Was zum 1. Geburtstag schenken lassen?

Begonnen von ♥LillysMami♥, 03. Oktober 2011, 13:15:41

« vorheriges - nächstes »

♥LillysMami♥

Hallo,

solangsam werde ich dauernt gefragt, was lilly denn zum 1. Geburtstag braucht/"möchte". Aber was soll ich ihr schenken lassen?  ??? Vorallem ist weihnachten und Geburtstag fast zeitgleich... Soweit hat sie alles, aber an was könnte ich denn nicht denken, was fällt die nächsten monate denn an?

Grüßchen

Honey

- die 1. Schuhe
- Buecher (meine Tochter hoert schon sehr gerne zu und zeigt auch auf die Bilder und macht Frage-Laute  :) )
- 1. Puppe? Meine Maus ist z. B. schon eine ganz stolze Puppenmama und auch erst gerade 1 geworden :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

*nova*

#2
vielleicht einen lauflern(puppen)wagen?
bobby car?
sandkasten schon fürs frühjahr
bücher
kleidung für den frühling zum rein wachsen
vielleicht was für die badewanne? wasserspielzzeug, das man dann auch draussen nutzen kann
activity tisch?
motorik spielzeug?

ich würde lieber dinge schenken lassen, für die sie noch zu klein scheint. sie werden dann so schnell groß. lieber noch 4 wochen aufbewahren.
alena hat zu weihnachten mit 7 monaten schon viele bücher bekommen und kleidung in 86. sie war dann schneller soweit die sachen zu nutzen als gedacht

Fliegenpilz

#3
BobbyCar, Schlitten, Puppe, Puppenwagen aus Holz, Puky Wutsch, Duplo, HipHopZebra, bruchsicheres Geschirr, Kinder-CD-Player + Kinder-CDs, Sitzsack, Indoorwippe,Badewannenspielzeug, Instrumente (Rasseln, Tamburin, Trommel) ...


♥ іηѕαηіtу ♥

Hipp Hopp Zebra war der Hit hier bei uns :D
Ansonsten Haba-Lauf-Lernpuppenwagen & passende Püppi dazu. (wir haben die Baby Born gekauft,aber die kleine 32cm glaub ich)
...per aspera ad astra [Login or Register]

♥LillysMami♥

Hab schonmal ein paar Sachen notiert. Danke :)
AUf die meisten Dinge bin ich gar nicht gekommen ;D Oder musste erstmal googlen was das ist, wie z. B. Hipp Hopp Zebra  ;D ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bibi..hehe...jetzt biste schlauer :)
Also ich kann dir nur sagen,Maya hat da übelsten Spaß dran..die reitet hier teilweise wie die Cowboys aus Bonanza  ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Binus

Mein Sohn liebt abgöttisch den Bauernhof von Playmobil 123. Hätte ich wahrscheinlich noch lang nicht gekauft, aber mein Bruder hat ihn zum 1. Geburtstag geschenkt, und das war das absolute Volltreffer-Geschenk.

Außerdem ne Stimme für die Little People - Sachen.

Finchen

Noch ein paar andere Ideen:
- Bällebad
- kleine Rutsche
- Bobby Car mit Anhänger
- Stoffpuppe, war bei uns der Renner ;)

hallihallo

Man soll ja den Zeitrahmen bis zum 2ten Geburtstag abdecken,von daher würde ich auch etwas wünschen,was vielleicht noch ein wenig im Schrank bleiben wird.

Bei uns steht auf der Liste bzw. gibt es:

Bobbycar für Zuhause
Pukywutsch für Tagesomi
Grosser Softball
Geld aufs Sparbuch
Wimmelbilderbücher
Messlatte für die Wand
Großer Karton

PeCaPe

Toller Thread!

Da muß ich gleich mitnotieren.

Bei uns steht noch auf dem Wunschzettel:
-Autositz (bekommt sie vom Opa zu Geburtstag und Weihnachten - noch checkt sie das Zusammenlegen ja nicht). ;D

-außerdem bekommt sie ein Schaukelpferd für kleine.


