Auktionshaus 1kg Duplo "lego" ;-)

Begonnen von Flanki, 04. Oktober 2011, 13:28:46

« vorheriges - nächstes »

Flanki

Meine kleine Maus fängt sich langsam an für Lego Duplo zu interessieren und wir schuen jetzt schon ein bißchen nach Weihnachtsgeschenken, nun haben wir in einem großen bekannten Auktionshaus Angebote gefunden, wo 1kg Duplo Steine bunt gemischt sofort gekauft werden können!!!

Nun meine Frage an euch, hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, was waren es so für Steine wart ihr mit der Qualität zufrieden (da steht ja das sie gebracuht sind) und was für Steine waren es so und lohnt es sich????????

Vielen Dank für eure Antworten, bin gespannt!!!

Kathrin

Na toll.... und ich dachte jetzt an 1kg Schoki.... :P ;D
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, sorry. :-*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Bettina

Nein, hab ich nie gemacht und würd ich auch nicht machen. 1 Kg Lego Duplo ist nicht besonders viel. Ich geh mal davon aus, dass es im Endeffekt völlig überteuert ist. Und Porto kommt ja auch noch dazu. Was soll der Spaß denn kosten?

Schau lieber über die Ebay-Kleinanzeigen oder bei quoka, ob du da über privat etwas findest in eurer Umgebung. Dann kannst du schauen und wirklich größere Mengen günstig kaufen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bubi

Ich würde es auch eher so kaufen, dann hast DU wenigstens was zusammengehöriges mit Anleitung. Diese Kg-Ware finde ich auch zu teuer. Aber davon ab haben wir Duplo eh nie gekauft. Wir haben bis zum richtigen Lego gewartet.Davor gabs Holzbausteine
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Träumerle

Zitat von: Kathrin am 04. Oktober 2011, 13:36:11
Na toll.... und ich dachte jetzt an 1kg Schoki.... :P ;D
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, sorry. :-*

hihiso ging es mir auch  ;D

Unserwunder

 ;D ;D ;Ddito ;D ;D ;D leger! :P

Ich würde auch die Kleinazeigen  ua wählen :)

Sveto

Zitat von: Bubi am 04. Oktober 2011, 13:49:59
Ich würde es auch eher so kaufen, dann hast DU wenigstens was zusammengehöriges mit Anleitung. Diese Kg-Ware finde ich auch zu teuer. Aber davon ab haben wir Duplo eh nie gekauft. Wir haben bis zum richtigen Lego gewartet.Davor gabs Holzbausteine

Echt? Dabei ist Lego-Duplo so toll. :) Mein Sohn baut große Türme jetzt schon Werkstatt und Wohnhaus und spielt Phantasiegeschichten. :) Er ist etwas über zwei Jahre alt.

Ich würde auch bei Ebay-Kleinanzeiger gucken. :)

Bubi

@Sveto: Ja ich selber finde die Preise für so wenig Kram zu teuer. Auch die Preise für das normale Lego sind ja teilweise jenseits von gut und böse. Das Zeug ist doch nur zusammengepresstes Plastik, im Prinzip. Wahnsinnig viel Verpackung drum herum. Wenn so ein Karton 50cm lang ist, dann ist das Spielzeug im Endeffekt vielleicht 15cm groß. Also viel Verpackung um wenig Inhalt. Hab das jetzt erst wieder festgestellt, weil mein großer Geburtstag hatte.Und wenn man dann noch was nimmt, wo die Kinder eh drauf abfahren (Cars oder Star Wars) ist es gleich nochmal teurer.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Leofinchen

Zitat von: Bubi am 05. Oktober 2011, 15:04:41
@Sveto: Ja ich selber finde die Preise für so wenig Kram zu teuer. Auch die Preise für das normale Lego sind ja teilweise jenseits von gut und böse. Das Zeug ist doch nur zusammengepresstes Plastik, im Prinzip. Wahnsinnig viel Verpackung drum herum. Wenn so ein Karton 50cm lang ist, dann ist das Spielzeug im Endeffekt vielleicht 15cm groß. Also viel Verpackung um wenig Inhalt. Hab das jetzt erst wieder festgestellt, weil mein großer Geburtstag hatte.Und wenn man dann noch was nimmt, wo die Kinder eh drauf abfahren (Cars oder Star Wars) ist es gleich nochmal teurer.

Diese Einstellung zum Duplo hatte ich auch lange. Dann haben wir mal ein Duplo Set geschenkt bekommen, die Mädels haben sich draufgestürzt und stundenlang damit gespielt, und seit dem ist unsere Duplo Sammlung beachtlich gewachsen und wir zu Weihnachten wieder reichlich erweitert.  s-:)
Ja, die Sachen sind alles alndere als günstig, aber dafür sehr sehr hochwertig. Nix mit Billig-Plastik.
Inzwischen finden wir Duplo auch toll.

Flanki

Vielen Dank für eure Antworten, wir haben uns nun auch dagegen entschieden, denn wir haben eine bessere und günstigere Alternative gefunden!!!
Waren gestern im Spielzeugfachhandel und da haben wir Steine von PLAYB*G BLOXX entdeckt, ich sah sie mir an und konnte garkeine Unterscheide zu denen von Duplo entdecken, hab also die Verkäuferin gefragt ob die denn mit denen von DUPLO kompatibel sind, sie meinte ja, halten aber wohl nicht so fest, naja wir dann wieder nach hause und ich ein bißchen im Internet nachgeforscht und dort schireb der größte Teil, dass die wunderbar passen ohne Einschränkungen, wir dann anchmittags wieder hin, denn die waren gerade reduziert, es gab Kisten mit 120 und 250 steinen, haben dann ne kleine mitgenommen um es auszuprobieren!!!
ich muss sagen, ich bin begeistert, sie halten genauso fest, überhaupt keine Einschränkungen, können top mit denen von Duplo zusammengebaut werden, also alles super, wer nur Steine sucht so wie wir für den ist das DIE lösung!!!

Vielen Dank trotzdem für eure Antworten...

blondchen

wir haben eine riesenkiste Legos ersteigert zu einem *guten* preis. das war das beste was wir machen konnten. Paul liebt Legos und ist sowas von kreativ damit.
Teuer hin, teuer her. Legos sind zeitlos, stabil und lange verwendbar....
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer