Wo "parkt" Ihr eure Würmchen?

Begonnen von ju.ra., 11. Oktober 2011, 17:25:50

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Sam Louis (und damals auch Elias) waren beide fast ausschließlich im TT. Laufgitter war für uns definitiv ein Fehlkauf, völlig ungenutzt, außer das jetzt aktuell die Blumentöpfe drin stehen, weil Sam Louis die Erde isst.  ;) Auf dem Boden auf einer Spieldecke ging immer nur mal minutenweise. Da hat man auch nichts geschafft.

hwoelkchen

hallo :)

also ich hätte auch nicht gedacht das mit leon mal auf toilette zusehen würde.. aber eigentlich bleibt dir nix andres übrig  ;) denn im krabbelalter ist es mit laufstall vorbei und wenn du nicht ein brüllendes kind irgendwo im flur haben willst ...laufstall ging gar nicht denn selbst auf unterster stufe schafft unser kleiner mann es sich an den gitterstäben hochzuziehen und drüber zu hangeln .... weil er brutale kraft in den armen hat ( ist mir zu gefährlich) von dem her ist bei uns immer boden angesagt... und so hab ich ihn wenigstens im blick und unser kleiner michel von löneberga kann nicht so viel anstellen ;) tja sonst war tragetuch der hit in den ersten 9 monaten.... jetzt mag er lieber selber die gegend erkunden oder macht seine schläfchen im bettchen ...
oder in der küche kommt er angeschnallt in den hochstuhl neben mich gestellt und  dann kann er auf augenhöhe zuschauen :) ansonsten heißt es als mama schnell sein und alles im blick haben ;) denn ich seh auch ned ein alles wegzuräumen da muss der kleine man auch bissl lernen hilft ja nix ..... genieße die zeit wo sie noch brav daliegen grins ;)

Sweety

Constantin war viel im Tragetuch, aber Hausarbeit war so auf die Dauer nicht möglich, weil ich ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht auf den Rücken binden konnte.

Stubenwagen war anfangs das Mittel der Wahl. Später dann entweder Decke auf dem Boden oder das Laufställchen. Als er noch nicht krabbeln konnte, ist er mit irrsinnigem Tempo durch die Wohnung g e r o l l t, da war ich dankbar für das Ställchen, in dem er hin- und herrollen konnte, ohne die Möglichkeit zum Ausbüchsen zu haben.

Nenita, eine Frage: Ich hab auch zwei Kater - inwieweit ist es da von Belang, ob Ställchen oder nicht? Katzen können doch locker flockig da reinhopsen... und tun es auch S:D Oft genug lag da mein Kind selig schlummernd drin, flankiert von zwei selig schlummernden Katern ;D

lisa81

--
#53
--

Giraffe

Zitat von: lisa81 am 13. Oktober 2011, 11:25:03
das mit dem Klo hääte ich mir auch nie vorstellen können  :P
Genau wie die Tatsache, dass ich in 8-10 Stunden daheim nicht mal aus dem Schlafanzug komme, geschweigedenn geduscht oder gekocht habe  :P

ja *lach* und nach einiger zeit kann man sich kaum mehr daran erinnern, wie das damals war.

ich habe mein kind auch viel getragen, da das mit dem tuch irgendwie nicht so unser ding war, eben auf dem arm. das würde ich ein 2. mal nicht machen, sondern mir eine andere tragehilfe überlegen. dann schafft man auch mehr in der wohnung.

wir hatten eine wippe, die wir immer wieder mal für kurze zeitspannen genutzt haben (zb. in der küche, beim kochen) und auch teilweise fürs füttern, wir hatten auch einen laufstall, der wirklich nur sehr kurz brauchbar ist, aber damals war so eine phase, dass ich ihn wirklich keine 2 sekunden alleine lassen konnte, weil er überall rauf ist, alles rambo-mäßig runtergerissen hat usw. das war mir einfach zu gefährlich, wenn ich abgelenkt war (zb. beim telefonieren, oder wenn sonstwas im haushalt zu tun war).

