Autor Thema: Was tun wenns schneit?  (Gelesen 1667 mal)

Yocto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 290
  • 1+1=3
Was tun wenns schneit?
« am: 27. Oktober 2012, 08:50:10 »
Elli ist sechs Monate alt, sie kann noch nicht sitzen. Nächste Woche solls das erste Mal schneien und ich mach mir bereits Gedanken wie wir über den Winter kommen. Wir wohnen in einer Gegend wo es regelmäßig schneit, aber auch viel glatt ist. Tragetuch fällt bei dem Wetter oft aus (hab Angst hinzufallen), mit dem Kiwa komm ich aber nicht durch den Schnee. Also such ich nach einem Schlitten, wo ich den Maxicosi draufschnallen kann oder besser einen Fußsack.

Der Schlitten sollte nach Möglichkeit zum Schieben sein, damit ich sie im Blick habe. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Könnt ihr einen empfehlen oder ist das Quatsch?



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 09:55:08 »
Für unseren Kiwa gab es damals Kufen zum Unterschnallen (sahen aus wie kleine Ski ) Die hatten wir aber nicht.

Such doch mal nach Kinderwagen Ski oder KIWASKI bei ebay gibt es die ab und an.

Ansonsten kommt man mit einem Kiwa mit feststehenden Luftreifen super auch so durch Schnee!






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012, 10:06:40 »
Ich kam mit unserem Sinus Deluxe ABC Design und unserem Geschwisterwagen gleicher Marke auch immer durch den Schnee (bzw. jetzt auch noch  ;)).  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17399
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012, 10:31:26 »
Wenn nicht grad 50cm Schnee liegen, hat es hier auch mit dem Kinderwagen geklappt  :) und da deine Tochter ja schon gut 6 Monate ist, kann sie sicher bis richtig Schnee liegt schon etwas sitzen (wenn nicht, kannst du dann ja immer noch weiter schauen)...wenn du wirklich so wohnst, dass der Kinderwagen komplett ausfällt, würde ich dann für die Zeit wohl einen normalen SCHlitten mit so einen Rückenstütze und Fusssack nutzen  :)

ich habe da grad ws im Netz gefunden: Es gibt "Schiebelehnen" für handelsübliche Schlitten für ca. 50 Euro (sicher auch günstiger - das war aber das erste, was ich gefunden habe) ....da kannst du dann sicher einen dicken Fusssack vom Kinderwagen  nutzen...für ein Kind, das noch nicht sitzen kann, gibt es dann noch einen "schlittensack"
Gib mal in die Suche bei googel einfach Schlitten schieben  oder Schlitten Baby ein...da findest du einiges....Wobei ich denke, dass sich das wirklich nur für wenige Regionen lohnt....HIER wäre es definitiv quatsch gewesen für die 3X die man im Jahr richtig SChnee hat  ;)


Yocto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 290
  • 1+1=3
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2012, 10:38:33 »
Kufen gehen bei uns leider nicht, weil unser Kiwa vorne jeweils 2 Räder hat (ABC Design Turbo 6s). Da lassen die sich nicht dranmontieren, zumindest steht dabei, dass die nur für 3- bzw. 4-rädrige Kinderwagen gehen.
Und genau die Vorderräder sind auch der Grund, warum ich ziemlich sicher bin, dass ich durch höheren Schnee (hier wird nicht immer geräumt, und flächendeckend sowieso nicht..) nicht durchkomme :-/ Die Räder sind ja viel kleiner.

@lotte81
Wir sind viel im Harz und im Taunus unterwegs :D Wenn hier Schnee liegt, dann richtig...
Ich denk aber auch, bis es nötig ist kann sie bestimmt schon sitzen. Dass es für normale Schlitten Schieber gibt hab ich ehrlich gesagt gar nicht gewußt..



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2012, 14:05:14 »
Zum TT: Ich habe mir Spikes gekauft, die man unter die Schuhe schnellen kann, damit ich auch bei Schnee und Glätte tragen kann.

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2012, 15:33:19 »
hallo
Lena ist im november geboren, wir kamen eigentlich mit unserem hartan racer gut durch den schnee. Wenn es bei uns schneit, dann auch richtig.
War der Schnee zu hoch, sind wir da lang gegangen wo es mit kinderwagen besser ging





TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2012, 18:48:53 »
Wir hatten genau den selben Kinderwagen und ich war erstaunt wie gut er durch den Schnee zu schieben war mit festgestellten Rädern!

Ansonsten habe ich bei Finnja damals den Maxi Cosi mal mit Spanngurten auf den Schlitten gespannt! War auch ganz ok ;D ... Nur immer abschnallen zum Autofahren war es blöd...

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2247
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2012, 11:37:47 »
Zum TT: Ich habe mir Spikes gekauft, die man unter die Schuhe schnellen kann, damit ich auch bei Schnee und Glätte tragen kann.

Ich hatte auch Spikes. Ich bin aber auch mal mit Felix im TT hingefallen (im Frühjahr am Strand) und er ist noch nicht mal aufgewacht  ;)





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Yocto

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 290
  • 1+1=3
Antw:Was tun wenns schneit?
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2012, 12:26:14 »
Danke für die Ratschläge :) Ich glaub ich warte auf den ersten Schnee und versuche es normal mit Kiwa und TT und wenn das nicht hinhaut probier ich Spikes aus - und wenn sie dann schon sitzen kann bekommt sie so oder so einen Schlitten, auch für später :D



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung