DANKE! DANKE! DANKE ...

Begonnen von Alissa16, 09. November 2011, 23:42:38

« vorheriges - nächstes »

Alissa16

... für die vielen tollen Sachen, die ihr für arme Kinder/Familien in Tunesien gespendet habt.  :D :'( :-*

Meine Schwiegermutter war ganz gerührt und völlig aus dem Häuschen, als sie die drei Riesenkoffer gesehen hat, die wir im August angeschleppt haben.  :D

Hier ein paar Fotos für euch:

Soooo viel!!!  :o Und wir haben immer noch Sachen im Keller, die nicht mehr reingepasst haben.  ;)





SchwieMa in Ekstase  ;D



Im Kinderheim durften wir leider keine Fotos machen, aber ein Teil der Sachen haben wir dieser Familie gebracht, in der die Mutter nun vier kleine Mädels alleine versorgen muss, da ihr Mann letztes Jahr bei den Unruhen gestorben ist, als sie mit den Zwillingen schwanger war.  :'( :'(

Die Kinder durfte ich fotografieren  :D

Die Große war anfangs ganz schön skeptisch ... 



... hat sich dann aber doch wenigstens nach innen gefreut.  ;D



Die Mittlere war ganz schön aufgeweckt und zum Fressen  :-*



Und die kleinen Mäuschen ...  :'(



Ich finde es soooo toll, dass ihr alle etwas gespendet habt und möchte mich auf diesem Wege nochmal bedanken - auch im Namen meiner Schwiegermutter.  :-* :-*

Ein ganz besonderer Dank geht auch an NIPA, die sogar im KiGa für uns gesammelt hat!!!  :-* :-*

IHR SEID DIE BESTEN!!!!!

Nici+YaMa

Wie toll  :D :D :D

Sammelst du immer noch für die nächste Reise ?
Dann pack ich dir für Samstag auch ein Paket zusammen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


LuLeLaLi2010

Zitat von: Nici+YaMa am 10. November 2011, 13:25:30
Wie toll  :D :D :D

Sammelst du immer noch für die nächste Reise ?
Dann pack ich dir für Samstag auch ein Paket zusammen !

hab hier auch noch was an sielzeug- holzbausteine und Playmobil z.B verkauft krieg ich das eh nicht und für die Mülltonne einfach zu schade..

meld dich doch dann könnte ich noch sammeln für deine nächste reise  ;)

bestimmt findet sich auch noch etwas an mama sachen  ;)
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Honigbluete

Tolle Aktion, ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

Immer wieder bin ich fasziniert von der Hilfsbereitschaft hier  :) 8)

Ina+Finn

Ich hatte auch gar nichts mitbekommen :-\

Aber toll :D :-*

Alissa16

Zitat von: Nici+YaMa am 10. November 2011, 13:25:30
Wie toll  :D :D :D

Sammelst du immer noch für die nächste Reise ?
Dann pack ich dir für Samstag auch ein Paket zusammen !

Au ja, das wäre toll!!!  :D

Jeder der von hier nach Tunesien fliegt, muss was mitnehmen, ob er will oder nicht.  ;D

Alissa16

Zitat von: LuLeLaLi2010 am 10. November 2011, 13:41:26
Zitat von: Nici+YaMa am 10. November 2011, 13:25:30
Wie toll  :D :D :D

Sammelst du immer noch für die nächste Reise ?
Dann pack ich dir für Samstag auch ein Paket zusammen !

hab hier auch noch was an sielzeug- holzbausteine und Playmobil z.B verkauft krieg ich das eh nicht und für die Mülltonne einfach zu schade..

meld dich doch dann könnte ich noch sammeln für deine nächste reise  ;)

bestimmt findet sich auch noch etwas an mama sachen  ;)

Das wär super, wir nehmen alles dankbar an  :-* und leiten es dann weiter - Bedürftige gibt es dort mehr als genug.   :(

TiPi

Habe auch nichts mitbekommen von der Aktion.