als er noch kleiner war, lag er viel auf dem sofa und dann auf polster/decke am boden. 
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

mausebause

Zitat von: Sweety am 13. Oktober 2011, 10:17:16


Nenita, eine Frage: Ich hab auch zwei Kater - inwieweit ist es da von Belang, ob Ställchen oder nicht? Katzen können doch locker flockig da reinhopsen... und tun es auch S:D Oft genug lag da mein Kind selig schlummernd drin, flankiert von zwei selig schlummernden Katern ;D

Tjaaa, siehste mal - da hab ich Glück, meine schaffen das nicht - entweder zu doof oder zu unsportlich... ;D ;D ;D Die haben da noch nie dringesessen - und auch noch nie den Versuch gestartet...vielleicht war ihnen der inliegende Bewohner aber auch zu suspekt... ;D

Sweety

 :o :o :o

Meine springen aus dem Stand vom Fußboden auf ein Schrankboard in meiner Kopfhöhe - da hätte ich das Ställchen an die Decke hängen müssen, um sie rauszuhalten ;D ;D

ɦɑвɨςɦт

Unsere Kleine schlaft momentan noch im Beistellbettchen im Schlafzimmer. Solange haben wir das Kinderbett aus dem Kinderzimmer an Stelle eines Laufstall im Wohnzimmer stehen. Sie liegt aber auch gerne in der Hängematte oder auf der Spieldecke.

ju.ra.

im dezember hab ich die gelegenheit zu testen wie chevy auf ein baby reagiert.

meine freundin bekommt nächsten monat ihr 1. kind, sie ist auf dem bauernhof aufgewachsen und im umgang mit tieren nicht zimperlich. also da darf chevy dann ruhig mal schauen was da so auf ihn zukommt...  :)

Tinkerbelli

unten war er meist im stubewagen. als er dann größer war im wipper oder auf dem boden (mit FH kein Problem). oben lag er entweder auf einer zweiten wickelauflage(lag auf dem Badezimmerbo den), im Bettchen oder au f  ner decke auf dem boden.
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Annakin

Lennard liegt manchmal in seinem Bettchen unter dem Mobile oder auf seiner Krabbeldecke unterm Spielbogen. Da liegen dann aber zur Isolation entweder die Wickelauflage oder zwei normale Decken drunter. Er findet das auch ok, aber mir tut es leid ihn so abzulegen wenn er wach ist. Normalerweise ist er aber auf meinem Arm oder im Tuch. Im Tuch schläft er auch gleich schön.

Noch kann ich übrigens alleine auf die Toilette. Sogar schnell duschen geht mal zur Not.

Hannes und Johanna

Hannes hat erst im WoZi in der Wiege gelegen - mit Nestchen und Himmel und das war wohl der Fehler. Er fand das anscheinend super langweilig und hat da in den ersten Wochen keine halbe Stunde drin gelegen, geschweige denn geschlafen. In der Zeit war fast nur Tragetuch angesagt, damit ich überhaupt was machen konnte.

Dann haben wir einen relativ großen Laufstall gekauft und den offen gelassen, so dass er gucken kann. Ich nenn`den nur noch seinen "Freizeitpark". Er findet den super, spielt und schläft da gerne drin. "Parken" auf der Spieldecke geht im Erdgeschoss wegen dem Hund nicht, zumindest hätte ich da keine Ruhe (obwohl er super lieb ist).

Im OG leg ich ihn öfters auf die Decke oder beim Duschen unter den Spielbogen.
[Login or Register]

[Login or Register]

Bevor ich Euch empfing,
ersehnte ich Euch.
Bevor Ihr geboren wurdet,
liebte ich Euch.
Ihr wart noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Euch gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens
(Maureen Hawkins)