachen besorgen, nicht weil ich sie vergessen habe, sondern weil sie dann einfach nochmal ein wenig "losbin" noch bissel was richten kann / Essen vorbereite oder zur Not auch nochmal saugen/wischen was auch immer gerade trotzdem noch anfällt.

Mittagessen gibt es auch nochmal in Picknickform und dann gibt es einen MIttagsschlaf bzw. für den Großen auch evtl. mal nen Film im Schlafzimmer  ;)

Dann geht es in die Kirche
und danach ist das Wohnzimmer wieder offen (auch wir haben immernochmal was vergessen ehe wir losfahren  ;) ;D ) und das Christkind war da  :D

Nach der Bescherung und dem Ausprobieren fahren wir zu meinen Eltern und dort war dann ja auch schon das Christkind  8) :D
Dort Essen wir dann alle gemütlich zusammen  :D

Je nach Laune und Müdigkeit legen wir die Kinder auch dort ins Bett und meine Eltern bringen sie am nächsten Morgen wieder mit wenn wir zusammen bei uns frühstücken  :)
Das ist zufällig aufgrund von spontaner Müdigkeit mal entstanden und da wir am 24.12. auch noch unseren Jahrestag haben, haben wir uns dann auch schon nochmal nachts in "unsere" Kneipe gestürzt... aber da waren wir noch jung  ;D ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

katjuscha

bei uns läuft der heilig abend immer gleich ab... (ok. früher ohne paul waren einige sachen anders, aber im großen und ganzen isses immer gleich)

am 23. fahr ich zu meinen eltern

am 24. siehts dann so aus
aufstehen, frühstück, kind anziehen rausgehen
10 uhr krippenspiel mit meiner mama und meiner schwester
mein papa macht in der zeit vorbereitungen für mittag/abend

nach dem krippenspiel wird mittag gegessen (linsensuppe)
dann schläft paul

nachmittags gehen wir bissl raus, hoffe das wetter ist schön....

18 uhr gibts dann abendessen
19 uhr ist bescherung - dann kann paule noch bissl spielen und wenn er dann müde ist, geht er ins bett

früher hab ich mich dann um 22 uhr in der kneipe getroffen, da haben wir dann durchgemacht bis 5 uhr, sind in die christmette, danach zurück in die kneipe zum frühstück und waren um 8 uhr daheim ^^
aber das fällt ja nun aus .... 1. mag ich nicht mehr die ganze nacht wegbleiben und 2. gibts die kneipe nimmer (war die einzige die auf hat)

Diana & J. & T.

Wir planen es dieses Jahr so, dass wir ein sehr spätes Frühstück machen, dann Jessi kurz hinlegen. Nachmittags gehts in den Weihnachtszirkus und mal schauen wie lang die Maus durchhält, auf dem Heimweg schläft sie eh wieder im Auto ein und dann ist sie fit. Zuhause angekommen sind da die Geschenke alle unterm Baum und je nachdem ob sie weiter schläft oder nicht, ist die Bescherung bzw. bekommt eh nur die Kleine was. Den Rest vom Abend dann entspanntes spielen  :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

maike

Bei uns ist es am 24. Dezember immer so:

-vormittags schmücken wir gemeinsam den Baum
-essen eine Kleinigkeit zu Mittag
-danach je nach Wetter: Schlitten fahren, Spazieren gehen, Weihnachtsfilm schauen,...
-15.30 Uhr ist Kindergottesdienst (dieses Jahr extrem früh, aber naja...) in der Zeit kommt das Christkind
-Geschenke werden ausgiebig bespielt, ich koche in der Zeit
-lecker essen (jedes Jahr etwas anderes)
-evtl. nochmal spielen
-Couch!!!

Sehr entspannt also bei uns und ich liebe das!

Die Familienbesuche machen wir immer an den Feiertagen, deswegen ist es mir umso wichtiger, dass wir an Heiligabend unter uns sind und genießen das alle sehr!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!


Geunevive

"ausschlafen" (ha ha ;) )
dann in ruhe frühstücken
den papa wecken
baum schmücken
ne kleinigkeit zu mittag essen
der große geht dann mit der urmi in den kindergottesdienst und der kleine wird noch schlafen
gegen 17h abendessen
bescherung

dasmuddi

bei uns läuft Heiligabend jedes Jahr gleich ab

mein Mann geht nochmal bis Mittag ins Büro

dieses Jahr muß die Große Tochter arbeiten und wird erst nachmittag wieder nach Hause kommen

die Kleinen und ich werden die letzten Vorbereitungen treffen, restliche Dinge einkaufen alles schick machen für den Weihnachtsmann das Kindergeschenk für den Weihnachtsmann und Engel einpacken und so wegstellen das wir es abends vor lauter Aufregung auch wiederfinden *ggg*

danach gibts das trationelle Mittagessen

dann werden wir nen Weihnachtsfilm gucken

lecker Käffchen trinken die Kinder trinken Kakao und dazu gibts Stolle und Plätzchen

irgendwann hübschen wir uns an dann spazieren gehen und gucken ob wir den Schlitten vom Weihnachtsmann schon sehen

ja und dann warten wir das es klingelt und der alte Mann mit seinem Engel uns besucht  (um 17:30 Uhr)

wenn die ganze Aufregung vorbei ist darf gespielt werden bis alle vor Müdigkeit umfallen
Heiligabend zu Ende

falls die Kinder wirklich vor Aufregung nicht mehr wissen wohin mit sich backen wir meistens nochmal nen Blech Plätzchen da sind sie beschäftigt und die Zeit verfliegt

mausebause

Also nach dem Frühstück werden noch die letzen Sachen im Haushalt erledigt..evtl noch ein schneller Einkauf, falls man was frisches braucht..

Mittags essen wir mit den Schwiegers Würstl und Kartoffelsalat, danach darf Helena meist noch bisl TV gucken... - um 17 Uhr ist hier Kirche, da geht Helena mit den beiden Omas und dem Opa hin - in der Zeit kommt das Christkind.. :D
Wenn sie daheim sind, gibts Bescherung und danach essen wir alle gemeinsam gemütlich...open end.. :D

Martina

Ich weiß noch gar nicht so richtig, was wir dieses Jahr machen.

Bisher waren meine Eltern und letztes Jahr auch Nils seine Eltern zum Essen bei uns. Dieses Jahr wird wohl mein Papa zu uns kommen und Nils seine Eltern. So richtig glücklich bin ich damit aber noch nicht. Wir essen Raclette.

"Früher" war die Wohnzimmertür immer zu tagsüber und abgehangen, so dass niemand rein konnte, das fällt ja dieses Jahr weg, da wir einen offenen Wohnraum haben. Mal sehen wie ich das löse.

Morgens mache ich immer die restlichen Vorbereitungen, aber meist ist es ganz stressfrei. Nachmittags gehen wir in den Familiengottesdienst, Franziska spielt dieses Jahr zum ersten Mal beim Krippenspiel mit (sie ist ein Engel). In die Spätmesse werde ich wohl eher nicht gehen, Helena liegt da mit Sicherheit schon im Bett und ohne mich kann sie nichts.  S:D

Also hier ist alles noch ein großes Fragezeichen und überhaupt finde ich Weihnachten momentan doof.
Ohne

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Michele

@Martina  s-druecken.

Dieses Jahr möchte ich frühs lecker Frühstücken, dann zusammen den Baum schmücken und nach dem Mittagschlaf einen Spaziergang machen während der Weihnachtsmann dann die Geschenke unterm Baum legt   :D.  Dann ohhhhhhhhhhhhh Geschenke  ;D.
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★