Autor Thema: Zähneknirschen  (Gelesen 4572 mal)

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Zähneknirschen
« am: 14. Februar 2012, 08:35:20 »
Hallo Ihr Lieben,

ich hab seit ungefähr 2 Wochen festgestellt das meine Tochter mit den Zähnen knirscht. Das klingt total ekelig, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das das gesund ist. ???
Kennt sich damit jemand aus? Oder haben eure Zwerge das auch gemacht?
LG



Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:Zähneknirschen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 08:48:19 »
hallo! meine hat zwar noch keine zähne aber hier war letztens schonmal ein tread zu dem thema.ich glaub von d@nce?  ???
naja auf jedenfall it mir im kopf geblieben, dass das normal ist und sie so die zähne von der stellung her angleichen. hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt  ;) ;D






Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40549
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Zähneknirschen
« Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 09:07:25 »
Ich hatte es damals schon im Thread von D@nce geschrieben ;)

Es ist sehr wichtig sogar, dass die Kinder mit den Zähnen knirschen, weil sich dadurch der Kiefer richtig anpasst und dies ja wichtig für die Nahrung, aber auch für die Sprachentwicklung ist.

Es ist und bleibt ein absolut ekeliges Geräusch, die Große machte es extrem - dachte ich - die Kleine belehrte mich eines Besseren, die macht es nämlich extrem, noch jetzt, Monate nachdem alle Zähne da sind knirscht sie gut rum. Laut Zahnarzt, den habe ich nämlich auch mal wieder damit genervt, sei aber auch das normal und wichtig :P


mausebause

  • Gast
Antw:Zähneknirschen
« Antwort #3 am: 14. Februar 2012, 09:17:19 »
Wie schon geschrieben wurde, das ist völlig normal, gerade wenn die ersten Zähnchen kommen-Bella hat das extrem gemacht, mitlerweile tut sie es aber nicht mehr!

KaLoJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:Zähneknirschen
« Antwort #4 am: 14. Februar 2012, 10:11:09 »
Oh jaaa das ist so ein widerliches Geräusch *schauder*

Jordy machjt das im Moment ganz extrem!!! Abe rmit den vorderen Schneidezähnen.
beruhigend zu lesen das das normal ist.





hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Zähneknirschen
« Antwort #5 am: 14. Februar 2012, 12:39:45 »
Danke , da bin  ich schon etwas beruhigter.

Uups...ja jetzt hab ich den Thread von @dance auch gefunden.
Sorry fürs doppelt nerven, bin noch etwas orientierungslos. s-:)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung