Was zum 1.Geburtstag schenken (lassen)?

Begonnen von Julia81, 13. Mai 2012, 15:56:26

« vorheriges - nächstes »

Julia81

Hallo!

Nun ist das Jahr bald rum und so richtig kreative Ideen sind uns noch nicht gekommen zum Geburtstag.
Habt Ihr noch Tipps für uns? Ich möchte halt ungern so viel SchnickSchnack geschenkt bekommen. Es stapelt sich hier eh schon langsam  ;D

Wir haben bisher ein erstes Puzzle gekauft und überlegen noch in Richtung Bausteine/Duplo. Was könnt Ihr da empfehlen?

Ich schreib mal auf was wir sonst schon so haben:

- Allerlei Kleinkram wie Rasseln, Kuscheltiere, Puppe
- Stapelbecher
- Besteck/Geschirr
- Sandspielzeug
- Gießkanne, Entchen (Badewanne)
- Nachziehtiere
- Bilderbücher
- Spieluhren
- Kassettenrekorder

Joa mehr fällt mir grad nicht ein.

Danke Euch schonmal sehr.



[gelöscht durch Administrator]
url=[Login or Register]][/url]

Merja

Schaukel- oder Hüpfepferd
Duplo finde ich eine gute Idee... nutzen sie lange
Bobbiecar
Spielzelt für draußen (=Sonnenschutz)
Bällebad
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

*nova*

Alena hat zum ersten Geburtstag ein Planschbecken, Schwimmhilfe und Bobby Car bekommen

regenbogen78

#3
also erik fand zum ersten geburstag besonders toll

Brummkreisel
Schaukelpferd
Badewannencenter
Buddelzeug

wir fanden toll s-:)
Geld und Gutscheine ;D ;D ;D

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

KaLoJo



Ein größerer bunter Ball (sehr beliebt)
Lego primo
Mega Blocks Steine oder duplo
Puky wutsch oder pukilino
Spielzelt mit Krabbeltunnel
Lauflernwagen aus Holz (gleichzeitig später puppenwagen oder spielzeugtransportwagen)
bällebad
fingermalfarbe

alle lernspaßsachen (Lernspaßhaus, küche, telefon, tisch usw....)

sarah-lukas

lauflernwagen
Bobby Car
puky wutsch
was für die Badewanne
Bücher sind immer gut
Gutscheine für Klamotten usw.

Miau °gaga°

ich schreib einfach mal, was wir uns für unsre tochter bisher so zum 1. geburtstag wünschen bzw. was sie bekommen wird und was mir sonst noch so einfällt  ;) also nicht dass mans jetzt falsch versteht, das bekommt sie natürlich NICHT alles zum geburtstag!  s-:) ;D

erste puppe und haba puppenwagen
sandkasten mit sandspielzeug
sonnenschirm für unsren kinderwagen
haba spiegelsteine/spiegelbauklötze
evtl. noch andre haba spielsteine
schaukelpferd
geld für ihr sparbuch
puppenkleidung
windspiel
spieltunnel
wachsmalblöcke
selbstgestrickte puppe/kuscheltiere
holzschaukel/gitterschaukel
rutsche
sortierwürfel/box

Fliegenpilz

#7
Eine erste (Weich)Puppe.
Eine große Kiste Duplosteine, dazu Tiere und/oder Menschen.
Ein BobbyCar.
Ein PukyWutsch.
Ein HippHoppZebra.
Bruchsicheres Geschirr.
Eine Wippe (z.B. von BIG).
Falls ihr einen Garten habt: Einen Sandkasten und/oder eine Rutsche (z.B. von BIG)
Eine Schaukel (geht auch Indoor, mit Reckstange im Türrahmen)
Musikinstrumente (Tamburin, Rasseln, ...)
Ein Rody-Hüpfpferd
Ein Bällchenbad
Einen Puppenbuggy (besser als jeder Lauflernwagen :D)
...
...
...

guest4811

Ich würd wohl bitten, dass etwas Kleines geschenkt wird und Geld/Gutscheine.

Ganz ehrlich? Meinen Kindern war der 1.Geburtstag total egal. Das ist nur für Eltern/Großeltern etc wichtig und die WOLLEN halt was schenken.

Wir haben gebeten, etwas kleines zu schenken. Gerade die Kleine hatte ALLES vom Großen. Und von uns gibt es eher mal was zwischendurch, wenn es gebraucht wird.

Aber ansonsten macht man mit Holzbausteinen, Duplo fast nix verkehrt. Das wird lange bespielt.

Juli

#9
Bobby Car, Schaukelpferd und co werden erst mit 1 1/2 Jahren richtig genutzt, auch Lego Duplo etc. ich finde es schade, wenn die Sachen nicht gleich genutzt werden können, sondern erst einmal rum stehen. Ich glaube Bücher oder ein schönes Holzspielzeug kommt besser an. Geschirr und co sind eher Geschenke für die Ellis.
Knete ist ein schönes Geschenk, vielleicht auch selbstgemachte ohne Alaunpulver. *Link entfernt* Meine Freundin hat ihrer Tochter zum ersten Geburtstag den Purzelmann geschenkt], einfach nur klasse.

Julia81

Danke Ihr Lieben für Eure vielen Vorschläge.
Wir wollten sie auf jeden Fall auch nicht mit Geschenken überhäufen, eben weil sie es ja auch eh noch nicht so mitkriegt. Wir handhaben es bisher so dass wir ne Spardose haben und da nehmen wir halt Geld raus wenn was ansteht an Spielzeug. Nun wollen aber halt leider nicht alle Geld schenken.

Schaukel-/Hüpfepferd haben ja viele geschrieben. Wie lange haben Eure das genutzt? Weil das ja soviel Platz wegnimmt... genauso wie ein Bällebad oder Spielezelt

Bobby Car wird kommen...

Planschbecken ist noch ne gute Idee, brummkreisel ist auch klasse

Lauflernwagen halte ich nicht so viel von.

Puky dingsbumms ist gut. Lernspaßsachen sehen auch interessant aus, was kann man denn da empfehlen? Was habt Ihr so für die Badewanne? Weil baden tut sie sehr gerne...

Musik liebt sie auch, also sind Instrumente vielleicht auch ne schöne Sache...

Also vielen Dank für die schönen Impulse bis hierher.

s-winken
url=[Login or Register]][/url]

Fliegenpilz

Also das HippHoppZebra haben beide Kinder hier rund 1,5 Jahre genutzt - dann habe ich es an meine Nichte weitergegeben, sonst würden meine es wohl noch nutzen ;)
Ein Schaukelpferd hingegen fand hier keinerlei Beachtung :-X

Für die Badewanne:
Spritztiere, Becher, Gießkannen, ...

KaLoJo

Für die badewanne haben wir die Oktoplanschis, die sind toll! die liebt sogar Louis noch. ;-)

piglet

Für die Badewanne Gießkanne, Becher und wir haben von Ravensburger Ministeps die Badefische. Die lieben beide
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

regenbogen78

#14
@julia
wir haben für die badewanne von ministeps das badecenter
*Link entfernt*

und dann hat er noch von fisherprice das hier bekommen
*Link entfernt*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

supergirl07

Heiß geliebt wird hier das Bällebad..und nicht nur von unserem kleinen Racker. Auch die Große "schwimmt" täglich darin ;D. Bei meiner Tochter war damals auch noch das Puky Wutsch hoch im Kurs...allerdings auch erst so ab 1 1/2...mh...und Little People (Plastikgedöns mit Musik halt ;D).

LG
Supergirl

Chrissie

Unsere große hat ein Hüpfpferd bekommen und das nutzt sie heute mit drei noch. Meiner Meinung nach ein Spielzeug, das sehr lange interessant ist. Es wird behüpft, gefüttert, gepflegt, getauft,... ;D

Bei unserer 13Monate alten Tochter steht LittlePeople momentan ganz hoch im Kurs.

Binus

Hatte es in einem ähnlichen Therad schon geschrieben, unser Sohn war schwer begeistert von Playmobil 123 (hat den Bauernhof zum ersten Geburstag bekommen und ist vor Freude fast ausgeflippt). Außerdem hat er zu der Zeit mit intensiven Büchersessions begonnen, am liebsten mit einigen Details, also in Richtung Wimmelbuch.

mausebause

Hier auch der Renner, Playmobil 123 - Bücher sowieso...
Ansonsten wird das Hüpfpferd der großen Schwester gern benutzt - dieses Rody Teil.. ;D

Brombeere

HippHoppZebra wird bei uns seit gut einem halben Jahr täglich genutzt - mit gleichbleibender Begeisterung. Ziemlich geniales Geschenk :) Schaukelpferd gelegentlich, steht halt auf der anderen Etage.

Sonst gab es ne weiche Puppe, Puppenwagen (der Wagen war immer schon spannend, die Puppe so jetzt erst), Bücher, Besteck mit Gravur, ein Fotoalbum mit Fotos von Mama, Papa und so weiter, nen schönen Ball.

Kurz danach zu Weihnachten gab es neben Duplo auch Mega-Blocks, sind etwas leichter zu stapeln für den Anfang. Ist hier aber auch erst seit kurzem spannend.

Und Kindermemory gab es recht bald danach, anfangs zum Angucken/Begriffe und Geräusche Üben / Ein und ausräumen, inzwischen suchen wir bei offenen Karten Paare. Auch sehr viel bespielt.

An mehr erinner ich mich nicht :)

10/2010
07/2012

Bettina

Ronja wird Playmobil 123 bekommen. Das hatten die Großen nicht. Von denen ist sonst noch sehr viel da. Was ich überlege ist ein Klangbaum. Je nachdem ob wir dann schon umgezogen sind oder wie wir dann wohnen bekommt sie etwas für ihr Zimmer. Außerdem wird sie noch Haba-Fantasie-Bausteine bekommen.

Lernspaßgedöns kommt mir nicht in die Wohnung  :P.

@Lauflernwagen: Warum magst du die nicht? Die lernen davon ja nicht laufen. Aber zum Spielzeug transportieren sind die Gold wert. Unsere hatten den einfachen blauen von IKEA und der wurde ewig lang bespielt. Ist jetzt nur aus Platzgründen verschwunden.

Rody wäre für meine noch zu groß gewesen am 1. Geburtstag, ebenso BobbyCar. Und ich hab keine Mini-Kinder ... naja OK, nicht nur Mini-Kinder  s-:) ;D

AN ALLE: Bitte keine Shop-Links  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

toki

#21
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

dragoness

So ein Tunnel aus Zeltstoff (unserer ist aus dem I*kea) ist weltklasse, oder auch von H*aba diese erste Babypuppe oder von FP diese Kugelbahn. Ansonsten haben unsere bekommen: Nachziehtier, Xylophon, Stofftiere, etc.

toki

#23
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Froschili

Unsere bekam eine Puppe von Haba und die wird bis heute geliebt.  :)