Welches Fahrrad ist gut mit Kind zu fahren?

Begonnen von Tinnao, 18. August 2013, 10:59:00

« vorheriges - nächstes »

Tinnao

Hallo,

zu meiner Frage:

Ich habe ein original Gazelle 3-Gang Hollandrad. Es gehörte mal meiner Oma, ist also auch irgendwie nostalgisch. Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man gut mit einem Kindersitz hintendrauf fahren? Oder kommt man nicht zu Potte mit 3Gängen?
Ich wohne im Rheinland. Bisschen Hügel, kaum Berge.
Bisher wollte ich mir ein neues Rad kaufen und das alte verkaufen aber gerade habe ich es gereinigt und bin doch recht wehmütig weil es doch soooo schön ist.

Also Hollandrad generalüberholen oder neues Rad kaufen?

Bitte jetzt keine Diskussion,dass Tino noch zu klein ist....weiß ich. NOCH fährt er nicht mit,erst wenn er richtig sitzen kann.

Alles liebe

Tinoa

Bettina

Das Hollandrad ist so ungefähr das beste, was du haben kannst, wenn du mich fragst  :D

Er sollte aber nicht erst mitfahren, wenn er richtig sitzen kann, sondern erst, wenn er laufen kann. Erst dann ist die Muskulatur völlig ausgereift und stark genug, auch mal Ruckler (die es immer gibt, egal wie gut gefedert) auszugleichen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tinnao

Oh ok...

:)

Naja werde eh erstmal ein bisschen mit ner Tasche oder so die Fahrtechnik üben bevor ich den Zwerg kutschiere. ;D



Sonnenkind

Ich find das Hollandrad auch super!
Würde Tino da aber auch erst reinsetzen wenn er laufen kann.

Bei uns haben viele so einen Anhänger mit Babyhängematte, ob das besser ist, weiß ich allerdings nicht.

ɦɑвɨςɦт

ich habe auch ein Gazelle- Hollandrad, der Römer Jockey passt super drauf. Am liebsten hänge ich aber den Croozer hinten ran, da bekomme ich ne Menge Einkauf mit und die Kleine liebt ihren Anhänger :)
Die 3-Gang Schaltung ist dabei überhaupt kein Problem, komme selbst mit Anhänger im ersten Gang über grosse Brücken.

Honigbluete

Ich denke auch, ein gutes einfaches Fahrrad ist besser als ein günstiges mit vielen Gängen.
Da ich den Vergleich habe, kann ich den Croozer auch absolut empfehlen, damit fährt es sich deutlich sicherer und stabiler als mit Sitz. Und absoluter Vorteil ist die Möglichkeit, Gepäck mitzunehmen. Als ich Lukas damals im Sitz hinter mir hatte, war schon mein normaler Rucksack für die Arbeit grenzwertig, da er Lukas im Gesicht hing. Im Anhänger kriege ich einiges unter.