Wo "parkt" Ihr eure Würmchen?

Begonnen von ju.ra., 11. Oktober 2011, 17:25:50

« vorheriges - nächstes »

D@nce

#25
.

france

Hallo
also hier gibt es...bzw gab es ....
eine Wippe toll um Mama beim kochen zu zu gucken..
einen Laufstall, der den Hund davon abhält ständig beim baby zu liegen, und mich in ruhe auf die Toilette hat gehen lassen
einen Stubenwagen... einfach weil ich keine Lust hatte das baby Tagsüber in seinem Zimmer in der oberen Etage schlafen zu lassen
eine Krabbeldecke... wie bei allen anderen auch lag sie vor dem Sofa
ein Stillkissen.. zum stillen und am Anfang im Laufstall zum reinkuscheln
eine Hängematte zum schaukeln und kuscheln
und meine Manduca... zum tragen wann immerr es nötig war und ist

Der Laufstall ist eine tolle Sache gerade mit Hund ist für mich nicht zu klein. die Kinder sitzen ja nicht den ganzen tag darin und meine Mäuse haben da immer supi das stehen drin geübt weil man sich so toll festhalten kann und auch die ersten gehversuche haben sie in dem Teil gestartet...immer im Quadrat  :D
Tragen..; ständig habe ich meine Kinder nicht getragen aber doch immer wieder und es gibt keine bessere einschlafhilfe als an Mama gekuschelt ein zu schlafen.
Duschen war immer in der Zeit angesagt in der sie geschlafen haben.. das war kein Problem.
Mach Dich nicht verrückt... am Anfang sind Babys nicht Mobil..;sie wollern essen udn schlafen und die Bewegung kommt schritt für schritt und du kannst dich in ruhe anpassen..; Dein Kind wird nicht morgens aufwachen udn auf einmal kann es laufen  :D

so jetzt hab ich ncoh schnell gelesen was du geschrieben hast..; MaxiCosi ist fürs Auto... fertig als dauerparkplatz ist das sicher nichts...
Stubenwagen gibt es in verschiedenen grössen udn je nach grösse vom Kind kannst du ihn teilweise recht lange nutzen...miss die Innenlänge vom Korb aus

ju.ra.

sooo viele antworten, ihr seid echt toll!

nochmal was zu meinem vierbeinigen knödel. also er wird sicherlich das neue wesen meiden. er hat kein interesse an kindern, schon gar nicht an babies und würde nie auf die idee kommen da freiwillig ran zu gehen.
und zwecks reinklettern in laufstall. der ist doch anfangs so hoch gestellt, keine ahnung um die 80 cm oder noch höher das mein zwerg mit seinen 18 cm da 0 chancen hat..

wenn baby auf der krabbeldecke liegt und dem chevy doch mal einfällt er mag sich dazu legen dann ist das so. chevy ist ein mäuschen. der lieber schreiend wegläuft als jemals auf die idee zu kommen nach jemanden zu schnappen.

ist natürlich keine garantie, deshalb auch die trennung wenn ich aus dem zimmer gehe...

letztendlich werden wir wirklich erstmal abwarten müssen und testen was das baby überhaupt mitmacht und was nicht. wenn es im laufstall nicht bleiben mag dann fällt uns was neues ein.

jetzt bringt ihr mich aber auch noch grad auf was anderes. chevy kann dann ja auch durch die sprossen der treppenschutzgitter passen. das erübrigt dann die frage wie ich das mit ihm mache wenn die treppen abgesperrt sind... aber is ein anderes thema  ;)


lotte81

Zitat von: ju.ra. am 11. Oktober 2011, 19:28:20


bettina - das klingt natürlich auch logisch... aber zb. die maxicosis sind ja schlecht für die wirbelsäule/ haltung, oder? ist es bei den wippen auch so oder sind die besser geformt?
Wippen sind nicht ganz so "Starr" und gebogen... trotzdem hab ich sie erst ab 4- 5 Monate benutzt  :) Bei GRossen 1X da war er noch viel juenger - aber das sah so "verloren" aus, da hab ich es gelassen...gut, als wir sie dann wieder geholt haben war zu schwer  s-:) aber bei der Kleinen haben wir sie dann so ab 4-5 Monate hin u wieder genutzt....
Ein Dauerparkplatz sind Wippen also acuh eher nicht...Maxi Cosi hab ich (so weit es ging) nie ausserhalb des Autos benutzt (zugegeben, es gab mal Ausnahmen, aber wenige)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

france

jura
ich habe noch von keinem Baby gehört das den Laufstall nicht mag.. das kommt später wenn sie laufen können dann geht das meist  nicht mehr bei manchen Kinds auch schon wenn sie krabbeln.. meine waren immer gerne drinnen mit supi spezial lieblingsspielzeug was es nur im Laufstall gab
unser Hund ist auch nur unter Aufsicht mit den Kinds zusammen udn er durfte immer und darf das auch heute noch mit den Kids kuscheln aber nur wenn wir dabei sind. Neben dem baby hat er nur liegen dürfen wenn ich dabie war..; er wiegt 45Kilo einmal gedreht und das Kind ist platt

ju.ra.

france - bei nem 45 kg hund wär ich natürlich auch noch viel vorsichtiger als bei meinem 2,4 kg zwerg. da muss ich dann eher aufpassen und ihn vllt. vor dem baby retten  ;D


france

so wird enden ich pass immer schon auf wenn mein Zwerg sich auf die Katze schmeist und die scheint grösser zu sein als dein Hund

ju.ra.

ja in der tat... katzen sind größer als chevy... die kater meines dads und meiner mum sind sogar doppelt so schwer...

Janny

Wir hatten anstatt einem Laufstall ein Reisebett. Kam mir bequemer vor wenn er mal drin gepennt hat , er konnte trotzdem schauen und in deinem Fall - keine Stäbe sondern ein Netz wo der Hund nicht durchpasst
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Dropsknopf

Dayna lag anfangs oft im Stubenwagen, da sie ja anfangs noch viel Schlafen... bei dir würde das sicher erstmal mit Babyphone daneben gehen. Jetzt liegt sie, wenn sie Lust dazu hat unterm Spielebogen oder auf der Couch im stillkissen. Stubenwagen ist out, Madame will ja was sehen  ;D ;D
Wenn sie nicht allein sein will nehm ich sie mit in die Küche.
Es wäre dann vielleicht eine Wippe bei euch sinnvoll für später.
Ich putze und erledige meine anderen Dinge wenn sie schläft, ist zwar momentan max. 3h Zeit am Tag aber das reicht bei meiner kleinen Wohnung  ;)

Linchen81

OT Treppengitter:
Kannst dir ja mal das von Lascal anschauen, das ist ein Stoff der rüber gespannt ist, da passt dein Zwerg wohl eher nicht durch  ;D

Wir habens zwar nicht, ist mir aber grad eingefallen...

PeCaPe

Alicia hatte am Anfang ihr Beistellbettchen bei uns im Schlafzimmer und für den Tagschlaf den Laufstall im Wohnzimmer. Außerdem noch ihre Schaukel (Gold wert).
Manchmal habe ich sie auch getragen, aber das mochte sie gar nicht so gern. Sie wollte schon immer ihren Platz haben.
Jetzt schläft sie in ihrem Zimmer im Gitterbettchen und ist ab und zu noch im Laufstall (wenn ich kurz aus dem Raum muß), ansonsten spielt sie auf, bzw. neben  ;), ihrer Decke im Wohnzimmer.
Manchmal ist sie auch jetzt noch ganz gern in ihrer Schaukel.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

guest1707

Entweder auf dem Arm oder im Tuch (wobei im Tuch fast nie im Haus) oder in der Leander Wiege beim schlafen oder wenn wir gegessen haben (hängt neben dem Esstisch) ansonsten halt Sofa, Lammfell, Krabbeldecke. Immer da wo wir auch gerade sind.

Wir haben einen sehr offenen Wohnbereich von daher alles recht entspannt.

Wir haben ja einen klitzekleinen Ridgeback ;D den interessiert das reichlich wenig. Bei Emmely wars noch spannend, aber da war er ja selber noch kein Jahr alt. Bei Hannah wars schon och Baby nun ja und nun wird er sicher denken: Oh ne nicht schon wieder ich geh dann mal wenns laut wird. ;D

Nipa

Ich fand den Laufstall beim ersten Kind ganz praktisch, weil ich Angst hatte dass Baby aufm Boden liegt wenn die Katzen sich kloppend durch die Wohnung schlagen....

Letztlich liegen die Kinder aber irgendwo... beim zweiten, der lag wenn ich in der Küche gewerkelt habe auf einem Kissen am Boden.... dann hatten wir die Wippe von BabyBjörn, die finde ich ganz gut weil man sie da nicht in Sitzposition packt und man die später zum Essen gut nehmen kann. Aber ist natürlich nur was für kurz.

