Ist jemandem schon mal DIESE Knotenpuppe begegnet? Wo kriege ich Ersatz??

Begonnen von Vee, 28. Oktober 2011, 22:37:01

« vorheriges - nächstes »

Vee

Nachdem die Zweit"puppe" in Fetzen hängt und der Laden, wo ich sie her hatte verschwunden ist, frage ich mal hier um Hilfe. Wer hat diese Knotenpuppe (inzwischen ohne Knoten und Mütze) schon mal gesehen?

Foto Beitrag 12

NOT NOT - Puppenabschiedsnot!!

Sehr minimalistisch: Ein quadratisches Stück sehr dünner, maximal weicher Baumwoll-Stoff, ungebleicht, flanellartig, aber nicht flauschig, die vier Ecken in Knoten, ein Hanfball als Köpfchen in der Mitte eingebunden. Ein kegelförmig genähtes Stück Stoff als Zipfelmütze.

Wenn ich dieses Problem löse kriege ich das ultimative Leuchten in Skys Augen und bin ich die weltbeste Mama  ;) :D WER WILL MIR HELFEN?

Danke fürs Lesen!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Zwergenwunder

Bei uns ist das ein Wichtel, die gibts beim DM!! Warte ich such euch den   link  :D

[Login or Register]

doch nicht oder?

Meph

die anthroposophische  ;D Waldorferzieherin sagt Dir: Zipfelpuppe, manchmal auch knotenpuppe genannt ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Vee

Oh Mann, lieb seid ihr... hab mal gegoogelt...

Knotenpuppe hilft schon mal ungemein. Hat noch jemand zu-fäl-lig einen Anbieter für den beschriebenen Stoff, ich finde bis jetzt nur Seide, Frottee, Velours u.a.

Jetzt weiss ich schon mal die Bezeichnung, danke!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Meph

es könnte durchaus rohseide sein.... die ist gröber als pongeeseide aber wesentlich weicher als baumwolle
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Vee

@Meph:
Rohseide? Denkst du? Weicher als Baumwolle haut hin.

Bei dem link werde ich nicht richtig schlau. Aber hey, vielen vielen Dank für deine Anteilnahme an dem kleinen grossen Mutter"problem".

Ich dachte, ich komme der Puppe beim googeln entgegen. Sie ist wirklich absolut minimalistisch, gesichtslos, farblos, keine Zier. Die Standardpuppe dachte ich.

Naja, vielleicht muss ich mal in eine grosse Stadt in einen Stoffhandel und ich nehme die Fetzen mit.

Zwergenwunder, dir auch lieben Dank!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Meph

Sagen wir so: ich weiss, dass rohseide gerne von Waldorfkindergärten verwendet wird ;)

Bei Livipur kannst Du auch mal schauen!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sabrina


♫ Pe ♫

Die Puppe die Zwergenwunder gezeigt hat,haben wir in blau hier,ist von Alana.Interessiert hier keinen und könnt sie daher hergeben ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

TiPi

Vee ich bin in letzter Zeit ganz oft über eine Puppe gestolpert die deiner Beschreibung ziemlich genau entspricht... Aber mir will einfach nicht einfallen wo...
*Hirnanstreng*

Vee

Ich habe das gute Stück jetzt mal fotografiert. Die Mütze ist schon lange nicht mehr dran und die Knoten haben wir auch aufgemacht.





@TiPi:
Oh bitte... *Erinnerung zupust*

[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Vee

Nein leider nein alles nein och Mensch...  :-\
Aber wie lieb von euch!! Vielen vielen Dank.

Wir brauchen genau DEN Stoff, kein Frottee.
Mit einer verkleinerten Stoffwindel und dann einfach den Hanfball reinbinden, kommen wir noch am weitesten an das Original denke ich.
Das ist hier schon die Drittpüppi - und sie wird auch in der Not ~akzeptiert.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

baby2010

#15
Vielleicht dies hier?

[Login or Register]

[Login or Register]

Organic cotton...

Sonina

ichhab hier so eine ganz weiche Stoffwindel, weicher und etwas dicker als die die es zu kaufen gibt...  (hab ich unabsichtlich ausm KH gemobbst...) wenn du willst, schick ich dir die, vielleicht kommt die dem Original ja nahe...
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Vee

Oh Mann, jetzt ist es mir langsam super peinlich...  :-[ Ich denke mir kann nicht geholfen werden... Komme mir ganz blöd vor.  :-[ :-[

@sonina:
Die dünnen Stoffwindeln sind eben noch zu dick!

@baby2010:
Danke dir, das ist auch nicht der gesuchte Stoff.

Ich muss den thread umbenennen, wie die Puppe heisst weiss ich ja nun.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Sonina

Zitat von: Vee am 30. Oktober 2011, 21:02:09
@sonina:
Die dünnen Stoffwindeln sind eben noch zu dick!

achso..  dachte es ging nur um die Großporigkeit...   das mit dem zu dick hab ich scho wieder vergessen gehabt :D

ich würd an deiner Stelle wirklich in nem Stoffladen fragen, oder nen Schneider (der könnte das unter Umständen auch wissen).
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Vee

Echt, mein Schnuppsel wäre sehr berührt, was wir hier wegen seiner Püppi für einen Aufriss machen, wenn er das so genau verstünde...  :-[ Er fragt schon immer, ob die Mädels inzwischen helfen konnten!  :D
Er wird "Internet" nun wohl Zeit seines Lebens mit Hilfe in der Not in Verbindung bringen.  ;D

@sonina:
Hier auf'm Dorf...
Naja, ich bin ja demnächst in Berlin, dann gehe ich mal ins KaDeWe.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!


Vee

DIE ist ja schön! Eigentlich wie dir anderen, die ich inzwischen so gesehen habe. Aber die Farbe hat's mir gerade angetan. Ob Sky sich daran auch verlieben könnte?
Die finde ich richtig toll. Wo ist das Bild her?

Das Ding ist, seine jetzige ist so dünn und irgendwann so speckig, die wird richtig kalt wenn ich sie in den Kühlschrank lege und das liebt er! Das geht mit Frottee nicht.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Zwergenwunder

Also ich habe ein Stofftuch, als Spuckwindel benutzt, das sieht vom Stoff her GENAUSO aus wie deins auf dem Bild. Ich muss morgen unbedingt mal ein Foto machen, Nachteil wäre aber du müsstest es selber basteln und zu nähen  ??? Das andere ist vom "der-spielzeugladen.de "