Superklasse! Ich finde sowas toll, man kann helfen und weiß dann auch "wo" es wirklich ankommt.

Ich habe als Kind meiner Oma auch jedesmal einen ganzen Koffer mit "altem" Spielzeug von mir gepackt, den hat sie dann immer mit nach Thailand genommen.
Ich war immer ganz nervös und habe mich so über Fotos gefreut  ;D

Nipa

Oh Bianka, soooo schön.... und da glaub ich dass noch was in Eurem Keller steht.... wenn ich da an den armen S. im strömenden Regen mit vollbeladenem Auto denke!

Also ich sammel gern wieder mit!!!

Unserwunder

@Alissa: das sit so toll was du auf die beine gestellt hast :'( :'(
Hut ab!!! :-* :-* :-*

Ich frage jetzt al anders: was brauchst du am allermeisten,was ist die grösste Hilfe für die Menschen dort?

LG
Unserwunder

Nachtvogel

oh, das hab ich auch verpasst :-\

aber wenn Nipa uns nächstes Jahr noch da haben will... 8) ;D
...dann bring ich was mit runter, vor allem wenns 4 Mädels sind, da hab ich bestimmt dann ein paar Sachen über  :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Na klar will ich Euch da haben.... Ihr habt doch ne Haftpflichtversicherung, oder? ;)

@Bianka: Hab Dein Danke weitergeleitet und schon die ersten Anfragen ob ich weiter sammle... sollten uns also treffen... Dein Keller ist grösser als meiner ;)

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Nici+YaMa

Oh Bianka, wir haben das heute voll vergessen  :-[

Aber wenn wir uns das nächste Mal sehen gibt es ein dickes Paket !!!
Nici mit Yannic und Maja :-)


Imännchen

das ist wirklich rührend... :'( ich würde auch gerne was spenden!!! Dem Mädchen sieht man die Traurigkeit noch in den Augen.

Ina+Finn

Weisst Du was Bianka,ich hab doch den Spielzeugthread,magst Du mal gucken,ob da noch was bei ist?
Dann meld Dich ja :-*

Und wegen Klamotten,was für eine Grösse und WAS für Sachen?

Alissa16

@Ina,
Das ist lieb von dir.  :-* Schick doch einfach das, was DU meinst und entbehren kannst, auch an Klamottis, sie freuen sich dort wirklich über alles.  ;) :-*

@Imännchen
Die Große ist wirklich sehr traurig, sie bekommt halt schon mit, dass ihr Papa tot ist und nicht mehr wieder kommt und die Mama verzweifelt ist.  :'(

@unserwunder
Es fehlt eigentlich an allem ... Essen, Windeln, Kleidung, Spielzeug etc.
Das Heim wird wohl mittlerweile ganz gut durch Spenden grösserer Firmen unterstützt, so dass meine Schwiema verstärkt den Frauen hilft, die sich doch für ihr Kind entschieden haben und nun alleine dastehen, da sie von den Familien verstossen werden ... es ist dort leider oft immer noch so.  :(
Windeln und Essen kaufen wir immer vor Ort, da wir die natürlich nicht von Deutschland mitnehmen.

AnLeJoBa

Mensch, das ist auch voll an mir vorüber gegangen..... Sucht ihr noch?

Nici+YaMa

Ich hab gerade ein grosses Paket gepackt und es ist schon auf dem Weg zu euch  :D

Vielen Dank das ihr dort helft  :-* :-* :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)


Unserwunder

@Alissa: du blonder Engel,wäre geld am besten oder?

Alissa16

Zitat von: Unserwunder am 17. November 2011, 17:04:03
@Alissa: du blonder Engel,wäre geld am besten oder?

Das habe ich damit nicht gemeint!!!  :o
Ich nehme mit gutem Gewissen nur Sachen, die ihr entbehren könnt und übrig habt!  :-*

kassi

Find ich Klasse was ihr da macht! Habs auch gar nicht mitbekommen, aber pack auch mal was zusammen, deine Adresse hab ich ja  ;D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009