Zahnen - Durchfall und roter Po

Begonnen von Nana2010, 08. August 2013, 06:35:52

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

Hallo
Lana zahnt jetzt schon länger, ein Schneidezahn unten ist bereits durch.
Mit den üblichen Zahnungs- Genörgel kann ich gut umgehen ;)
Nur hat sie jetzt den 4. Tag Durchfall (sonst fit, kein Fieber, keine sonstigen Krankheitsanzeichen) und seit gestern sind der Po und die Schamlippen gerötet und wund.
Ich schmiere jetzt immer dick die Weleda Calendula drauf. Ist auch schon ein wenig besser geworden.

Von meiner Großen her kenne ich diese Probleme gar nicht. Ihre Zähne kamen praktisch über Nacht :)

Werde aber nächste Woche dann doch zur KiÄ gehen, wenn der Durchfall dann nicht weg ist.

Was kann ich noch gegen ihren wunden Po tun?
Habe wegen des Durchfalls auch schon Möhre und Banane gegeben, und natürlich trinkt sie sehr viel. Sonst noch Ideen?

Wie lange hatten eure während des Zahnens Durchfall?

Flips

Ich kann mich gut erinnern, dass meine Kleine auch mit 7 Monaten (War letztes Weihnachten) auch plötzlich wieder so richtig dünnen Stuhl hatte. Mehrfach am Tag und das über Wochen... Hatte es anfangs natürlich auch auf die Zähnchen geschoben, aber es blieb einfach viel länger. Beim Arzt wurde nichts festgestellt. Am schlimmsten war irgendwann auch der wunde Po*. Habe dann immer mit schwarztee getupft und super dick gecremt.
Am Ende immer im Wechsel - Weleda oder Multilind.

Ich habe da noch sehr viel gestillt, sie hat nur wenig anderes probiert.

Letztendlich war es irgendwann einfach vorbei.

Ich wünsche deiner Kleinen schnelle und gute Besserung.

Melalala

#2
Anna hat auch Durchfall, ohne dass es ihr merklich schlecht ginge.
Und ich habe auch das Gefühl, sie könnte zahnen. Sie ist sehr quengelig.
Noch hat sie keinen wunden Po, aber wenn das so weitergeht, sicher bald. :(

Trinkt Lana dabei gut? Da mäkelt Anna leider auch rum. Sie muss immer erst überredet werden.  s-:) Milch findet sie momentan irgendwie echt doof. *seufz*

Ich wünsche auch gute Besserung.

Nana2010

Heute war ihr Stuhl schon etwas fester :)

Lana trinkt eigentlich wie immer. Eher wenig s-:)
Aber das liegt glaube ich eher daran, dass sie lieber alles an fester Nahrung haben will ;D

Werde jetzt auch nochmal mit schwarzen Teebeuteln versuchen ihren Po wieder "in den Griff zu bekommen".

Das blöde ist auch, dass ich nie weiß ob wieder ein Zahn durch ist, weil sich das Kind nie vernünftig auf den Unterkiefer gucken lässt s-:)
Entweder wird wie wild an Mamas Finger rumgesaugt oder ihre Zunge liegt da drauf ;D

Hexenmama

Max hat und hatte bei jedem Zahn Durchfall und roten Po.

Creme verträgt er nicht, daher machen wir jedes Mal Heilwolle mit in die Windel - hilft SUPER!

piper-j.

Jano hat auch seit einiger Zeit immer mal wieder nen wunden Po. Zähne aber noch nicht in Sicht.
Habe Heilwolle (Lansinoh Brustwarzensalbe) draufgeschmiert. Andere Cremes haben nicht geholfen, aber damit ging es schnell weg  s-daumenhoch
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Scheckpony

Meiner hatte auch vor etwas über einem Monat mit wundem Po und etwas dünnem Stuhl zu tun. Ich dachte auch, es wären die Zähne. Aber die kamen nicht. Irgendwann wurde es wieder besser, keine Ahnung warum.

Die ersten zwei Zähne kamen dann drei Wochen später völlig unspektakulär quasi über Nacht. Ohne Fieber, ohne schnupfen, ohne wunden Po...



Sunlight4444

Geht bei uns immer: Zinksalbe und Retterspitz Heilsalbe.
Da ist selbst der schlimmste wunde Zahnpopo ganz schnell wieder heil!

Alista

Hallo,

dass mit dem wunden Po kannten wir auch, bei uns war der nicht nur rot und geschwollen, es hatten sich sogar feine Blutströpfchen durch die Haut gepresst. Ich habe dann Mirfulan drauf gemacht, eine super Wund- und Heilsalbe, die ich schon als Kind bekam, bin immer noch überzeugt, dass es nichts besseres gibt. Dann noch 3 x 3 Kügelchen Arnica C30 und am nächsten Tag war schon alles viel besser, die Blutung war vorbei.

Elisa

ich schwöre aufs Rose-Teebaum-Balsam der Kemptener Bahnhofsapotheke!

Toll gegen wunden Po! Abends drauf morgens ist der Po nicht mehr wund!
Kann man online bestellen:

bahnhof-apotheke.de


Nana2010

Danke für eure Hilfe :)

Durchfall war nach dem 4. Tag ganz plötzlich verschwunden. Popo ist auch wieder heile und 3 Zähne sind da :D

Flips

Na super :D. Aber drei Zähne auf einmal sind ja auch fies.

Wir leiden auch gerade mal wieder alle, nur leider ist noch nix in Sicht. Naja, noch 11 Stück, dann haben wir es geschafft. :P