Wer hat Erfahrung mit Gesslein Kiwa (Model M4/M6)?

Begonnen von Oceanwitch, 05. Januar 2012, 23:58:02

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Hallo.
Mein Mann und ich sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen.
Heute haben wir einen von Gesslein angesehen und er hat uns beiden vom Handling und der Optik her gut zugesagt.
Bevor wir aber 500 Euro für das Ding ausgeben wollten wir mal ein paar Meinungen von Leuten hören die so einen schon in Gebrauch haben.
Wie macht er sich denn im Alltag? Würdet ihr in wieder kaufen oder wars ein Griff ins Klo?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
Gruß
chris

ɦɑвɨςɦт

Hallo Ocean  s-winken
Ich freue mich total, hier von Dir zu lesen und möchte dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft wünschen  s-daumendruck

Zu Deiner Frage: Wir selbst haben zwar nen Emmaljunga, aber eine Bekannte schiebt nen Gesslein, allerdings weiss ich nicht, welches Model (hat vorne Schwenkräder). Jedenfalls ist sie sehr zufrieden damit, der einzige Makel ist das etwas laute Verdeck. Aber das muss ja nicht bei jedem Wagen so sein....

LG
Habicht

Oceanwitch

Hallochen Habicht und danke für die Info.
Vierrädrig mit Schwenkrädern vorne wollten wir auch.
Was meinst du mit lautem Verdeck? Beim rauf und runter klappen? Oder schlackert das beim rumschieben? Beim Ausprobieren im Geschäft haben wir davon nichts bemerkt. Aber vielleicht lockert sich das auch erst mit der Zeit?

Blöde frage......kennen wir uns? Dein Nick kommt mir nicht bekannt vor. Und mein Personengedächtnis ist totaler Mist.

Gruß
chris

Stoffel

Wir haben einen M4 und sind zufrieden. Das einzige Manko was wir bisher hatten ist, dass der Korb mit diesen Klettverschlüssen nicht gehalten hat. Haben es selber wieder geflickt. Benutzen tun wir ihn aber nicht mehr. Sind jetzt mehr mit Buggy und Laufrad unterwegs.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

ɦɑвɨςɦт

Kenne Dich noch von den Julis 2011 :)
Also, das Verdeck knackt beim hoch- und runterklappen bei jeder Stufe, und das auch recht laut. Aber vielleicht ist das auch ein Einzelfall ...

Oceanwitch

Äh. Da habe ich doch nur mitgelesen. Dachte ich zumindest.

Nipa

Wir haben einen Gesslein, zwar das dreirädrige Modell, aber sind damit sehr zufrieden.

Schildi

Wir hatten auch ein Gesslein, M4 glaube ich. Gab nichts zu bemängeln, allerdings haben wir ihn auch nicht soooo intensiv und lange genutzt.

Das Verdeck war auch nicht besonders laut, zumindest nicht so, dass es mir in Erinnerung geblieben wäre. ;)

Sally

Wir haben einen Gesslein Future - bei unserem kann man die Vorderräder wechseln von Schwenkräder auf feststehende große räder, gerade im Winter super toll. Wir nehmen unseren Gesslein super gerne. Der Große lag schon drin (2008) Und nun ist der Mini dran. Selbst letztes Jahr im Winter habe ich den Gesslein Future als Buggy für den großen benutzt. Das einzige negative ist der Korb gewesen, der war zu niedrig und mein Mann hat ihn etwas hochgehangen damit der nicht auf dem Bordstein schleift beim hoch und runter fahren.
Wir hatten uns dann den Buggy S1 geholt und der ist einfach nur  :P ich kam mit dem schieben nicht mehr klar (hat nur zwei Griffe) und das Verdeck hält nicht so wirklich  s-:) und deshalb haben wir letztes Jahr im Winter den Future wieder rausgeholt und haben uns dann aber als Buggy noch den F4 Buggy geholt und der ist wiederum spitze.

seemaedchen

Hallo Ocean,
ich freue mich auch sehr, dass es bei dir wieder geklapt hat und du schon so weit bist.
Wir kennen uns noch aus der KiWu Zeit.

Wir haben auch einen Gesslein. Einen F6. Wir haben ihn gebraucht gekauft.
Ich bin sehr zufrieden. Alles super.
Ich gehe gern mit ihm spazieren.
Die austauschbaren Räder sind super.
Das Verdeck ist bei uns nicht laut. Zumindest hat es unsere Anna-Lisa nie gestört.

Jetzt nehmen wir aber meist den Buggy, weil er sich leichter im Auto verstauen läßt. Aber im ersten Jahr sind wir fast jeden Tag mit dem Gesslein unterwegs gewesen.

Lg Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

pebbles

Wir hatten auch einen Gesslein Future (Modell 2007) und waren super zufrieden damit. Er hat locker beide Kinder überstanden und ist jetzt wieder im Einsatz( ist verkauft, nicht bei mir ;D). Das Verdeck fand ich überhaupt nicht laut, vielleicht klemmt da bei deiner Freundin was.

Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
S. 05/2007
L. 08/2009