Unsere Katzen gehen übrigens ums Treppengitter rum auf die Treppe, da kommen sie quasi "von hinten" auf die Stufe. Geht natürlich nicht bei ner gemauerten Treppe ;)

Lass es einfach auf Dich zukommen... beim Grossen hatte ich Tuch, Stubenwagen, Babybett, nach 2 Wochen ein Beistellbett, einen Laufstall, eine Krabbeldecke und und und.... man muss das Kind erst mal haben um zu wissen was man wie macht.

Ein Teil mehr oder weniger ist schnell gekauft (oder online bestellt, sehr praktisch wenn man beim Stillen auf der Couch einen Laptop neben sich hat ;)).
Und im Bad lagen meine Kinder z.B. oft im Wäschekorb... Flauschiges Handtuch auf die Wäsche und gut ist....

Im Übrigen gehe ich deshalb gern arbeiten: Weil ich da allein aufs Klo darf  ;D


Sandra1803

Eliano war am Anfang im Stubenwagen und Tragetuch, nun im Laufgitter oder im Tragetuch.
Wir haben auch einen Hund (Labrador) also schon größer als dein kleiner  ;)
Von daher finde ich den Laufstall ganz praktisch für zwischendurch.
Eliano ist gern darin und sein Spielzeug ist auch Hundsicher dort und keine Hundehaare.

Vivien dagegen wollte nie in den Laufstall, bei ihr hatte ich ne dicke Decke auf dem Boden und ihr Spielzeug drum herum. Da hatten wir aber auch noch keinen Hund.
Das ist jetzt unpraktisch, weil wir überall Laminat haben und der Boden ziemlich kühl ist.

Miau °gaga°

hallo jura! wie schön dich zu lesen! was macht deine bauchmaus ? :D
also um zu deiner frage zu kommen..bei uns läuft das so;
wir haben in jedem raum eine möglichkeit frida sicher abzulegen.
in der küche steht ihr stubenwagen (gebraucht von ebay- kann ich sehr empfehlen!  ;D )..da ist sie beim essen und beim kochen dabei, obwohl sie beim essen immer mehr bei uns auf dem arm sein möchte um zuzuschauen was wir da machen.
im wozi steht unser laufstall. da wir ja zwei mittelgroße hunde haben ist mir das allemal am sicherstengewesen und frida liebt ihn. sie liegt ja noch auf erhöhter fläche und kann von dort aus sogar aus dem fenster schauen!
die hunde intressieren sich unterschiedlich für sie. unsre lati, die eher ängstlich ist checkt öfter das baby ab als unsre souveräne seniorendame. aber grad weil sie sich ja kennenlernen müssen und lati anfangs probleme mit den neuen geräuschen hatte und ein zierliches hündchen ist, darf sie mit den pfoten auf den laufstall um rein zu schauen  :)
passiert aber vielleicht einmal in der woche..
im kizi steht fridas kinderbett, worin sie oft auch am tag mal ein ickerchen macht und im schlazi schläft sie bei uns in der mitte auf ihrer bettdecke (wegen der rille der matratzen).
außerdem empfehl ich dir ein babyfon. unsre wohnung ist zwar nich über zwei ebenen aber zieht sich irgendwie um ein paar ecken und da ist das auch mal praktisch.
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein kind habe, was auch mal einfordert in ruhe gelassen zu werden. sie würde nicht wollen, dass ich sie den ganzen tag im tragetuch oder bondolino trage. das sind bei uns eher sachen für unterwegs.  :)
kindergitter haben wir schon immer; allein wegen unsrer hunde, weil ich da auch schonmal wegen besuch ein bischen rum organisieren muss und wege versperre für sie.
das wird, sobald frida mobil ist nochmal ne herausforderung, die wir aber sicherlich auch meistern werden.
sie liegt eher selten auf der erde und wenn, dann bisher nur in begleitung von mir. hunde und kind alleine lassen finde ich schwierig, grad als sie ganz frisch geschlüpf war, war sie so zerbrechlich und da hätte schnell was passieren können, ohne bösevon den wauzis gemeint gewesen zu sein. aber die sind ja untereinander doch robuster als so ein menschenkind und müssen hier bei uns noch angeleietet werden wie vorsichtig man mit menschenkindern sein muss, da sie das auch vorher nicht kannten.
:)

Nick1981

Meine kleine war entweder im Laufstall oder auf dem Boden auf einer Krabbeldecke oder lag neben mir auf der Couch.

Stubenwagen oder Wippe hatten wir gar nicht.

