ERLEDIGT! Danke! (Reiserücktritt / Umbuchung 1 Tag nach Buchung?)

Begonnen von Cherry, 05. Dezember 2011, 19:58:50

« vorheriges - nächstes »

Cherry

Hallo,

hier gibt es doch bestimmt jemanden der davon Ahnung hat. (Glaub irgendwer hatte ein eigenes Reisebüro?)

Ich war heut im Reisebüro und habe unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr gebucht. Veranstalter ITS. Nun kam mein Mann von der Arbeit nach Hause, und meinte er hätte das gleiche Hotel, 2 Tage länger, für 200€ weniger bei einem anderen Veranstanlter gefunden.

Haben wir die Chance auf eine Umbuchung ohne Kosten? Gibt es die Möglichkeit innerhalb von soundso viel Stunden das man vom Vertrag zurücktritt? Unser Reisebüro hatte leider schon zu...
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

*Nicole*

ich selber habe keine Erfahrung aber ich meine Pebbles war das mit dem Reisebüro!
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Mondlaus

Hi, also eigentlich geht das nicht, aber du kannst von der Reise zurücktreten, das Reisebüro hat aber das Recht, Stornogebühren zu verlangen, die Höhe berechnet sich nach dem Reisepreis und danach, wie weit der Tag der Abreise noch weg ist, da musst du mit ungefähr 20% rechnen :( Vielleicht gehst du einfach mit dem anderen Angebot zum Veranstalter?
Kind 2011
Kind 2014
...

Susi83

Hast du die Reise denn wirklich schon fest gebucht? Manchmal machen die Reisebüros ja auch erst eine Optionsbuchbung, die dann nach einem Tag erst fest wird. Generell hat Mondlaus aber recht, ein kostenloser Rücktritt vom Vertrag ist wohl nicht möglich.
Schau mal in die Reisebedingungen da steht die Höhe der Kosten bei Stornierung nach Tagen gestaffelt drin. Vielleicht seit ihr trotz Stornokosten, mit der anderen Reise immer noch günstiger dran. Eigentlich bestehen die dann auch auf diese Kosten. Was anderes wäre es wenn du innerhalb von ITS auf eine andere Reise umbuchen würdest.
Achte aber darauf, wenn du umbuchst, das es sich bei dem anderen Anbieter auch um einen seriösen Veranstalter handelt. Die im Reisebüro wissen da meist aber Bescheid.

pebbles

Frag am besten als erstes dein Reisebüro. Sie haben es bestimmt erst als Option gebucht. Wenn nicht reicht auch oft ein Anruf beim Veranstalter. So langfristig sind die meist noch Kulant wenn die Kollegen es richtig anstellen ;).
Wenn die Buchung allerdings schon fest ist, gelten sofort die AGB des Veranstalters. Sprich 20 bzw. 25% Stornogebühren.
S. 05/2007
L. 08/2009

Cherry

#5
So, erstmal danke, besonders Pebbles auch mit dem Angebot das ich dich anrufen dürfte!  :-*

Meine Nacht war SEHR bescheiden... Hab heut morgen gleich in "meinem" Reisebüro angerufen, die meinte das kriegen wir schon hin, ich solle nach der Arbeit vorbei kommen. Stornieren bei ITS ist kein Problem, das kriegt sie schon hin. Neu gebucht hab ich dann jetzt bei GTI (jemand sagte was wg. seriösem Anbieter) und da meinte sie die wären ok, da hätten sie nie Probleme gehabt. Mir fiel sooo ein Stein vom Herzen...  :D
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

Susi83

Ist doch super!  ;D
Ja GTI ist in Ordnung. Hatte das mit dem seriösen Veranstaler nur eingeworfen, weil viele unseriöse Dumpingangebote auf dem Markt sind. Aber die kann man nicht über Reisebüros buchen, also alles gut.

Cherry

Danke euch zweien. Würd ich mich nicht so auf den Winter / Schnee freuen würd ich mir jetzt erstmal nen Urlaubsticker basteln.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]