1. Geburtstag - Geschenktipps?

Begonnen von Melalala, 05. Januar 2014, 10:03:03

« vorheriges - nächstes »

peetra123

Die Tochter einer Bekannten von mir hatte letztens ihren ersten Geburtstag. Da ich Wert auf nachhaltige Sachen lege, hat sie von mir so ein Holzspielzeug (bunte Schlange) zum Nachziehen bekommen und ein Buch mit vielen Bildern. Da meine Bekannte ihr gern vorliest  8)
Und die Geschenke sind gut angekommen

Sonst sind Klamotten auch nie daneben, die wachsen ja überall so schnell raus

sabinewim

das ist immer wieder aktuell und ich  finde nachhaltige sachen auch optimal aus überzeiugung, mein favorit ist "lebensbäumchen"  dazu ein     passendes bilderbuch z.bspo." der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum " und dazu z.bsp. ein kleines apfelbäumchen (gibts in jedem gartencenter ) zum gemeinsam feierlich einbuddeln. da kann das kind später seine "eigenen äpfel " ernten und weiss: die sind von  DIR !!!!!!  find ich nach wie vor supi :D

MamaBärchen77

Hallo :)

also ich finde es am besten, wenn hauptsächlich Geld hergeschenkt wird. Ein Kind im Alter von einem Jahr sind materielle Sachen noch nicht wichtig. Das kommt noch früh genug. Es sollte eher Wert auf eine schöne Atmosphäre gelegt werden. Ein schöner Geburtstagskuchen und eine schöne Krone zum Beispiel. Mit ihm ein Geburtstagslieder singen. Extra Aufmerksamkeit geben.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)