Avent oder NUK?

Begonnen von guest1707, 02. November 2011, 09:11:02

« vorheriges - nächstes »

ɦɑвɨςɦт

Ich habe zur Geburt eigentlich von fast jeder Marke ne Flasche geschenkt bekommen, ebenso Schnuller. Von den Schnullern akzeptiert sie nur die MAM.
Mit den Flaschen habe ich ca. einen Monat zur Nacht zufüttern müssen. Die erste Woche wurde nur Avent akzeptiert, dann von heute auf morgen aber verweigert. Ab da hat sie nur noch die MAM Flaschen genommen.
Die MAM Flaschen finde ich auch ganz praktisch, weil man die in der Mikrowelle ohne Sterilisator sterilisieren kann.

Dannichen

Das Thema passt grad so schön...
Dieses mal will ich nämlich schlauer sein und gleich ne Flasche da haben, sonst muss mein Mann mal wieder los und sich vor den Regalen mit Babyflaschen verrückt machen...  ;D

Bei Joshua hat das mit dem Stillen nämlich nicht geklappt, da stand ich komplett ohne Flaschen da, und mein Liebster ist losgesaust als er wusste wir kommen nach Hause, und hat Flaschen und Milchpulver gekauft... Der arme Kerl!  S:D  ;D

Ich werde wohl wieder Avent nehmen, die Flaschen waren super, Joshua kam mit den Saugern gut klar, was will man mehr.
Und ehrlich gesagt kam ich bei Joshua gar nicht auf die Idee das er mit den Trinksaugern nicht klar kommt... Im KH gab es NUK, da hat Joshua gut draus getrunken, zu hause ging es mit Avent weiter, es klappte auch.

Beruhigungssauger hatten wir von NUK und die Eigenmarke von Schlecker, später MAM. Er hat alles genommen.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Schneckerl

Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

niisuu

also wir haben flaschen von viiiielen anbietern hier und meine große hat damals alle genommen und der kleine nun ebenso. avent haben wir geschenkt bekommen, ging ohne probleme und ne tolle nuk-flasche (die wir immer unterwegs mitnehmen) von der kinderärztin und auch die nimmt er super, sofort.
ich tendiere da auch eher zu nuk, denn da passen auch die billigen sauger aus dem rossmann ect., bei avent leider nicht. und da man die auch nach ner weile austauscht...und vorallem wenn man dann doch mehrere flaschen von avent hat, fällt das ins gewicht.

nuckel bekam er im kh schon einen aus latex von nuk, aber von latex hab ich ihn schnell entwöhnt, da war ich schon bei der großen gegen. allerdings gabs dort noch ne geschenketüte und da war noch ein silikon-schnulli von nuk bei ;) und den nimmt er nun. und auch nur den bisher...die meisten schränken sein näschen ein, er hat mamas knubbelnase ;) und nuk hat da echt viel freiraum. aber die sind halt auch etwas teurer.

also an sich find ich nuk dann besser ;) aber die avent milchpumpe z.b. ich der hit, da käme mir keine andere ins haus.

Törtchen


Frechdaechsin


Sandra+July

NUK...allein weil es verschiedene Designs gibt... und die sind genauso geformt wie AVENT... bei dm gibt es sogar von der Eigenmarke die gleichen Sauger wie von AVENT... nur GÜNSTIGER in Verschiedenen Größen...Bei Rossmann gibt es die NUK Sauger von der Eigenmarke von Rossmann...  :-*

niisuu

die weithalssauger die bei nuk passen kenn ich, aber das dm welche für avent hat wusst ich nich, danke für den tipp ;)

Jessica

NUK würde ich auch weiter empfehlen...
Meine Tochter hat auch alles von NUK gehabt und wir hatten damit überhaupt keine Probleme also kann ich nur weiter empfehlen aber ich denke auch das es auf das Kind drauf ankommt bzw. was du ihr beibringst!

stefan

die ausrangierten Schnuller bitte nicht gleichgültig weck schmeißen, bitte  zu uns wir sammeln wieder auch 2012  :D

gänseblümchen11

@stafan: ohje, das hätte ich früher wissen müssen...  :-\

wofür sammelt ihr die?? bin noch nicht so lange hier unterwegs  ;)

guest1707

Zitat von: stefan am 14. Januar 2012, 16:39:46
die ausrangierten Schnuller bitte nicht gleichgültig weck schmeißen, bitte  zu uns wir sammeln wieder auch 2012  :D

Willst du auch die neuen dann haben die wir dann evt. nicht gebraucht haben?

regenbogen78

huhu..
also im kkh auf der ITS hat Erik die milch aus NUK glasflaschen bekommen..
zuhause bekam er milch aus MAM und tee aus NUK (kkh flaschen ;))

jetzt nur noch MAM und trinklernflasche  MAM und NUBY

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Angel86

Huhu,

Also im Kkh auf der Its hat mein sonnenschein auch die milch aus den Nuk glasflaschen bekommen..

Daheim nur Nuk und jetz immer noch Nuk saft/teeflasche und Trinklernbecher auch von nuk

gänseblümchen11

wir haben NUK schnuller nur die aus LATEX, andere mag sie nicht  ;)

frieda wird ja auch gestillt, aber wenn ich mal weggehe, pumpe ich mumi ab und die bekommt sie aus der aventflasche, weil sie ja der brustwarze ähneln soll  s-:)
letztes mal hatte ich keinen sauger mehr, aber noch ne nuk flasche und auch die hat sie genommen ;)

Trouble2011

Fynni hatte Avent, bei Johann haben wir mit Medela angefangen und sind jetzt teilweise umgestiegen auf die DM- Eigenmarke.

stefan

@ Frieda2701
schau mal hier  ;) http://www.erziehung-online.de/forum/foto-ecke/aktion-schnuller-paten-2011/msg2007578/#msg2007578

@ Stefanie
egal ob gebraucht oder neue (welche eher selten dabei sind) genauso Größe 1, 2 od 3. egal ob Silikon od. Latex 


Schnikolaus

Ich fahre prima mit Avent - meine Tochter hat problemlos zwischen Brust und Aventsaugern gewechselt. Auch der Schnulli von Avent steht bei ihr hoch im Kurs. :)

Thanee

Macht doch auch Sinn, was da zu haben. Wenn das Kind auf der Welt ist, weiß man ja auch nicht vor dem Kauf, aus was es trinken mag.

guest1707

Wollt nur sagen... Flaschen und Schnuller (war imS et dabei und von DM gabs auch einen geschenkt) liegen immernoch verpackt hier rum und bleiben vorerst auch verpackt hier liegen ;D

Hatte NUK besorgt.

Raya22

Wir nehmen die Sauger von NUK mit Avent kommt zu nicht klar.