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Nick1981

Bei uns gab es zum 1 Geburtstag

Hipp Hopp Zebra, Puppenwagen, Bällebad, Bobby Car, Duplo, Little People und schon ein paar Bücher und was zum Anziehen.

LG
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Bri Tta

Unsere Motte hat zum 1.ten Geburtstag jetzt das Lernspasshaus von FP bekommen, und sie ist total begeistert davon, sitzt da wirklich stundenlang(!) davon und spielt und drückt sämtliche Knöpfe.
Es gab noch Holzbausteine und einen Stapelturm, alles völlig uninteressant! ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Maus1


hallihallo

Das Lernspasshaus ist beim Spielkrabbelkreis auch der Hit.Da hängen sie meistens vor.
Auch gern genommen,ist der Rody :)

Natalie84

Das Lernspaßhaus hat EMma damals zum ersten Weihnachten bekommen...das steht nun IMMER NOCH im Kinderzimmer! Sie udn auch alle ihre Freunde lieben das Teil!

Und das Rody haben wir auch...wir auch immer noch gern bespielt. Nun allerdings eher im Zuge von Rollenspielen, nicht mehr unbedingt zum Rumhüpfen! ;)

Den Thread finde ich übrigens klasse! Nun hab ich auch schon ein paar Ideen, was ich unseren Verwandten sagen kann, wenn sie fragen, was Leni zu Weihanchten "braucht"! ;)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

ju.ra.

gib doch den tipp mit der marke next  ;) (dann hast auch du ein bisschen was davon  :) )

ansonsten find ich die ideen hier super. und ich bin ein bisschen geschockt was so kleine würmchen schon zu weihnachten und zum 1. geb. bekommen  ???  :)

Didi81

Wir haben auch sehr viel von dem was hier genannt wurde zum 1. Geb. bekommen und ich muss sagen: es war ZUVIEL und zum Teil ZU FRÜH für die meisten Sachen. Gerade das Hipp Hopp Zebra. Da hat Mausi mit 1,5 erst richtig angefangen mit und jetzt mit 2 Jahren ist es regelmäßig in Gebrauch. Am besten hat Mia-Luna folgendes gefallen:

[Login or Register]

Das ist ein Spieltisch mit Musik und Wörtern. Gibt es zb bei myto*ys gerade runtergesetzt.

Ansonsten war noch gut:

- My little People Zoo und My little People Musikzug
- Lauflernwagen aus Holz (kann gleichzeitig als Puppenwagen genutzt werden)
- Kleidung
- Jahrekarte Zoo.


PeCaPe

Zitat von: Didi81 am 09. Oktober 2011, 20:49:17
Wir haben auch sehr viel von dem was hier genannt wurde zum 1. Geb. bekommen und ich muss sagen: es war ZUVIEL und zum Teil ZU FRÜH für die meisten Sachen.

Das ist grad leider das Problem meines Dezemberkindes.
Klar ist es für einiges zu früh, aber das nächste große Fest kommt dann erst wieder ein ganzes Jahr später.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Fliegenpilz

Man sollte die Geschenke auch immer abhängig vom Kind machen. 1 Jahr ist ja nicht direkt 1 Jahr ;)

Bei uns z.B. gab es einen Spieltisch zu Weihnachten 2010, da war Delia 7 Monate alt. Perfekte Alter und wir haben ihn vor dem 1.Geburtstag wieder abgegeben, da keinerlei Interesse mehr daran bestand.

Ljiljana bekam das HippHoppZebra zum 1.Geburtstag, wir haben es dann nun im August abgegeben, da war Delia 15 Monate alt. Sie hatte sich daran "ausgetobt" und kein Interesse mehr, ebenso Ljiljana. Bespielt wurde es nur noch, wenn Besucherkinder da waren.

dani

Bei uns gab es

Geld,Gutscheine,
Klamotten
Schuhe
Bobbycar
Puky Wutsch
Lego Duplo--wurde weggeräumt...


alles andere wie Kassenrecorder,Bücher gabs leider schon  zuvor.... ;D