Wie Augentropfen geben?

Begonnen von knuffi01, 06. Februar 2012, 18:57:40

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

Hallo

Mein kleiner Schatz ist knapp 3 Monate und hat nun eine Bindehautentzündung. Wir sollen ihm jetzt 2 mal am Tag Augentropfen geben. Nachdem er beim 1 Auge noch ganz gut mitgemacht hat, hat er beim 2 Auge so geschrien und die Augen zugekneift das wir das zweite kaum hinbekommen haben.

Hat jemand einen Tipp wie wir am besten die Tropfen geben können, denn ab morgen bin ich allein und weiß noch nicht wie ich das schaffen soll.

nina1986

Am besten geht es wenn er schläft, dann ziehst du leicht das Unterlid runter und tropfst hinein. Wenn er wach ist geht es am leichtesten wenn du ihn auf den Rückenlegst und ein tropfen auf das Tränenpünktchen machst, das läuft dann meistens von alleine rein wenn das Baby den Kopf bewegt!

Sönnchen

Wenn er die Augen zukneift, einen Tropfen innen (zur Nase hin, ich weiß nicht wie das heisst) geben, dann das Kind sacht anpusten. Er öffnet dann das Auge und die Flüssigkeit fliesst automatisch ins Auge.

Pico

Ich würde ihn dafür Pucken,dann hast du nicht noch die Fuchtelden Arme dazu...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bambiii

Also bei Anthony ist es so, wenn meine hebi das auge bissel auseinander macht damit es rein kommt schreit er, ich dagegen schau das er die augen auf hat halte seinen kopf ein wenig und dann tropfe ich es ins auge ohne großes theater... aber denke das kommt eben ganz aufs baby an.

gute besserung :-*

knuffi01

Danke für die Tipps. Sie haben super geholfen und die Bindehautentzündung ist fast weg.