Und wenn ich in der Küche war lag sie die kurze Zeit im Maxi Cosi weil gekocht wurde immer wenn mein Mann zu Hause war der hatte zu der Zeit im Schichtdienst gearbeitet und meistens musste ich Ihn abholen daher halt dann wenn er zu Hause war.

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Claudia78

huhu süße

hab jetzt nur den startpost gelesen.

lua liegt meist auf dem boden auf seiner krabbeldecke, ab und an auch mal zum schkafen im stubenwagen aber das nimmt schon arg ab.
sollte er mal meckern wenn ich gerade beim kochen bin verfracht ich ihn auch schonmal in den kindersit für ein paar minuten.

bin ich oben dann auch auf seiner spieledecke, haben zwei, und eben weil oben die schlafräume sind entweder in meinem bett oder auch in seinem.

denke das wirste mit der zeit einfach sehen, es kommt ja uach darauf an wie dein kleines es mag.  ;)

in ne tragehilfe mag er gar nicht wenn er daheim ist ... da komm ich noch weniger zum aufräumen etc. als wenn er mal auf meinem arm ist.

ju.ra.

also ihr helft mir alle wirklich weiter... um die küche hab ich mir zb. noch gar keine gedanken gemacht.  s-:)

rein theoretisch könnte ich kochen wenn mäuschen im wohnzimmer schläft aber theorie und praxis sind 2 unterschiedliche paar stiefel  ;D

die idee mit dem treppenschutz mit netz find ich sehr sehr gut!!! wir haben im haus 3 treppen und für die treppe zum OG ist die lösung ideal!! vllt. auch noch zum keller hin..

miau - danke dir  :) meinem mäuschen geht es sehr gut. wächst ganz brav und nächsten dienstag darf ichs endlich wieder sehen...  :D

Coney

Huhu,

also Emma hatte ich auch sehr viel im Tragetuch, Stubenwagen und Gitterbett brauchten wir gar nicht. Wenn ich sie nicht tragen konnte, war sie am Boden.

Bei Nr. 2, Finn, sah das schon ganz anders aus, weil ja Nr. 1 noch da war - den konnte ich nicht mehr so locker mal am Boden "parken", er war dann wirklich viel im Stubenwagen, der war so hoch, dass Emma da nicht dran kam  S:D  Getragen habe ich Finn nicht so viel, da er es nicht so gerne wollte.

Und was das allein sein im Bad angeht, ich sag nur  s-:)  Mir folgen immer zwei Kletten auf's Klo. Emma kriegt die Tür mittlerweile auch von Außen auf, wenn ich abschließe.

ju.ra.

das mit dem WC find ich lustig... ist das wirklich so, keine 2 minuten zeit um mal kurz auf dem WC verschwinden zu können??

also klar, beim shoppen passiert es mir fast immer das ich mal muss. das man dann zusammen in die kabine geht ist logisch. muss ja jetzt auch schon immer den hund mit rein nehmen.  ;D

aber zuhause?? die längeren WC-gänge werd ich dann auf abends/ nachts verschieben  s-:)

mausebause

Zitat von: ju.ra. am 12. Oktober 2011, 17:17:01
das mit dem WC find ich lustig... ist das wirklich so, keine 2 minuten zeit um mal kurz auf dem WC verschwinden zu können??



Wenn du Pech hast, kann dir das passieren, ja...  ;) Muss aber nicht - kommt aufs Kind an! Allerdings wird das für die Zwerge spätestens dann interessant, wenn sie älter werden - Helena hatte ne Phase, die ist mit jedem aufs Klo gedackelt - fand nicht jeder so prickelnd... ;D ;D

ju.ra.

aber wie heißt es so schön, man gewöhnt sich an alles  8)

im moment wär ich schon dankbar wenn ich keine 20 mal am tag mehr pipi müsste.
dann lieber wie vorher 3-4 mal, dafür dann halt mit besuchern...  ;D

mausebause

Oh DAS sollte in der Regel dann wirklich wieder besser werden!  ;) ;D

*nova*

hallo  :)

da wir einen hund haben, habe ich alena im wohnzimmer oft im laufgitter geparkt. wir haben einen sehr frechen trampeligen hund, ist zwar nicht groß, aber unberechenbar.
zu beginn lag alena auch viel im kinderwagen, wenn ich z.B. im bad oder beim kochen war. die dunstabzughaube war oft sehr einschläfernd ;D später dann in der wippe, aber max. 30min am tag - als daueraufbewahrung ist das nicht gut.
ich bin auch eher der boden-park-fan, aber ich bin da eher ängstlich gewesen wegen dem hund.